Geschlossene Grenze
#21
(02.03.2016, 17:19)Silas Sommerberg schrieb: Müssen die oberen IG wirklich Jedem ihre Handlungen kundtun? Ich denke aus RP Sicht eher nicht und das finde ich zumindest für meinen Teil legitim.

Natürlich nicht. Deswegen -> Regionales Geschehen. Wink Da ist dann jedem geholfen.
Zitieren
#22
(02.03.2016, 17:06)Marie Philippa Strastenberg schrieb: Übrigens war das Ganze gestern ziemlich spät am Abend, meines Wissens nach. Ich glaube man kann den Beteiligten verzeihen dass sie nicht noch mitten in der Nacht losgaloppierten, um Aushänge zu machen.

This! Ich glaube kaum, dass da jemand sitzt und sich die Hände reibt, weil die Canadier ihren Sirup nicht loswerden. Oder warens die Candarier mit ihren Schafen? Wir wollen doch alle Sirup auf unseren Pfannkuchen.
Wenn die letzten Tage auf der Gegenseite nur ansatzweise so stressig waren wie bei uns, kann ich nur allzu gut verstehen, dass da ein Aushang vergessen wurde.
Zitieren
#23
(02.03.2016, 17:15)Anastasia Edelfelt schrieb:
(02.03.2016, 16:46)Arthar Hohenwacht schrieb: naja es gibt keine andere möglichkeit AUS Löwenstein zu kommen. gut sitzt man fest.. als Servanoer.

Endet die Krypta nicht mit dem Friedhof außerhalb des Stadttores von Löwenstein?

Es war nicht das Hauptstadttor geschlossen, sondern das Tor bei der Brücke die die Vorinsel Löwensteins (mit Friedhof und Turnierplatz) mit dem Südwald verbindet. Da gibt es, mWn, ohne Staffhilfe keine Möglichkeit durch zu kommen.
Zitieren
#24
Man will einfach nur wissen was einen erwartet wenn man einloggt. Vor allem bei Dingen die ein Char der andauernd in der Welt lebt, auch in den Zeiten irgendwie mitkriegen würde auch wenn man mal selbst nicht ig ist.

Wie Lysander sagte, manche müssen ihre Freizeit etwas sorgfältiger planen und würden sich vielleicht lieber überlegen wollen ob sie jetzt mitten in einen Aufstand oder so einloggen. (hint: Jeder kennt ja wohl die Tage an denen man sich sagt "okay, ich will zwar spielen aber...'das' geb ich mir heute lieber nicht)

Klar man könnte sich jetzt sagen "wenn im Zweifel, dann log halt nicht ein" - ist aber nicht die Einstellung mit der man Spieler bindet.

Nur weil wir nicht immer so können und auch nicht immer so wollen wie andere, heißt das nicht, dass wir die Spielwelt nicht bereichern und vor allem bevölkern können/wollen.
Zitieren
#25
Ich denke, niemand hat etwas gegen einen Aushang und ich für meinen Teil, werde mich bemühen zukünftig daran zu denken meine Mitspieler über das Schließen der Tore zu informieren.
Ich kann euren Ärger verstehen, kann nur sagen, dass niemand irgendjemandem etwas zerstören will.
Ich bitte im Gegenzug um Verständnis, wenn manchmal einfach der Kopf voll und müde ist und man nur noch ins Bett will, so wie gestern Abend.
Zitieren
#26
Ich finde, man kann ruhig auch einmal mit einer gehörigen Portion Unwissen einloggen. Immerhin kann immer etwas passieren, weshalb man vielleicht einen Termin versäumt, oder irgendwohin zu spät kommt. Man würde sich auch nicht beschweren, warum nicht OG angekündigt wurde, dass jetzt eine Bande Räuber auf der Straße von X nach Y wegelagert. Und wie gesagt, bei den Grenzen Servano-Candaria bzw. Servano-Ravinsthal gibt es wege um die Tore. Was man da vielleicht verbessern könnte wäre, die Schwierigkeit der Kobolde herabzuschrauben, bzw. sie durch leichtere Gegner zu ersetzen und die Kobolde woandershin übersiedeln zu lassen - meiner Erfahrung nach haben sogar ausgeskillte Krieger Probleme da alleine durch zu kommen (Ich war zugegebenermaßen länger nicht dort), Handwerker entsprechend noch mehr. Und auch wenn es nicht leicht sein sollte, die Grenze zu umgehen: unmöglich sollte es auch nicht sein.
Zitieren
#27
Also ich für meinen Teil möchte abschätzen können wie die Lage ist um je nach persönlicher Tagesform entscheiden zu können "Login y/n?" und das scheint ein paar anderen auch so zu gehen und ich finde das ist auch okay.
Ich glaube auch nicht unbedingt dass es darum ging jetzt jemandem einen Strick draus zu drehen dass es versäumt wurde, nur darum zu bitten auf sowas mehr Acht zu geben, weil es für manche ein show-stopper sein kann.
Zitieren
#28
Wenn man IG die Grenze schließt brennt in der Regel die sch... Wie wäre es an grenzen mir laden schildern? Wenn die angeworfen werden kann man davon ausgehen das irgendwas an der Grenze los ist das ein schnelles passieren ohne RP ausschließt.

Edit: ich glaube wenige waren über längere Zeit so eingeschränkt wie die grauwölfe in passwacht. Man kann mit solchen nicht alltäglichen Situationen auch was Anfängen und cooles RP haben. Es gibt doch in jedem Bereich der abgeriegelt werden kann NPC Händler, dungeons und andere Spieler. Aber wie wäre mit einem 2 char der Art n irgend einem anderen Lehen ist? Wahlweise erstellt euch nen Krieger und kommt z uns Grauwoelfen damit immer was los. Naja zumindest oft^^
Zitieren
#29
Ich wollte heute mal Coles Pferdchen füttern (der PO hat scheinbar eine PC-Panne) - und... Überraschung: Das Stadttor war zu. Irgendwie drumrum? Geht nicht. Bin ich zu blöd? Nein - geht wirklich nicht. Forum? Fehlanzeige.
Dejavus...
Gut, dass ich wieder weiss, warum ich nicht mehr einlogge.

Es ist immer schön, wenn die Leute nach befriedigendem RP nachts glücklich in ihre Betten sinken, ohne an ihrer weniger glücklichen Mitspieler, die nicht zur Maintime spielen, zu denken.
Weniger schön ist, wenn man morgens schnell einloggen und was erledigen möchte - und (mal wieder) vor verschlossener Tür steht.

Tatsächlich schön wäre, wenn im Forum morgens stünde "Das Stadttor von Löwenstein ist verschlossen [mehr Text folgt]" - das Tor von der Engine aber OFFEN wäre.

Aber das hatten wir ja schon öfter. Business as usual. Erst mal die Engine. Sollen die anderen doch sehen, wo sie bleiben.
Zitieren
#30
(02.03.2016, 18:27)Einar Ulfson schrieb: Edit: ich glaube wenige waren über längere Zeit so eingeschränkt wie die grauwölfe in passwacht. Man kann mit solchen nicht alltäglichen Situationen auch was Anfängen und cooles RP haben. Es gibt doch in jedem Bereich der abgeriegelt werden kann NPC Händler, dungeons und andere Spieler. Aber wie wäre mit einem 2 char der Art n irgend einem anderen Lehen ist? Wahlweise erstellt euch nen Krieger und kommt z uns Grauwoelfen damit immer was los. Naja zumindest oft^^
Hier gings nicht drum aus nicht alltäglichen Situationen was Tolles zu machen, und die hatten wir in CAN gewiss schon reichlich,
es war einfach so, dass ich heute am frühen Nachmittag an der verschlossenen Grenze stand und mir ig, noch og jemand sagen konnte was passiert war. Also schrieb ich sogar ein ticket, ich dachte an einen bug, an ein versehentliches Schliessen aufgrund des Machtwechsels etc, aber NIEMALS an einen Konflikt, da doch an Tag zuvor noch alles ruhig gewesen war. Dann jedoch, nachdem ich übers Forum erfuhr, dass da doch was am Brutzeln war, hab ich mich geärgert, dass über jeden "Mist" ausgiebig gesabbelt und geschrieben wird, aber dass wenn ein ganzes Lehen eingeschlossen wird, kein Hahn einen Krächzer tut, dass noch nicht einmal der Adel benachrichtigt wurde...fand ich sehr unlogisch!
So und nicht anders war es....
Und von mir aus können wir das jetzt auch lassen und beim nächsten Mal besser machen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste