Gifte
#21
Klingt so als müsste man es nach "Gebrauch" 1 mal ausspülen?
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#22
Von PO Schwertmantel bekam ich eine PN, dass im Log - nachdem die erste (Annalope Reus) aus dem Fass getrunken hatte - das Autoemote: [wurde von Rahel Goldblatt getötet] erschien. Mit hundertprozentiger Sicherheit wurde das Fass nicht 'erneut' von mir vergiftet. Es befand sich zudem seit dem Kauf, bis zur Übergabe an Lawin, in meinem Backpack.

Wenn das so gewollt ist, dass man ein Fass erst ausspülen muss, dann hätte man zumindest die Giftwirkung stark abschwächen müssen. Von daher gehe ich weiterhin davon aus, dass es sich um einen Bug handelt. Ein Ticket habe ich erstellt.

Zudem bin ich zwar dafür 'Hinweise' zu geben, wenn jemand einen anderen vergiften will, aber ein so deutliches Autoemote kann nicht ganz im Sinne des Erfinders sein.
Zitieren
#23
Das ist kein Autoemote. Das kommt wenn jemand den du in Party hast stirbt und das sieht auch nur die Party.

Und jetzt bitte mal das Ganze aus RP Sicht betrachten: Wer nimmt bitte ein Gefäß dessen Inhalt vergiftet war und füllt etwas zum Verzehr gedachtes einfach wieder hinein? Das ist grob fahrlässig.
Zitieren
#24
Aus RP-Sicht betrachtet, hat das ganze eh nie stattgefunden. Es gab vor einigen Monaten (ja, ich wiederhole mich) lediglich einen Versuch, ob Getränke überhaupt zu vergiften sind. Ganz ohne RP, ein OG-Versuch quasi. Das Ziel war dabei nicht, jemanden wirklich zu vergiften, sondern es beruhte auf einer Idee eines Mitspielers, bei einem Sauf-Wettbewerb (natürlich nachdem man die Mitspieler vorher darüber informiert hat) den Teilnehmern random ein vergiftetes Getränk zu geben, als hätten sie sich unter den Tisch gesoffen.

Das Getränke-vergiften war damals noch nicht möglich. Ich schrieb daraufhin ein Ticket und schüttete den Inhalt des Fasses weg. So und nun? Wenn, dann war es grob fahrlässig von mir, als Spielerin, da ich nicht mal ansatzweise mit der Möglichkeit gerechnet habe, dass es gewollt ist, dass man ein Fass nach Gebrauch ausspülen muss. Ich meine, das ist hier ja keine 'Chemie für Dummies'-Simulation. Und auch dann bleibt es immer noch fragwürdig, dass das Gift dann dieselbe starke Wirkung hat, wie ein frisch vergiftetes Fass. Zudem spart man dann brav immer einen Gifttrank. Ich sehe es als Bug, aber das wird letztendlich der Staff dann beantworten können.
Zitieren
#25
Ich spiele schon seit bald 12 Jahren UO, aber das ist das erste Mal, dass ich erlebe, wie ein Bug den Plot schreibt. Ich weiß nicht, wie gut ich das finde, und bin der Meinung, eine Staffaussage, wie es nun weitergehen soll, ist bitter nötig.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#26
Bislang sehe ich es nicht als Bug, sondern als Pech... da hat wohl jemand vergessen den Becher/das Fass auszuwaschen. Da sich das Problem erst im Nachhinein herausgestellt hat wäre doch eine Möglichkeit "Täter auf der Flucht" zu sagen und gut ist.

Lässt Rollenspielinterpretationsspielraum usw usf, solange man sich darauf einigt, vl. bietet sich ja auch jemand als Sündenbock an der im Zuge einer Rollenspielenthauptung den Charakter wechseln will Wink
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#27
Mir scheint hier ehrlich gesagt eine Hinrichtung als Strafmaß etwas überzogen. Es ist ja niemand auch nur mittelfristig zu schaden gekommen, es ist also nicht mal Leibesmalträtierung.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#28
(12.02.2016, 12:24)Misitia schrieb: Mir scheint hier ehrlich gesagt eine Hinrichtung als Strafmaß etwas überzogen. Es ist ja niemand auch nur mittelfristig zu schaden gekommen, es ist also nicht mal Leibesmalträtierung.

Ex-Stadtknecht sagt: Word! Mehr Mut zu weniger drastischen Maßnahmen.
Zitieren
#29
Bezüglich Bug: Ich kann mich erinnern, dass Brot oder ähnliches auch einmal vergiftet war bei dem Lebensmitteltransport von Elfriede nach Passwacht. Müsste so April/Mai 2015 gewesen sein.

Bezüglich Enthauptung: Wenn das vom Spieler selber gewollt ist, ok. Ansonsten fände ich das Strafmaß auch überhöht und gilt dann hoffentlich nicht als Messlatte für übrige Missetaten. Dann enden wir noch mit Hinrichtungen, wenn einer nur auf den Boden spuckt. Wink
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren
#30
Ich plädiere auch einmal dafür, dass man Bugs nicht gleich als "DAS IST NIE PASSIERT!" abhandelt, sondern, sofern es passt, sie ins RP einbaut. Hier könnte es ein Bug gewesen sein, oder auch nicht ... So oder so ist es eine äußerst fragwürdige Vorgehensweise, so zu tun, als wäre nie etwas passiert, statt mögliches Konfliktpotential auszuschöpfen - selbst wenn man einfach nur sagt, dass der Trunk wohl schon verdorben war.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste