Baunews, neue Spielleiter und Homepageveränderungen
#1
Hallo liebe Spielerschaft,

Dieses Mal meldet sich der Baubereich zu Wort:


Mit der Altstadt ist ein weiteres Viertel in Löwenstein vollendet worden. Wir könnten jetzt in einem Anflug von schierer Euphorie lobpreisen, wie sich dieser Abschnitt in die bestehenden Viertel einfügt, und mit welch Liebe fürs Detail hier gearbeitet wurde, aber meine Worte würden der Arbeit doch nicht gerecht werden. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, also seht selbst:

[Bild: Altstadt_Turm.jpg]

Mit der geschickten Nutzung unseres Backstein-Wandsets und der Schiefer-Spitzdächer hat dieses Viertel nicht nur einen aussergewöhnlich lebendigen, sondern auch einen herausragend realistischen Charme erhalten.

Aber auch außerhalb von Löwenstein wird fleißig gewerkelt, das Marschland im Norden Servano's steht kurz vor der Vollendung und im Grenzgebiet zu Ravinsthal ist das Detailmapping der Wälder und des Zentralgebirges abgeschlossen.
Nach Diskussion unserer Ressourcen und des Aufwandes haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, für die Beta lediglich Servano und die Hauptstadt Löwenstein zu nutzen, sodass zumindest im Baubereich eine genauere Abschätzung des Betastarts möglich gemacht wird - es fehlen also noch Marktplatz, Neustadt, Löwenburg und Gefängnisinsel, um das Spielgebiet für die Beta fertigzustellen. Man darf gespannt sein!

Die Überarbeitung der Homepage-Inhalte läuft nebenbei fleissig weiter - neben der Beschreibung der Mondwächter wird aktuell auch an der Grundlage der Hermetiker, der Thaumaturgen, und der Hexenmeister geschraubt, um Widersprüche und Unklarheiten auszubessern.
Zusätzlich sollen die FAQ, die Rüstkammer, die Berufsbeschreibungen und die Features ausgebessert werden.
Die generelle Magiebeschreibung hat ihre Überarbeitung bereits hinter sich und steht in neuer Fassung im Kompendium, und die Schamanen haben ihren Grundlagentext erhalten und finden sich bereits in der Kategorie "Intuitivmagie" - Hierbei wird das darstellende Bild des Schamanen noch ausgetauscht werden damit es zum Inhalt passt.

Um unseren Berg an Arbeit allerdings auch abarbeiten zu können, haben wir einige neue Counselors an Bord geholt:

Counselor Xentis und Areilias für die Technik, Counselor Niklas für den Bau, Counselor Monstar, Ariadne und Enceladus für die Konzept- und Supportarbeit, und Counselor Jalil als Grafikerin.

In der nächsten Zeit wird es immer wieder Neuzugänge in den Screenshots und Veränderungen an den Homepage-Inhalten geben, es lohnt sich also vermehrt öfters mal durch die Homepage zu stöbern.

Wir wünschen zudem frohe Ostern!

Der Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Moin,

Gefällt mir wie es vorran geht, muss ich echt loben. Ich hoffe mit dem reichlichen Zuwachs im Staff wird die Beta ein Stückchen näher rücken. Auch muss ich die Entscheidung loben ein kleines Gebiet vorerst für die Beta zu nutzen. Auch die Bauten sehen mal wieder super aus, man merkt die Liebe zum Detail. Hoffen wir mal das alles schnell vorran geht!

Frohe Ostern

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#3
top und jaja wird scho mit der beta Smile arbeiten ja echt genug dran
Zitieren
#4
Sehr schöne Altstadt und die News geben einem auch Grund zur Freude. Mich freut auch das man sich endlich zur Gebietsverkleinung während der Betazeit durchgerungen hat.
Zitieren
#5
Ich hoffe, dass auch genug Land für die Landwirtschaft bleibt, weil so ein Acker nicht unbedingt hinter Satdtmauern gehört.
Zitieren
#6
Moin,

Eigentlich gehören Bauernhöfe etc. hinter die Stadtmauer Smile

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#7
Also ich kenne Mittelalterstädte und da waren immer die Bauernhöfe ausserhalb, weil Bauplatz inderhalb der Mauer viel zu kostbar um es als Ackerland zu benutzen.
Zitieren
#8
Genau das meinte ich doch mit "hinter der Mauer" und nicht "innerhalb" :>

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#9
Ahh okay Anbet
Zitieren
#10
Keine Bange, die Bauernhöfe sind ausserhalb und werden auch die schönsten Träume eines Bauern wahr werden lassen :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste