Umfrage: Würdest du einen Schamanen spielen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Könnte ich mir gut vorstellen!
33.33%
12 33.33%
Ich bin mir noch nicht sicher...
30.56%
11 30.56%
Eher nicht.
36.11%
13 36.11%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Was haltet ihr vom Schamanen?
#11
Konzept findich an sich so gut. Selber spielen würde ich es allerdings nicht, weil die Klasse so jetzt nicht mein Ding is.
Zitieren
#12
(21.04.2011, 11:26)Aryn Lichtenau schrieb: Naja..ein Schamane könnte dem gemeinen Bauernvolk doch auch vorgeben, er könnte die Geister ihrer Verstorbenen anrufen, obwohl er grade irgendwie mit einem kleinen Feld-, Wald- und Wiesengeist kommuniziert.. Smile

Man kann alles begründen wenn man nur will.

(21.04.2011, 11:26)Aryn Lichtenau schrieb: Also darf sich im Grunde jeder einen Magier erstellen, so das am Ende theoretisch 80% Magiekundiger rumlaufen könnten?

Theoretisch - ja.
Praktisch gibt es immer genug Leute die keinen Magier spielen wollen.

(Ich überlege grade, ob ich von einer Thaumaturgin zugunsten meiner Erstüberlegung wieder Abstand nehme, hrm... damn you all!)
Zitieren
#13
Liest sich ganz gut. Persönlich steh ich leider überhaupt nicht auf Magier, es sei denn sie können sich in einen Dämon verwandeln, können Feuer spucken und kämpfen am liebsten mit nen gewaltigen Zweihänder vom Rücken.

[Bild: class-hox.png]

Wink
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#14
Uh!
Das Konzept ist ziemlich anders! Und das ist gut!
Da kann ich mir sehr gut vorstellen einen Char zu machen, wobei ich bei meinem Konzept noch nicht sicher bin und erstmal auf den Text zum Hexer/Hexenmeister warte!

Ein verrückter Hexer oder ein verschlagener Schamane!

Uh. Ich mag euch!
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#15
Ich persönlich würde die Beschreibung durch folgendes erweitern, um doch auch auf die Natur eine Beziehung zu zeigen:

Die Schamanen wissen/glauben, dass in jedem Lebewesen einen Geist innewohnt, lebendig oder tot. Somit kann er die Hilfe des Schlangengeistes, sowie die des Baumgeistes zu hilfe rufen.
Sowas in der Art. Wird ja in Latinamerika so praktiziert.

Noch was am Rande: Flüche haben meistens das Zeichen der Schlange.
Zitieren
#16
Naja, aber damit würde den Schamanen wieder sehr spirituell wirken lassen und die Klasse dazu verdonnern, im großen und ganzen auch so ausgespielt zu werden.
Zitieren
#17
Hallo,

Schamanen haben keine besondere Verbindung zur Natur. Deren Geister sind übernatürliche Wesen aus einer magischen Welt - z.b. Feen - und haben nichts mit den Geistern Sterblicher oder so zu tun. Ein Schamane hat keine besondere Verbindung zu Bäumen oder Tieren, ausser diese Stammen aus der Anderswelt.
Begriffsverwirrung ist hier nicht ganz unabsichtlich Smile

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#18
Ok

Somit würde der Druide in das von mir angesprochene Konzept besser passen und auch so ausgespielt werden dürfen? :-)

Danke für Eure Antworten
Zitieren
#19
Find das Konzept ganz spannend, läßt vorallem viel Spiel zur Ausgestaltung der Geisterwelt. Die Fremdartigkeit jener führt sicherlich zu einer jeweils individuellen Wahrnehmung der Geisterwelt.

(26.04.2011, 12:46)charapo schrieb: Ich persönlich würde die Beschreibung durch folgendes erweitern, um doch auch auf die Natur eine Beziehung zu zeigen:

Die Schamanen wissen/glauben, dass in jedem Lebewesen einen Geist innewohnt, lebendig oder tot. Somit kann er die Hilfe des Schlangengeistes, sowie die des Baumgeistes zu hilfe rufen.
Sowas in der Art. Wird ja in Latinamerika so praktiziert.

Noch was am Rande: Flüche haben meistens das Zeichen der Schlange.

Daher würde ich sowas auch eher vermeiden allgemein für einen Schamanen festzuschreiben, weil es vieles dann zu greifbar macht bzw. rationalisiert. Das spannende am Schamanen ist meines Erachtens gerade die eigene Interpretation eines z.B. animistischen Weltbildes. Und dies würde auch über ein puren "Naturbezug" herausgehen, denn allem (auch "künstlichen" Objekten) würde eine Seele/Geist innewohnen. Welche Absichten verfolgt wohl ein Ambossgeist und was will er vom Schamanen? Oder vielleicht ist der Feuergeist unzufrieden, dass sein Gegenpart nur ein kleines Herdfeuer ist und würde gerne wachsen?
Aber vielleicht sind die Geister ja wiederrum etwas ganz anderes, fremdartige Kreaturen wie Elfen, Einhörner, Kobolde die mit dem Jenseitigen spielen... Niemand weiß es, nur die Schamanen bekommen einen Eindruck WAS sich in dieser anderen Welt befinden.

EDIT: Und vielleicht, nach Cerades letzten Post, färb ich das Konzept auch schon wieder zu sehr nach eigenen Vorstellungen ein... Wink
Zitieren
#20
Aber genau das dürfte den Reiz der Schamanen ausmachen, eben dass sie so vielseitig ausgespielt werden können.
Reichlich Potenzial für Inner und Ausserpolitische Bewegungen Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste