Vom Spawnen von Kreaturen
#1
Hallo, liebe Questler,

vorab, das ist nicht mein ausführliches Feedback für den heutigen Abend, das schreibe ich in den nächsten Tagen in aller Ruhe und ausführlich. Dieser Punkt, der mit aber persönlich sauer aufstieß, soll schon vorgeschoben werden, da er mir persönlich wichtig wäre.

Bitte spawnt nicht so viele Kreaturen auf einmal, oder wenn ihr es schon tut, dann wenigstens nicht bei Fernkämpfer-Kreaturen. Ich bin heute während des Events von 5 Fernkämpfern, die einen halben Screen entfernt spawnten, instant umgehauen worden, obwohl ich hinter der Schlachtreihe stand. Das muss nicht sein und trägt zu niemandes Spielspaß bei. Spawnt die bitte nacheinander und etwas versetzt, damit man reagieren kann und sie sich andere Ziele suchen.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#2
Das Problem war eher das die alle auf dem gleichen Spot gespawnt wurden, und deswegen direkt mal auch nur eine einzelne Person fokussiert haben.

(Ich war ja direkt nach deinem Engine-Tod dran <.<)
Zitieren
#3
Hallo PO Misitia,

ich kann den Frust verstehen, und möchte mich auch für das fünfer Bündel am südlichen Ritualkreis entschuldigen.
Das war zu wuchtig. Die Spawnrange hätte zudem größer sein müssen, damit nicht alle Gegner das selbe Ziel wählen. (Edit: Was Avinia sagt)

Gleichzeitig muss ich aber für Verständnis werben:
Wenn ich bei 48 Spielern einzelne Mobs an 3 unterschiedlichen Stellen spawnen soll, sind die ersten Gegner hinüber bevor ich den letzten aufgestellt habe. Das erweckt dann den Eindruck als wären die NPCs zu schwach und das wiederum macht auch keinen Spaß.

Viele Grüße,
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#4
Ja, ich sagmal bei sovielen Spielern kann man sich nicht auf alles konzentrieren. Gab schon härtere Packs und welche die wir gut weggesteckt haben.

Grundlegend möchte ich aber sagen das die Gruppe zu keiner Zeit irgendwo in ernster Gefahr gewesen wäre aufgerieben zu werden.
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#5
Muss sagen das besonders die letzte Welle am Südlichen Ritualkreis eine ganz schöne Wucht hatte, mit den 5 Fernkämpfern die gleich 2-3 spieler innerhalb von 10 sekunden umgeklatschen. Dazu kamen ja die Würmer (wobei ich mir nicht sicher bin ob die für uns bestimmt waren) und die Infanteristen. Da kommt man dann schon ganz schön ins schwitzen Smile .

Muss also sagen das die bespawnung von Gegnern recht anständig und angemessen war. Schließe mich aber hier auch der Meinung Misitias an das zumindest die Fernkämpfer nicht zusammen auf einem Feld Spawnen sollten da das einfach vom Fokus der NPCs zu krass wird.

Was mich etwas gestört hat waren die Verstohlenheitsmoves der Geister. Mir gehts hierbei vorallem um den Fokus meiner Mitspieler die dann erneut den NPC anklicken müssen. Das Problem hierbei war das mich 2 Mal Fernkampfspieler anvisiert haben und ein Friendly Fire Fest veranstaltet haben, das dann auch recht schmerzhaft ausfällt wenn man nebenher noch gegen den NPC kämpft.

Mfg Vanke
Zitieren
#6
Ich habe absolut verständnis, Flavus, und wenn man in Arx nur NPCs auf diese Weise schnell spawnen kann, dann war das okay. Nur halt nicht mit Fernkämpfern.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#7
Ich fand die Spawnstärke auch insgesamt angemessen, mit Ausnahme der erwähnten Fernkämpfer die selbst auf Schwerer Rüstung im Fokus ordentliche Wucht entfaltet haben, dadurch dass sie alle auf einem Punkt spawnten. Wäre es möglich gewesen, Mixspawns zu scripten? Also welche die beispielsweise 1 Fernkämpfer und 2 Nahkämpfer generieren? Das wäre zumindest für künftige Quests mein Tipp.

Die Tatsache, dass man die Mobs aus dem Target bekommen hat, wenn sie Verstohlenheit anwanden, war ungewohnt aber eine Sache auf die man sich einstellen konnte imo. Ich denke was da insgesamt problematisch wurde war einfach die generelle Übersicht weil so viel gleichzeitig passiert ist. Aber sind es ja Grossquesten. Abseits von aller Kritik hier nochmal ausdrückliches Kompliment an den Staff für die top Begleitung des Events.
Zitieren
#8
Also ich wurde auch einmal weggefokused, aber ich fand es jetzt nicht als sonderlich tragisch dass mein Bildschirm für ganze 10 Sekunden grau war. Mal hat man halt Pech, mal nicht. Insgesamt war die Schwierigkeit aber durchaus angemessen für die Anzahl der Spieler. Gerade am Ende die Wellen auf der odws/legions-Seite waren nahezu perfekt um neben dem draufhauen auch noch rpen zu können. <3 Orestes <3
<Yngvar> Schonmal überlegt Priesterin zu werden? Grins
<Yngvar> most awesome plot twist ever imo
Zitieren
#9
Die Verstohlenheit ist für Schattenwesen eine typische, und sehr heimtückische Eigenschaft. Bringt da auch mal etwas Abwechslung in den Kampf rein, wenn sich was auflöst, und im nächsten Moment den Fernkämpfer verprügelt.

Ansonsten zu dem Spawnen von Kreaturen muss man sagen, das ich finde, das es für die Verhältnisse gut geklappt hat. Klar, es gab hier und da Schwierigkeiten, aber wenn wir berücksichtigen das wir an dem Abend 2 Staffler für 46 Leute hatten, kann man zufrieden sein, das wir nicht von einer Armee niedergewalzt worden sind, oder wir uns in "Helden"-Manier in Sekunden durch die Horden geprügelt haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste