Ein paar Worte zur Hintergrundtreue
#21
(08.02.2016, 19:04)Lysander ODomhnaill schrieb: Eindeutigere Sichtbarkeit für nicht-magiebegabte Charaktere wäre da sicher hilfreich.

Mystische Worte wie "Gaei Akua Aesred" sollten doch genügen, um etwas Aufmerksamkeit zu erregen, zumal dann doch auch eine Aktion eintrat.
Zitieren
#22
Ich schließe für mich das Fazit, dass ich einen Magier das nächste Mal mehr ,,anpöble", wenn ich deutliche Zeichen von Magie sehe.

Es stimmt, es war sehr unübersichtlich.
Wenn man die Zauber in der Engine irgendwie besser sehen könnte, wäre das cool.

Ich persönlich hätte im Nachhinein lieber mehr gemacht, als nur schweigsam und dumm rum zu stehen. Spätestens nachdem Shin deutlich laut Schadmagie rief.
Zitieren
#23
(08.02.2016, 18:14)Tara Skareon schrieb:
(08.02.2016, 18:11)Helga Bjarnifjord schrieb: *Ist wie immer für mehr RP-Kampf turniere* Da kann man als Zuschauer richtig mitfiebern :3

Applaus

Applaus *Ist wie schon immer für reine RP Kämpfe statt Engine Use only*
Zitieren
#24
(08.02.2016, 20:59)Silas Sommerberg schrieb:
(08.02.2016, 18:14)Tara Skareon schrieb:
(08.02.2016, 18:11)Helga Bjarnifjord schrieb: *Ist wie immer für mehr RP-Kampf turniere* Da kann man als Zuschauer richtig mitfiebern :3

Applaus

Applaus *Ist wie schon immer für reine RP Kämpfe statt Engine Use only*

Ich fand's okay, dass es so zack-zack ging. Aber nach mir darf man sich nicht richten, ich war überfordert und müde und die halbe Zeit inaktiv. Sorry. Confused
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#25
Alle Magiewirker und Leute die mit Magiewirkern umgang hegen auf den Scheiterhaufen!!

Außer mir und meinen Vasallen...
Zitieren
#26
(08.02.2016, 14:58)Arakiel schrieb: Eirene hat sich auf die Art gestern ebenfalls schon geholfen, und kurze Nachfragen in Party stören auch die Staffler nicht, solange es kein Grauwolfsches PvP-Commentary wird Wink (Danke an dieser Stelle an Marquard, der versucht hat den Chatter zu beschränken)

Ich war beim Faustkampf größtenteils nicht ig. Den Dank nehme ich dennoch! Kommt ja nicht jeden Tag vor.

Offizielle Beschwerde PS: Beim letzten Konklave war der Staffi, der die hohenmarschner Delegation bespielte vom Drumherum so abgelenkt, dass er den Marschner Wachmann, der von einem stadtbekannten Lebemann angepöbelt wurde, nicht bespielen konnte. Marquard hat gestern auf seine neue Chance gehofft. Wo stecken die Sumpfnasen?!
Zitieren
#27
(08.02.2016, 14:58)Arakiel schrieb: Der Hochadelige als Taschendieb, und die Emotedichte.
Wie viele von euch mitbekommen haben, war der Fürst von Ravinsthal gestern nach guter Ravinsthaler Tradition "Sachen aufheben" (aka. mopsen wie 'ne Elster).
Vielmals bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Ravinsthaler Damen, die ohne ein Wimpernzucken Schmiere gestanden sind und Deckung gegeben haben, und bei Darius, der eisern und beherrscht dabei blieb, dass sein Charakter davon nichts bemerkt hat. Geniale Aktion!
Es dürfte im Emotewirbel untergegangen sein, dass die drei Blondinen in Rot die Sichtlinie versperrt haben, und man daher nur von vorne sehen hätte können was der Fürst da tut. Es ist auch kein Wunder, es war die (positive) Hölle los gestern Abend, aber gerade deshalb ist es bei so Großveranstaltungen wichtig, sich sicher zu sein dass man nichts überlesen hat, bevor man losgeht und Sichtungen weiter erzählt.
Die Erzählung dessen, was der Fürst da getan hat, ist nun nicht weiter schlimm - da ist genug "Gap" zwischen dem Volke und dem Fürsten, dass es für ihn egal ist, was erzählt wird. Dennoch möchte ich an dieser Stelle empfehlen, dass gerade bei unübersichtlichen Großveranstaltungen der Beobachter einfach kurz den Täter in Party nimmt und fragt "he du, könnte ich das gesehen haben?". Durch fragmentiertes Lesen kann so manch einem der Ruf ruiniert werden, ohne dass es von irgendjemand beabsichtigt gewesen wäre. Eirene hat sich auf die Art gestern ebenfalls schon geholfen, und kurze Nachfragen in Party stören auch die Staffler nicht, solange es kein Grauwolfsches PvP-Commentary wird Wink (Danke an dieser Stelle an Marquard, der versucht hat den Chatter zu beschränken)

Rahel hat einer Wache - aber eher zufällig, weil sie gerade dort stand, um die Wache was zu fragen und der bestohlene Char weinte - lediglich erzählt, dass sie den Fürsten am Wimpel (wo die Sachen lagen) hatte stehen sehen. Ich denke, das ist legitim, so etwas zu sagen.

Und zu dem Zauber ging es mir wohl, wie den meisten. Ich las da ein paar Engine-Worte, von denen ich nicht mal wusste, ob man die hören konnte und erst recht nicht wusste, was die genau bewirken sollten. Erst später las ich dann Markus Emote vom Wasserschwall. Den Rest habe ich dann entweder nicht lesen können, oder schlichtweg ausgeblendet (die vorherigen Emotes des Fürsten etc.).

Manchmal steckt eben nicht mal böser Wille dahinter, noch vermeintlich schlechtes RP.
Zitieren
#28
(09.02.2016, 08:26)Rahel Goldblatt schrieb: Rahel hat einer Wache - aber eher zufällig, weil sie gerade dort stand, um die Wache was zu fragen und der bestohlene Char weinte - lediglich erzählt, dass sie den Fürsten am Wimpel (wo die Sachen lagen) hatte stehen sehen. Ich denke, das ist legitim, so etwas zu sagen.

Ein Affront höchster Güte! Der Ravinsthaler Fürst wird in Löwenstein durch eine Bürgerin/Freie(?) als Dieb bezichtigt. Königsthron bedauert. Löwensteiner schockiert. Ravinsthaler jubeln. Candarier wussten es schon immer.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste