Geschlossene Grenze
#31
(02.03.2016, 18:51)Alissia schrieb: Ich wollte heute mal Coles Pferdchen füttern (der PO hat scheinbar eine PC-Panne) - und... Überraschung: Das Stadttor war zu. Irgendwie drumrum? Geht nicht. Bin ich zu blöd? Nein - geht wirklich nicht. Forum? Fehlanzeige.
Dejavus...
Gut, dass ich wieder weiss, warum ich nicht mehr einlogge.

Es ist immer schön, wenn die Leute nach befriedigendem RP nachts glücklich in ihre Betten sinken, ohne an ihrer weniger glücklichen Mitspieler, die nicht zur Maintime spielen, zu denken.
Weniger schön ist, wenn man morgens schnell einloggen und was erledigen möchte - und (mal wieder) vor verschlossener Tür steht.

Tatsächlich schön wäre, wenn im Forum morgens stünde "Das Stadttor von Löwenstein ist verschlossen [mehr Text folgt]" - das Tor von der Engine aber OFFEN wäre.

Aber das hatten wir ja schon öfter. Business as usual. Erst mal die Engine. Sollen die anderen doch sehen, wo sie bleiben.

Eine geeignetere Lösung für solche Fälle (auch um Bauern mal zu ermöglichen auf Urlaub zu gehen) wäre wohl eher eine "Pause"-Funktion für Koppeln, in der Tiere nicht altern, keine neuen Tiere geboren werden, Milch-, Woll-, Federn-, und Eierproduktion einfriert und dafür aber kein Futter aus dem Trog verschwindet. Den Mitspielern grundsätzlich Egoismus zu unterstellen, weil sie sich, wenn eine Gefahr droht, erdreisten die Tore zu schließen und sie sich nicht nach Einzelpersonen mit besonderen Spielzeiten richten, ist meines Erachtens nicht die geeignete Lösung.

(02.03.2016, 18:58)Tara Skareon schrieb: dass noch nicht einmal der Adel benachrichtigt wurde...fand ich sehr unlogisch!

Hätte Dir das geholfen? Ist dein Charakter adelig?
Zitieren
#32
(02.03.2016, 19:20)Gotthold Metzger schrieb:
(02.03.2016, 18:58)Tara Skareon schrieb: dass noch nicht einmal der Adel benachrichtigt wurde...fand ich sehr unlogisch!

Hätte Dir das geholfen? Ist dein Charakter adelig?

Ja, es hätte geholfen, weil unsere Adligen dann eine Bekanntmachung herausgegeben hätten!
Zitieren
#33
(02.03.2016, 19:24)Tara Skareon schrieb:
(02.03.2016, 19:20)Gotthold Metzger schrieb:
(02.03.2016, 18:58)Tara Skareon schrieb: dass noch nicht einmal der Adel benachrichtigt wurde...fand ich sehr unlogisch!

Hätte Dir das geholfen? Ist dein Charakter adelig?

Ja, es hätte geholfen, weil unsere Adligen dann eine Bekanntmachung herausgegeben hätten!

Soweit ich das sehe haben "eure" Adeligen auch jetzt noch keine Bekanntmachung herausgegeben, als es bereits allgemein bekannt wurde.
Zitieren
#34
(02.03.2016, 19:20)Gotthold Metzger schrieb: [...] weil sie sich, wenn eine Gefahr droht, erdreisten die Tore zu schließen und sie sich nicht nach Einzelpersonen mit besonderen Spielzeiten richten, [...].

Kann man aber nicht auf beides Rücksicht nehmen? So ein GRAW-Raid ist ja keine sonderlich anhaltende Bedrohungsituation. Entsprechend kann man doch zur Konfliktzeit die Tore aktiv bemannen und als Anspielpartner vor Ort sein und wenn man sich dann schlafen legt (selbst Grauwölfspieler schlafen ja), öffnet man die Tore, damit Spieler mit exotischen Zeiten dann auch ihre Spielfreude haben.

Ich sehe ehrlich auch keinen Grund die Tore wirklich geschlossen zu halten (*), sofern nicht Belagerungszelte aufgestellt werden. Das sind Raids und die spielt man die 2-3h Abends. Anschließend ruht der Konflikt eh mangels Spieler am Tage.

(*Dass das Löwensteintor nur durch Staff geöffnet/geschlossen werden kann, ist aktuell halt unglücklich)
Zitieren
#35
(02.03.2016, 19:40)t3z schrieb:
(02.03.2016, 19:20)Gotthold Metzger schrieb: [...] weil sie sich, wenn eine Gefahr droht, erdreisten die Tore zu schließen und sie sich nicht nach Einzelpersonen mit besonderen Spielzeiten richten, [...].

Kann man aber nicht auf beides Rücksicht nehmen? So ein GRAW-Raid ist ja keine sonderlich anhaltende Bedrohungsituation. Entsprechend kann man doch zur Konfliktzeit die Tore aktiv bemannen und als Anspielpartner vor Ort sein und wenn man sich dann schlafen legt (selbst Grauwölfspieler schlafen ja), öffnet man die Tore, damit Spieler mit exotischen Zeiten dann auch ihre Spielfreude haben.

Meiner Erfahrung nach hat die Vergangenheit bedauerlicherweise gezeigt, dass Rücksichtnahme eher zu Abuse durch - nicht näher benannte - Einzelpersonen führt. Bspw. Leute einer Konfliktpartei, sich dann abseits der Hauptspielzeiten über die Grenze stehlen, um Leute auszurauben, oder dergleichen. So weit ich das erlebt habe, wurde insofern Rücksicht genommen, als dass Leute, die bei einer bespielten Schließung einmal die Grenze passiert haben als Freund ins Tor eingetragen wurden, und somit nicht weiter auf Wachen am Tor angewiesen waren. Das ist doch durchaus annehmbar.

Tore sind da, um geschlossen zu werden. Das Problem liegt nicht daran, dass die Obrigkeit diese Möglichkeit nutzt, sondern dass es offenbar an Flexibilität mangelt, um darum herumzumanövrieren - wie gesagt, dass es Möglichkeiten gibt, die Tore zu umgehen wurde bislang in jeden Thread, der zu diesem unnötigen Thema erstellt wurde, gesagt. Es kann also keiner behaupten, dass man das nicht wissen würde.

Warum glaubt ihr, gibt es überhaupt Grenztore zwischen den Lehen, wenn sie grundsätzlich offen bleiben sollten? Wenn ihr sie für unnötig erachtet, macht IG was dagegen. Baut Katapulte und reißt sie ein, oder so etwas. Aber jammert doch nicht OG darüber, dass es IG ein - wirklich kleines - Hindernis gibt.

Und nur um das klarzustellen: Ich bin von den Grenzschließungen genauso betroffen wie andere, und kann auch nicht einfach durchspazieren.
Zitieren
#36
(02.03.2016, 19:36)Gotthold Metzger schrieb:
(02.03.2016, 19:24)Tara Skareon schrieb:
(02.03.2016, 19:20)Gotthold Metzger schrieb:
(02.03.2016, 18:58)Tara Skareon schrieb: dass noch nicht einmal der Adel benachrichtigt wurde...fand ich sehr unlogisch!

Hätte Dir das geholfen? Ist dein Charakter adelig?

Ja, es hätte geholfen, weil unsere Adligen dann eine Bekanntmachung herausgegeben hätten!

Soweit ich das sehe haben "eure" Adeligen auch jetzt noch keine Bekanntmachung herausgegeben, als es bereits allgemein bekannt wurde.

Du erwartest nun doch nicht wirklich eine Antwort?
Zitieren
#37
Wie schon gesagt wurde der Streitpunkt für uns nicht die Schließung.
Es geht um die Information darüber.


Und ich bin immer noch keine Pixelschupserin
Zitieren
#38
Ein vielleicht abschließendes Statement von einem Verantwortlichen (Stadttor).

Ich werde mich darum bemühen, dass die Garde die wichtigen Stadttore von Löwenstein selbst schließen und wieder öffnen kann.
Den OG-Frust, über ein noch nicht mal 24 Stunden geschlossenes Tor, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber man lernt nie aus.
Ja, es gab keinen Aushang. Grund: Das Tor sollte am nächsten Tag wieder passierbar sein. Es hat sich dann verzögert, weil auch der Staff erst mein Ticket bemerken musste. Alles halb so wild, möchte man jedenfalls meinen.
In Zukunft wird aber bei jeder Schließung genau hier - http://forum.arx-obscura.de/thread-27842.html - ein Beitrag zum Thema zu finden sein.
Und wenn die Neuorientierung der Stadtwache abgeschlossen ist, kann man bestimmt auch für die Grenzfestung nach Candaria entsprechende Standards einführen.
[Bild: 5yoX4DG.png]
Zitieren
#39
Dennoch wäre es wünschenswert, wenn gedanklich berücksichtigt würde, dass bei einem Engine-Schliessen der Stadttore all jenen ein "zeitweises Spielverbot" auferlegt wird, die nicht zur Maintime spielen, denn wer faktisch in einem leeren Löwenstein "gefangen" ist und nicht einmal mehr seine ausserhalb gelegenen Felder und Koppeln versorgen kann - was bleibt dem denn sonst noch vom Spiel?
Eben: nichts.
Ausloggen.
(...und wenn Ausloggen kurz nach dem Einloggen zur Gewohnheit wird, hat man aufgehört, auf Arx zu spielen...)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste