Aktualisierung der Stände auf der Homepage
#31
(03.02.2016, 18:25)Arellus Lyrandes schrieb: Kommt es mir gerade nur so vor, oder richtet es sich langsam nicht mal mehr gegen den Klerus der seinen Platz im Ständesystem erhielt, sondern mehr um den Amtsschriftverkehr von Eylis, weswegen es hier anfängt auszuarten?

Warum nennst du es "ausarten"? Wir diskutieren über eine Regelung. Wieso habe ich immer mehr das Gefühl, dass Gegenargumente unerwünscht sind?
Ausarten wäre eine stumpfsinnige beleidigende Art und Weise die ich hier nicht nicht bemerken konnte, sry. Dodgy

Und von welchem Amtsschriftverkehr sprichst du?
Zitieren
#32
So, mein letztes OT. Mit ausarten meine ich, das der Ton nichts desto trotz rauer wird. Und du hast selbst vor paar Posts geschrieben, das es anfängt auszuufern. Den Amtsschriftverkehr den ich meine ist der hier: http://forum.arx-obscura.de/thread-27131...#pid224989

Hohe Toleranz gegenüber Mondwächter? Es war doch eigentlich so, das in Candaria ein Verhältnis von 50:50 herrschen sollte, nicht?
Zitieren
#33
(03.02.2016, 16:49)Lisbeth Winkel schrieb: Sofern ein Priester sich einer Offensichtlichen Straftat schuldig gemacht hat und damit gegen die Ordnung des Herren Mithras verstoßen hat, hat auch die heilige Kirche des Mithras ein offensichtliches und legetimies Ansinnen daran diesen Straftäter zu einer Verurteilung zu bringen.


Ich kann mir sicherlich vorstellen warum Tara Skareon und Arelia Hoven eine gewisse Differenz, ja, vielleicht sogar eine Ablehnung gegen die Standesbeschreibung hegen. Aber es ist nicht mehr oder weniger als das Beschreiben des Status quo.


Es ist ein Reich in dem sich alle Macht von Mithras aus ableitet.

Mithras will das der König König ist. Die heilige Kirche bestätigt diesen Willen.
Mithras will das der Adel über das Volk regiert. Die heilige Kirche bestätigt diesen Willen.
(...)

Ich habe nichts gegen die Standesbeschreibung, ich habe etwas gegen einen Freischein für Spieler, die damit faktisch unangreifbar für Taten werden. Dieses Tribunal ist doch in der Praxis nur eine Makulatur, zumindest bin ich davon überzeugt.

Und wenn du weltliches Recht brichst, ist eine weltliche Gerichtsbarkeit dafür zuständig. Brichst du kirchliches Recht ist die Kirche zuständig. Und wenn die Kirche die Ansicht vertritt, dich für ein weltliches Vergehen zusätzlich disziplinieren zu müssen, dann kann sie das gerne nach dem Gerichtsurteil tun.

Ganz davon abgesehen ist die Masse an Mondwächtern durchaus königstreu genug, ohne dem Brimborium von göttlichen Ableitungen. Die kriegen Adelshierarchien sogar ganz ohne Götter hin, obwohl ihnen davon sogar 21 im Nacken sitzen.
[Bild: signaturarelia.png]
Zitieren
#34
Candaria 50 / 50

greinfanger 50 % spieler Mithras & 50 % Mondwächter NPC

Hohenquell genau umgekehrt.

Für Candaria ist nur die gerichtsfrage etwas "problematisch".
Da dort Sowohl als auch Mondwächter und Mithrasgläubige faktisch im recht gleichgestellt sind.
In Servano sind Mithrasgläubige bevorteielt in Ravinsthal sind es die Mondwächter.

Dies geht vom Volke und dem herschenden Adel aus.
[Bild: sigsumpf2vtxyu.png]
Zitieren
#35
Um zwischen dem Grau etwas themenbezogenes zu posten: Mir als mondwächterlichem Laien-Spieler gefällt das sehr gut.
Mehr Klarheit bzgl. der hierarchischen Verhältnisse, die gegeben sind.
Zitieren
#36
Hallo!

In Candaria ist der Mithrasglaube vorherrschend - das ist so schon richtig. Immerhin ist der gute Fürst sehr gläubig. Jedoch hat das Lehen eine hohe Toleranz den Mondwächtern gegenüber, was sich darin zeigt, dass diese, so es keine anderen Kandidaten gibt, auch in den Adelsstand erhoben werden können und Druiden einen gewissen (Lehensbullengestützten) Respekt erwarten können.

Grüße, Bale.
Zitieren
#37
Candaria ist Mithrasglaube?

*Auf Wunsch von Arakiel zensiert trotzdem bleibt es meine Meinung*


Grüsse,
Po Mandres
Zitieren
#38
Hallo!

Nein, hat es tatsächlich nicht.
Nebenbei angemerkt: Mandres, bitte halte dich an die allgemeinen Regeln (spezifisch Nr. 6, 7, 8), zu finden hier, und editiere deinen Beitrag.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#39
(03.02.2016, 18:53)Arakiel schrieb:
(03.02.2016, 16:18)Tara Skareon schrieb: Nichtsdesttrotz teile ich Arelia's Gedanken, denn Kraft dieses Gesetzes, ist der Klerus nahezu unangreifbar und kann weiterhin seinen Schabernack ohne Sorge vor Maßregelung fortsetzen.
Ob es in einem mittelalterlchen Dark Fantasy einstimmig so hingenommen werden mag, bleibt dennoch fraglich.

Das ist insofern korrekt, als dass bisher noch niemand versucht hat, das Gesetz für ein Vorgehen gegen besagten Schabernack zu benutzen, und Kritik bisher nur outgame oder in geschlossenen Räumen ausgesprochen wurde. Mit dieser Regelung (und einigen anderen) ist es den Spielern von nun an möglich, leichter abzuschätzen, ob ein Vorgehen gegen einen Kleriker egal welchen Glaubens nun für den eigenen Charakter logisch und machbar wäre, oder eben nicht. Das war zwar rein IG gesehen bisher genauso möglich, man konnte also Priester des Mithras, Druiden der Mondwächter, Sonnenlegionäre usw. IG jederzeit anklagen, aber niemand traute sich bisher, effektiv davon Gebrauch zu machen.

Wenn denn tatsächlich jemand diesen Schritt tun wollte und einen Priester vor's Gericht ziehen wollte, wären seine Chancen gleich null. Der Angeklagte hätte zwei seiner rotkuttigen Freude auf seiner Seite und einen Adligen der bestenfalls sogar für den Kläger stimmen würde. Wären jedoch immer noch 2:1 Stimmen für den Angeklagten, oder würde die Kirche ihr eigen Fleisch und Blut verdammen? Ihr seht, das Vertrauen in die Gerechtigkeit der Kirche ist erschüttert. Wink
Zitieren
#40
(03.02.2016, 21:34)Tara Skareon schrieb: Ihr seht, das Vertrauen in die Gerechtigkeit der Kirche ist erschüttert. Wink

Andererseits... muss sie das überhaupt gegenüber Mondwächtern?

Wenn sich hier sowieso alle gegenseitig wie die besten Freunde behandeln würden, dann bräuchte es auch keine 2 Religionen die diese Konflikte veranlassen.

Allerdings ist das auch wieder so eine Diskussion die, wie alle paar Monate wenn sowas auftaucht, zu mehr oder minder nichts führt, außer vllt. ein paar beleidigten POs.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste