Eine kleine Bitte an die Spielerschaft
#11
Geschichtenforum und Wiki sind aber nicht Teil des RP's, sondern fassen dieses (wenn überhaupt) zusammen.

RP findet aber nicht über, sondern mit anderen Charakteren statt.
Ob das Wiki in allen Teilen fair gestaltet ist sei mal dahingestellt gehört aber nicht zum eigentlichen Problem.
Zitieren
#12
Natürlich gehört auch das zum eigentlichen Problem, kolf. Denn genau das will man damit erreichen, nämlich nicht dem Char eins mitgeben, sondern in den meisten Fällen den Spielern dahinter. Warum sollte es für irgendwen, irgendwo wichtig sein, zu wissen - ausserhalb des Spiels - was ein anderer Char über den eigenen denkt?

Sinnvoll ist es nur in Form von Gerüchten, also dem, was ein anderer Char über den eigenen Char wissen könnte. Also wenn wir hier schon von RP und Fairness reden und so ...

Schaut man sich Magdas Arx-Wikipedia-Einträge so an, kann ich ehrlich nur staunen, aber es kratzt mich auch nicht wirklich, also macht ruhig so weiter. Smile
Zitieren
#13
Es ist immer eine Frage inwieweit man sich damit befasst.
Immerhin ist es einfach nur ein Spiel. Was einem nicht gefällt kann man ausblenden. Auch im Wiki muss man Kommentare über einen nicht lesen oder anzeigen.
Seht es mal so: Wenn ihr erwähnt werdet, dann denkt wer an euch und wenn er noch was über dich schreibt hast du seine Aufmerksamkeit gelockt. Ein Eindruck, nicht mehr. Geht ig und bringt den Anderen durch überzeugendes RP dazu es zu überdenken Wink
Zitieren
#14
Mal davon abgesehen geht es hier nicht darum irgendetwas neu zu reglementieren, sondern um einen Appell, bestehende Regeln einzuhalten. Das sollte nicht zu viel verlangt sein.

Dennoch eine ganz persönliche Meinung zum Wiki: wenn man's reglementiert, dann reicht es die "Wad Du hier schreibst, wissen die, die es betrifft"-Regel dorthin auszuweiten. Ich mach es ohnehin schon so mit den Gerüchten/Gedanken die meine Charaktere dort preisgeben.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#15
Aber du weißt schon, dass ich an keiner Stelle was von 'Reglementierung' schrieb, oder? Nur mal so am Rande ...

Nur wer A sagt, sollte auch B sagen. Hier im Forum einen Appell zu starten, aber das Wiki draussen vor zu lassen, ist in meinen Augen zumindest strange.
Zitieren
#16
Ich finde es gerade unschön, das man in einem Thread in dem es um Rücksichtnahme und angenehmes Spielklima geht, beginnt sich gegenseitig unterschwellig anzufeinden. Überdenkt eure Beiträge, editiert sie, wenn ihr beim zweiten mal drüber lesen merkt, das es doch etwas sehr passiv-aggressiv war, und behaltet es ansonsten für euch.
Sonst muss ich hier leider dicht machen.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#17
Das Wiki ist dazu da, anderen Spielern eins auszuwischen? Das sind ja neue und aufregende Informationen hier. War mir bisher nicht klar dass wir uns hier alle im gegenseitigen Kleinkrieg befinden.
Zitieren
#18
Jetzt missbrauche ich kolfs schönen Thread auch mal zur Forenkritik.
Zwei Punkte, die mir regelmäßig akute Gesichtsbepalmung bescheren.

Der Rechtfertigungsdrang
Oftmals schon aus der Ferne beobachtet, sehen sich viele Spieler offenbar regelmäßig genötigt sich bzw. ihren Char im Forum gegenüber NPCs zu rechtfertigen. Ein Beispiel zur Verdeutlichung. Spieler/Fraktion A hängt mit Spieler/Fraktion B im Clinch. A schreibt nun NPC X an, um ihm zu schildern wie schlimm alles ist und verunglimpft B. B sieht nun die Misere im Forum und muss nun einen Brief aufsetzen, um alles richtig zustellen/A zu verunglimpfen.
Nutzen? Sehe ich nicht. Den Sinn kann ich auch nicht erkennen. Einzig der, dass man selbst das Gefühl hat vorgeführt worden zu sein und die Sache jetzt geraderücken muss. ... was ziemlicher Käse ist

Grütze im Schriftverkehr
"Ein Zettel wurde unter der Türe von XYZ durchgeschoben", "Die bestellte Rüschentischdecke ist fertig" usw.. Wäre da die PN-Funktion nicht sinnvoller? Das ist jetzt kein Drama aber manchmal ist es schon schwerlich, wenn man die neusten Beiträge anzeigt und sich erst mal durch 50 Briefe wühlen muss.

Funky cold medina
Komische Sprüche in komischen Sprachen sind ja in Mode
Zitieren
#19
Ich Freue mich auf das IG Postverkehr und Herolde. Shin hat damals eigentlich nen coolen Start hingerissen.
Zitieren
#20
Danke für dein posting, Kolf, du sprichst mir aus der Seele!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste