Probleme beim aufrufen des Forums und client friert ein
#1
Hallo.

SV Marquard und SV Eirene haben Probleme.

Diese können die Website nicht mehr gezielt aufrufen. Es bedarf hier mehrfachter Versuche und endet oft mit einem Ping Timeout.

Das Problem begrenzt sich nicht nur auf das Forum, auch der Launcher funktioniert nicht mehr richtig.


Hier ihre Aussagen:

Zitat:M:
"Ich habe seit heute ab und an Verbindungsprobleme mit dem Forum. Es läuft immer mal wieder ins Pingtimeout. Gibt es da noch andere Geschädigte oder hat meine Verbindung einen Schuss weg? Andere Seiten laufen problemlos."


E:

"Ich habe es massiv übers Handy (darüber kann ich Arx-Forum gar nicht mehr aufrufen) und ab und wann übern den PC.
Fing bei mir schon gestern an, Marquard."

E:

"Nun kann ich auch nicht mehr einloggen. Der Client 'friert' beim connectin einfach ein.
Habe es mehrfach probiert und irgendwann hat es auch mal geklappt.

Hab den Cache gelöscht, den Installer neuinstalliert und mich mit Adminrechten eingelogt, geflucht und geschimpft, Ergebnis gleich null.

Marquard, hast du das Problem auch noch immer?
Kann wer helfen?"


Wurde irgendwas geändert das bei beiden ein identisches Problem auftritt?

Was mich daran Stutzig macht ist das die beiden sowohl nicht mehr vom Mobilen Endgerät drauf zugreifen können als auch vom PC.


Nutzt ihr beide euer Heim-WLAN oder tritt das Problem auch über Mobilfunk auf?
Zitieren
#2
Hab meinen Thread gelöscht, hier meine Beschreibung zum Problem.
Danke Lisbeth, für die Hilfe!!!

Vorgestern begann es langsam, dass ich das Forum mit chrome nicht mehr öffnen konnte, oder nur sehr langsam. Mit firefox gehts problemlos.

Dann kam dazu, dass ich das Forum übers Handy gar nicht mehr aufrufen kann.

Jetzt kann ich auch nicht mehr ins Spiel einloggen.
Der Client 'friert' beim connecting einfach ein.
Habe es mehrfach probiert und von 10 Einloggversuchen, gelingt es 1x.

Hab den Cache gelöscht, mich mit Adminrechten eingelogt, geflucht und geschimpft, Ergebnis gleich null.
Habe den Installer von der HP runtergeladen. Der zeigt immer wieder Error an.
Nun zeigt auch der Launcher 'error' an.

Marquard, hast du das Problem auch noch immer?
Kann wer helfen?
Zitieren
#3
Wenn ich mein WLan im Handy deaktviere, habe ich schnellen Zugriff aufs Forum.
Lisbeth sagt, ich soll fragen, auf welchen Ports das alles läuft?
(Was auch immer das ist. Und ich soll sagen, wie toll sie ist!!!)
Zitieren
#4
Ich weiß das klingt doof aber wenn ich sowas hab starte ich meinen Router mal neu.

Vll. hilfts. :/

Nachtrag für Lisbeth:
Es ergibt bei Eirene durchaus Sinn da sie ihr Handy über WLAN betrieb.
Eine korrupte IP ist mir schon ab und an mit meinem LTE Router untergekommen wo dann ein Routereset und eine neue IP-Zuweisung geholfen hat.
*Rechtschreibfehler sind nicht vom Char sondern von mir*
Zitieren
#5
Ich hätte nun mehr auf ein Firmewareupdate getippt. Daher dann mal Port-Forwarding versuchen. Das mit der IP möchte ich fast ehr ausschließen. Man kann und sollte es versuchen. Aber sie hat es nun schon seit 2 Tagen. Da sollte sie eine neue IP bekommen haben durch den 24h disconnect
Zitieren
#6
Routerneustart hat leider nichts gebracht.
Zitieren
#7
Ein paar zusätzliche Infos wären gut!

1. PC-Betriebssystem?
2. Internetprovider?
3. Was sagt der Ping auf arx-obscura.de?
4. Was sagt die Provider-Hotline?

Forum, Launcher und Server greifen alle auf den selben Standort zu, da alles beim selben Serverbetrieb liegt. Es ist also völlig logisch, dass alles gleich schlecht läuft, wenn es Probleme mit der Konnektivität gibt. Ist auch ein "gutes" Zeichen dazu, dass es weniger an Arx liegt, als eher an euren persönlichen Umständen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
1. Windows 7 Betriebssystem
2. Vodafone
3. Wie finde ich dazu Infos?
4. Noch nicht kontaktiert, da alle anderen Seiten normal laufen
Zitieren
#9
So machst du einen Ping:

  1. Drücke die Windows-Taste oder klicke auf das Windows Symbol links unten.
  2. Tippe "cmd" und drücke Enter - die Eingabeaufforderung erscheint.
  3. tippe (ohne Anführungszeichen) "ping arx-obscura.de" oder "ping http://www.arx-obscura.de"
  4. Es werden nun vier (oder fünf?) kleine Datenpakete gesendet, und die Zeiten gemessen wie lange es dauert bis die Seite reagiert.
  5. Bei "Überschreitung der Zeitblubbblubb" heißt das, das Paket ging am Weg verloren
  6. Wenn du wissen willst, wo genau das Problem liegt, tippe "tracert http://www.arx-obscura.de"
  7. Wenn beim Tracert innerhalb der ersten 2-4 Schritte ein Datenverlust auftritt, liegt es an deinem lokalen Netz oder aber deinem Provider, und du kannst der Hotline auf den Keks gehen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#10
Zeitangaben in Millisek: 29 ms und 0% Verlust, alle 4 Datenpakete empfangen

tracert http://www.arx-obscura.de: Ergebnis: Der Zielname konnte nicht aufgelöst werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste