Aktualisierung der Stände auf der Homepage
#51
(04.02.2016, 22:50)kolf schrieb: Das Verfahren den Klerus vor Gericht zu ziehen ist jetzt nur viel klarer umschrieben. Wenn ihr es IG nicht machen wollt, weil ihr nicht anders könnt als euren Mitspielern nur Böses zu unterstellen, ist das schade, aber dann beschwert euch nicht OG.

Es wurde nun bereits mehrfach verdeutlicht, dass es uns nicht um kriminelle Machenschaften geht, sondern dass lediglich der Aspekt betrachtet wurde, dass eine Verurteilung in einem hypothetischen Fall nicht erfolgsversprechend wäre. NUR das war das Ziel dieser Diskussion. Nicht mehr und nicht weniger.

Und Kolf, hey, wir unterstellen Niemandem Böses...das dachte ich in unserer pm geklärt zu haben. Smile
Zitieren
#52
Wo wir wieder bei der (IG)Unfairness dieses Feudalsystems wären. Übrigens können auch Kirchlinge nicht ewig über... Querschläger hinwegsehen. Weiters sind oftmalige Anschuldigungen ein nicht besonders gutes Bild für die Kirche besonders wenn es fundierte (gefälschte) Beweise gibt.

Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, einen Versuch zu starten und dann verlieren gibt trotzdem viel Rollenspiel, weil sich viele Rädchen in Bewegung setzen.
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#53
gleiches thema - neue frage:

Laut der definition zum Briefadel ... kann jeder adelig werdn der da nen job für die baronie macht?

Er ist das durch den job aber nicht automatisch... erst durch ernennung?

Es gibtb haufen spieler die noch zusätzlich helfen.. ist es eher gewollt den briefadel gering bespielt zu halten? oder hat man das gerade bloss nicht aufm schirm?

wär nett da mal nen bisschen was aus den bespiekten baronien zu zu hören.

lg po ley
Zitieren
#54
Ja, in http://www.arx-obscura.de/society/nobili...rst_lehen/ findet sich eine Aufzählung. Üblich sind 3 Barone, 3 bis 6 Ritter, und 3 bis 6 Briefadlige.
Der Job muss entsprechend wichtig sein, wie Statthalter, Schatzmeister etc. Der Baron kann Adeln, und braucht aber um nicht zusätzliche Zahlungen machen zu müssen die Zustimmung von Fürst und Reich, aber so es eben einen Spieler-Baron gibt, geht der Weg der Adlung eben genau über diesen.

Also ja. Durch den Job macht einen nicht Briefadlig, aber der Jobnehmer kann durch entsprechende Leistung und weitere vom Baron bestimmte Fakotren dann von jenem ernannt werden, und dann kommt der Kram mit der Annerkennung hinzu.
Zitieren
#55
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man jetzt speziell bei Mithraspriestern sagen kann, die würden niemals ihren Mit-Priester verurteilen. Wenn der Scheiße gebaut hat und die Priester würden ihn decken, wäre das mit einem Imageschaden der Kirche verbunden, also wird vermutlich eher der Missetäter geopfert. Der Fall wird höchstens im zweifel eher für den Priester entschieden.

Aber das ist jetzt nur so meine Prognose.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#56
Mal so als Stimme aus dem Off, wenn man findet das ein Priester mit lauter "Straftaten" durchkommt, maskiert man sich, schnappt ihn, bestraft ihn, und haut ab (oder tut X andere Varianten davon). Was ich nie so recht verstanden habe ist: Wieso die Leute so extrem viel drauf geben was irgendwo auf der Homepage steht. Alles soll möglichst exakt OG geklärt sein. Das schafft vor allem eines: viel (für mich oft sinnlose) Arbeit für den Staff und irgendwer ist dann sowieso nicht zufrieden damit.

Ingame ist es sowieso alles Interpretationssache und wenn die Kirche glaubt durch permanente Freisprüche ihrer Priester sich angreifbar zu machen, naja... dann ist sie angreifbar, wenn dann halt niemand angreift, ist es nicht die Schuld von einem Text auf der Homepage.
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#57
Gibt es überhaupt derzeit ein größeres Problem mit Gangster-geweihten? Wenn ja, habe ich davon noch nichts mitbekommen.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#58
(05.02.2016, 09:34)Carl Gustav Jehann schrieb: Mal so als Stimme aus dem Off, wenn man findet das ein Priester mit lauter "Straftaten" durchkommt, maskiert man sich, schnappt ihn, bestraft ihn, und haut ab (oder tut X andere Varianten davon).

Nur mal Interesse halber. Wann hast du das letzte mal jemand vermummt überfallen?

Ich kann aus Erfahrung sagen das wenn die grauwölfe mal was vermummt gemacht haben wurden sie doch recht oft erkannt. Die Spieler schaft ist einfach zu klein jeder kennt jeden.
Zitieren
#59
Ich dachte genau aus dem Grund gibt es nun das hier:

(19.10.2015, 19:40)Arakiel schrieb: - Es gibt nun ein Identitätssystem für Hexer und Diebe mit hoher Diebeskunst! Fragen Sie ihr Forum des Vertrauens nach näheren Informationen.
Zitieren
#60
Aber leider ist nicht jeder ein Hexer oder kann sich einen hohen Diebesskill leisten. Tongue

Wenn man also die GRAW beauftragen würde, jemanden zu vermöbeln, dann sind das wohl eher Krieger.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste