Das Leben ist schön!
#1
Das Leben ist schön, wenn man es nur richtig anstellt.
Erst war ich Vorkosterin beim Truchsess, dann beim königlichen Entrümplungsdienst in Löwenstein und nun sitze ich in der Scheiße.

Nicht das ich diesen Zustand nicht schon lange kenne, eigentlich fiel ich schon immer von einer Scheiße in die nächste, aber wer sollte mir schon ausreden können, dass das Leben, wenn man es nur richtig anstellt, schön ist.

Ich komme aus Ravinsthal, meine Mutter hat mich hier auf die Welt geworfen und sobald ich lange genug laufen konnte, bin ich gerannt. Nur weg hier.
Nortgard. Das wars. Aber irgendwie, kam eins zum anderen und ich war wieder in Löwenstein.
Glückliche Fügung wars wohl, dass ich die Männer von den Grauwölfen traf. Die sind nun sowas wie meine Familie. Marquard ist der Vater, Einar die Mutter. Zumindest wenn ich die Augen fest zu mache, so kurz vor dem Einschlafen.
Aber am liebsten lass ich meinen Fuss für den Ratsherrn baumeln. Den werde ich eh für immer beschützen.
Morana ist irgendwie verschollen. Auf die wollte ich eigentlich auch aufpassen und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht langsam meinen Arsch hochkriegen sollte, sie zu suchen. Keiner macht sie hörbar Sorgen, aber ich bin sicher, heimlich suchen alle nach ihr. Wenn das man nicht wieder Ärger bedeutet. Diesmal ausnahmsweise mal nicht von Mandres und Aughril eingebrockt.
Siehste, das Leben ist schön!
Magda wird von Tag zu Tag trübsinniger, seid ihre Kleine fort ist. Das guck ich mir auch nicht mehr lange an. Ich werde mal mit Mamashae sprechen, die wußte bisher immer Rat.
Einzig Seyd scheint bester Laune zu sein. Woran ich das merke? Na, er spricht nun gar nicht mehr. Dann ist da noch diese Nadel. Vielleicht hat der was mit dem Verschwinden von Mo zu tun? Dann hack' ich ihn in viele kleine Teilchen und brate Marquard nen Gulasch.

Ich hasse Ravinsthal. Ich hasse es. Meine Frau Mutter dürfte noch leben. Ich hasse es, auch nur an sie zu denken. Bei meinem Glück fällt sie mir in die Arme und ich bring es nicht übers Herz, sie liegen zu lassen. Ich weiß es jetzt schon. Ich hasse Ravinsthal.

Außerdem juckt mein linkes Jochbein seit Tagen, das tut es immer, wenn mächtiger Ärger aufzieht. Die letzten Tage waren mehr als ruhig. Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir bald wieder losziehen werden und ein wenig auf Beutezug gehen müssen.
An mir soll's nicht scheitern. Ich bin dabei.
Das ist Leben ist schön!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste