Aktualisierung der Stände auf der Homepage
#41
Warum genau sollten Priester ein Interesse daran haben weltliches Recht (welches ihrem Verständnis nach von göttlichem abgeleitet ist) zu untergraben?
Natürlich kann es auch mal zur Rechtsbeugung oder ähnlichem kommen, das ist bei der Schöffengerichtsbarkeit oder der Hohen Gerichtsbarkeit aber nicht minder der Fall. Scheint dort aber niemanden zu stören. Wenn man die Kirche unbedingt als die Bad Guys sehen will, dann freut euch doch einfach darüber, dass wir in euren Augen jetzt noch viel viel böser und gemeiner sein können. Wenn man hinter den Kirchenchars Spieler sehen will, die Spaß daran haben interessante und vielschichtige Charaktere zu spielen, dann gibt es das Problem nicht.
Zitieren
#42
Eine schöne Aktualisierung und ich freue mich auf noch mehr davon (wenn denn noch mehr kommt). Eine aktuelle Homepage ist genau das Richtige für unseren schönen Server.

Großer Daumen nach Oben.

Ich habe wirklich länger überlegt zu den Diskussionsbeiträgen hier auch meinen Senf dazuzugeben. Doch Feuer ins Öl gießen hat noch nie einer Diskussion geholfen Wink
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#43
(03.02.2016, 21:34)Tara Skareon schrieb: Wenn denn tatsächlich jemand diesen Schritt tun wollte und einen Priester vor's Gericht ziehen wollte, wären seine Chancen gleich null. Der Angeklagte hätte zwei seiner rotkuttigen Freude auf seiner Seite und einen Adligen der bestenfalls sogar für den Kläger stimmen würde. Wären jedoch immer noch 2:1 Stimmen für den Angeklagten, oder würde die Kirche ihr eigen Fleisch und Blut verdammen? Ihr seht, das Vertrauen in die Gerechtigkeit der Kirche ist erschüttert. Wink

Dann macht es halt nicht über den "richtigen" Weg sondern unter der Hand in dem ihr zB Hannah entführt oder so. Ich seh gerade hier das Problem so gar nicht, ausser dass soziale Ungerechtigkeit schlicht auf Arx normal und sogar von vielen Seite gewünscht ist. Haben wir mit dem Adel an sich ja auch schon.
<Yngvar> Schonmal überlegt Priesterin zu werden? Grins
<Yngvar> most awesome plot twist ever imo
Zitieren
#44
Hallo Leute,

bitte seht davon ab in dieser Diskussion spezielle Charakternamen als Beispiel heranzuziehen.
Ja, wir wünschen uns IG Ungerechtigkeit. Nein, wir wünschen keine OG Ungerechtigkeit.

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#45
(04.02.2016, 20:15)Kalirana Brandt schrieb: Ich seh gerade hier das Problem so gar nicht, ausser dass soziale Ungerechtigkeit schlicht auf Arx normal und sogar von vielen Seite gewünscht ist. Haben wir mit dem Adel an sich ja auch schon.

Den Adel könnte man immer noch vor Gericht zerren, den Klerus halt nun nicht mehr so einfach. ^^
Aber Not macht erfinderisch, wir werden sehen wie's weitergeht.
Ansonsten find ich die genaue Darstellung der Regelungen super, danke dass ihr euch die Arbeit gemacht habt! Heart
Zitieren
#46
Das Verfahren den Klerus vor Gericht zu ziehen ist jetzt nur viel klarer umschrieben. Wenn ihr es IG nicht machen wollt, weil ihr nicht anders könnt als euren Mitspielern nur Böses zu unterstellen, ist das schade, aber dann beschwert euch nicht OG.
Zitieren
#47
Kolf sei lieb.

Ich empfehle jedem, der ig nicht den Weg des Gesetzes gehen will wenn er IG den Hass auf einen Priester hat eben Abseits des Gesetzes zu gehen. Schlägertrupps, Mordbuben, Giftanschläge... wunderbare RP Ansätze...
Zitieren
#48
Was ich noch einwerfen wollte:
Wenn man bemerkt, dass man als Wegelagerer einfach keine Chance hat den Priester vor Gericht verurteilen zu lassen, dann kann man ihn ja mal vermummt verprügeln/seinen Messwein vergiften/seine IG-Freunde verprügeln.
Es gibt so viele Möglichkeiten jemandem IG eine Klatsche zu verpassen ohne dabei ein Gericht zu aktivieren.

Edit: Oder ihr macht was Wulfrik sagt Grins
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#49
Flavus red mir nicht alles nach. Muss nicht jeder wissen, dass der Staff nach meinen Ideen reagiert Tongue
Zitieren
#50
Ja, ist eine gute Idee. Vergesst aber bitte nicht, was das für einen solchen Charakter bedeutet. Smile

Ausgrenzung -> Weniger RP -> weniger Motivation

Bei 30 - 40 Spielern in den besonders gut bespielten Zeiten kann das ausschlaggebend sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste