Themabewertung:
  • 26 Bewertung(en) - 4.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Lied von Eis und Feuer
#1
Sehr gute und spannende Buchreihe, die nun auch bei HBO in einer Miniserie verfilmt wurde.
I am woman, see me game,
you and i are much the same.

I can roleplay, i can frag,
i can pk while you lag.
I can strafe, duck and snipe,
and no, you're not my type.

This is one shrew you can not tame,
i am woman, see me game.

Zitieren
#2
Ich empfehle die englischen Bücher. Die Reihe ist zu gut als das man sie in einer verdeutschten Version lesen sollte.
A Game Of Thrones -> A Clash Of Kings -> A Storm Of Swords -> A Feast For Crows -> A Dance With Dragons
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#3
Saubere Sache aber ich empfehle die Deutsche Version OHNE die Verdeutschung so dein Englisch nicht ganz so prall ist bzw man sich nicht so sehr anstrengen will..Also nicht die ganz neue Auflage..

Sing kleiner Vogel..
LIKE A BOSS Applaus
TROLOLOLOLOLOLOLO! U MAD BRO?
Zitieren
#4
Moin,

Ich habe die neuste, deutsche Auflage und ich finde die eigentlich schön zu lesen. Klar wurden einige Namen etc. eingedeutscht, aber das hindert nicht daran die Bücher zu genießen.

mfg
-Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#5
Umwerfendes Fantasyspektakel.. auch als Serie erschienen! "A Game of Thrones" mit Sean Bean -> unbedingt angucken!
Zitieren
#6
Wer's weniger altmodisch mag, auf Amazon gibt es das englische Original, alle vier erschienen Teile, für etwa den Preis von einem. Kindle ist da natürlich praktisch, da man das Porto nicht zahlen muss. Bzw. weis ich einfach nicht, ob sie nach Europa ausliefern - nie ausprobiert. Smile
Zitieren
#7
(01.10.2011, 14:31)Trunkenbold schrieb: ... doch wer etwas Geld ausgeben kann - die deutsche Neuauflage sieht sehr schön aus. Auf jedem Band ist nun vorne ein anderes Wappen (auf dem ersten Teil das der Winterfells, auf dem zweiten das der Lannisters, etc.) zu sehen und im Anhang ist noch ein kleiner Personen- bzw. Häuserindex. Die Einbände fühlen sich guuut an, auch wenn es nur Softcover sind, wenngleich hochwertig (die Softcover, die, egal wie gut man aufpasst, nach einmal lesen total verfleddert sind... die nicht Wink). Achja, die Bücher riechen verdammt gut.

Bei der deutschen Neuauflage sollte aber beachtet werden, das da viele Eigennamen eingedeutscht wurden. (z.b. anstatt Jon Snow=Jon Schnee) mögen ja viele, wie ich, nicht so.
Traurig weil die Auflage toll is... aber allein desegen hab ich mir lieber die englische ausgabe gekauft ^^
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#8
(01.10.2011, 17:10)Elda Tiruna schrieb:
(01.10.2011, 14:31)Trunkenbold schrieb: ... doch wer etwas Geld ausgeben kann - die deutsche Neuauflage sieht sehr schön aus. Auf jedem Band ist nun vorne ein anderes Wappen (auf dem ersten Teil das der Winterfells, auf dem zweiten das der Lannisters, etc.) zu sehen und im Anhang ist noch ein kleiner Personen- bzw. Häuserindex. Die Einbände fühlen sich guuut an, auch wenn es nur Softcover sind, wenngleich hochwertig (die Softcover, die, egal wie gut man aufpasst, nach einmal lesen total verfleddert sind... die nicht Wink). Achja, die Bücher riechen verdammt gut.

Bei der deutschen Neuauflage sollte aber beachtet werden, das da viele Eigennamen eingedeutscht wurden. (z.b. anstatt Jon Snow=Jon Schnee) mögen ja viele, wie ich, nicht so.
Traurig weil die Auflage toll is... aber allein desegen hab ich mir lieber die englische ausgabe gekauft ^^

Naja, heute kann sich auch niemand mehr vorstellen, zum "Sternzerstörer" "star destroyer" zu sagen. Ist eine Gewohnheitssache und die, die das Buch noch garnicht gelesen haben, sollten auf jeden Fall zur Neuauflage greifen.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#9
Jo das klar. Is ja auch kein Weltuntergang.
Aber ich find sowas sollte immer erwähnt werden. Gibt genug die sowas nich mögen und sich dann schwarz ärgern, dafür Geld ausgegeben zu haben ^^
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#10
Also die eingedeutschten Namen sind schon wirklich SEHR schlimm. Hab mal meine 1. Auflage mit der neuen von ner Bekannten verglichen, das ist wirklich grausam.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste