Probleme beim aufrufen des Forums und client friert ein
#11
Bezügl. Chrome (sollte es in Firefox noch immer klappen und dort nicht)

1.) Versuche die Plugins von Chrome zu deaktivieren und schalte nacheinander die Plugins, das könnte theoretisch helfen
2.) Update Chrome sofern nicht aktuell
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#12
Leider keine Änderung.
Zitieren
#13
Aktuell scheint zumindest das Forum problemlos zu laden. Das Loginproblem hatte ich gestern tatsächlich auch. Ich teste es nachher noch mal.
Zitieren
#14
Versuch mal "tracert arx-obscura.de"
Zitieren
#15
Probier in der cmd.exe Zeile folgendes:

Drücke die Windows-Taste oder klicke auf das Windows Symbol links unten.
Tippe "cmd" und drücke Enter - die Eingabeaufforderung erscheint.
Tippe "ipconfig /flushdns" (ohne Hochkomma) und versuch es nochmal
Zitieren
#16
Bin gerade nicht am Rechner, aber übers Handy kann ich das Forum wieder ganz normal über WLAN aufrufen.
Habe rein gar nix am Handy verändert!

Mal schauen, wies später am PC ist!

Danke schon mal an alle Tippgeber!
Zitieren
#17
Interessant wäre es auch, ob irgendein Anti-Virus-Programm mit Netzwerkbedrohungsschutz im Hintergrund läuft. Es gibt bestimmte, die wenn sie meinen einen Angriff registriert zu haben (aber auch wenn z.B. ein bestimmtes Programm gestartet wurde oder bei Login auf manchen Seiten bei einigen Browsern), die Internetaktivität für eine gewisse Zeitspanne kappen. Dann funktionieren verbindungstechnisch zwar Programme noch, die man bereits gestartet hatte, aber die Konnektivität von neu gestarteten Programmen innerhalb dieser Zeit wird behindert, bis diese Zeit abläuft. Zumindest war das bei mir so.

Sprich, es ist dann zwar möglich mit dem Browser normal zu surfen (und z.B. das Forum zu erreichen), der aber "danach" gestartete Launcher spuckt aber dann einen Error aus.
"If bin Leftat, der freklife Letharf! Fürchtet mif, ihr Fterblifen!" (MPS)

"Die Bekehrung Viktors ist wie nach dem kleinsten Stofftier zu angeln mit so einer Angelgreifzangenmaschine." (PO Gwendolyn)
Zitieren
#18
Ich kann wieder ganz normal einloggen. Auch das Forum mit chrome aufrufen. Alles wieder vollkommen normal.
Ich habe keine Ahnung was hier los war.
Zitieren
#19
Bei mir läuft Spiel und Forum auch wieder problemlos.
Zitieren
#20
Vermutlich irgendeine Leitungsunterbrechung die behoben wurde Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste