Eine kleine Bitte an die Spielerschaft
#1
Hallo zusammen,

ich beobachte in letzter Zeit immer häufiger wie die IG-Foren dazu missbraucht werden anderen Chars irgendwelche Gemeinheiten mit auf den Weg zu geben ohne das diese die Möglichkeit hätten darauf zu reagieren. Gerne passiert das bei den kleinen "Vorgeschichten" in Schriftverkehrsforen, aber auch anderswo.
Wenn ihr Groll hegt, bzw. eure Chars gegenüber anderen Chars Groll hegen, dann nutzt doch bitte das Geschichtenforum um diesen Groll hochwertig zu verpacken oder schreibt es den Chars direkt bzw. lasst eure Chars eine sichtbar beschriebene Handlung vollführen. In den IG-Foren hat das als Randnotiz nichts verloren, da es, wenn man es denn so nennen will, "Einbahnstraßen"-RP ist auf das niemand reagieren kann.

lg

euer Lieblingsspieler
Zitieren
#2
Applaus

Recht hatta!

...es ist schlicht und ergreifen unnötig. Bringt zum Schluß ja keinem was.
Zitieren
#3
Ich find's witzig. Grins

Die Begründung, man könne darauf nicht reagieren, gilt für das Geschichten-Forum ebenso. Also, ich schließe mich dieser Bitte hiermit nicht an.
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#4
Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln

Es ist nicht witzig, es ist regelwidrig und für den Betroffenen einfach nur demotivierend.

(13.06.2013, 12:42)Arakiel schrieb: "Du sollst nicht schreiben deines Charakters Meinung ausserhalb des Rollenspielgeschichten-Forums!" Kurz gesagt: Verzichtet bitte ausserhalb des Rollenspielforums auf Beiträge, die nur dazu dienen, die Meinung des eigenen Charakters ohne Reaktionsmöglichkeit der Verfasser öffentlich breit zu treten. Wer dennoch nicht darauf verzichten mag, muss ab jetzt damit leben, dass solche Meinungsposts auch im Spiel von jedem Spieler als bekannte Information benutzt werden dürfen. Das heisst: Was ihr an (verbotenen) Meinungsbeiträgen ins Brief-, Aushang- und Marktplatz-Forum schreibt, das wissen auch alle Charaktere, die prinzipiell in der Nähe gewesen sein könnten. Auch nach Löschung. Ja, einmal posten, dauerhaft verlieren!
<Yngvar> Schonmal überlegt Priesterin zu werden? Grins
<Yngvar> most awesome plot twist ever imo
Zitieren
#5
(26.01.2016, 11:41)Kalirana Brandt schrieb:
(13.06.2013, 12:42)Arakiel schrieb: [...] Wer dennoch nicht darauf verzichten mag, muss ab jetzt damit leben, dass solche Meinungsposts auch im Spiel von jedem Spieler als bekannte Information benutzt werden dürfen. Das heisst: Was ihr an (verbotenen) Meinungsbeiträgen ins Brief-, Aushang- und Marktplatz-Forum schreibt, das wissen auch alle Charaktere, die prinzipiell in der Nähe gewesen sein könnten. Auch nach Löschung. Ja, einmal posten, dauerhaft verlieren!

Die Lösung! #inception
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#6
Mehr Mut zum Verlieren!
Zitieren
#7
kolf!
Zitieren
#8
An diese Regal halten sich wohl einige nicht oder man nimmt einfach die Sachen zuernst, denn der Staff lässt ja dann solche Beiträge drinnen.
Zitieren
#9
Ja, das ist auch böse, pfui!

Immerhin wäre es in dem Zuge dann auch angebracht, einmal diese OG-Meinungsmacherei im Wikipedia zu überdenken, wenn wir hier schon von Spielerschaft reden. Oder zumindest alle Dinge, die einen anderen Char diskreditieren sollen. Ich weiß, das gehört offiziell nicht zu Arx, aber ... jeder nutzt es doch. Smile
Zitieren
#10
Ist dann das Charwiki erlaubt? Da schreibt ja im Grunde Jeder über Jeden die Meinung seines Chars ohne Antwortmöglichkeit.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste