Suche Bruchholz-Lieferanten für den städtischen Leuchtturm!
#1
Sowohl am Marktplatz, als auch im Neuen Hafen und dem Alten Hafen wird die Kunde von gedungenen Laufburschen auf mündlicher Basis und auf dem Schriftwege verbreitet:




Hört, Hört!

Für die Gewährleistung des zuverlässigen Betriebs vom städtischen Leuchtturm in unserem schönen Löwenstein werden zuverlässige Lieferanten aus dem Forstgewerbe gesucht.

Der Leuchtfeuerbetrieb bedarf großer Mengen an Bruchholz; wer sich befähigt sieht, den Bedarf zu decken, möge sich mit Preisvorschlägen und möglichen maximalen Liefermengen im Monatsturnus beim Leuchtturm im Neuen Hafen, am Westkai, melden.

Zunftangehörige erhalten bei gleicher, solider Angebotsgestaltung den Vorzug.
Der Leuchtturmwärter sucht mehrere Lieferanten und ist stets über zusätzliche Lieferungen erfreut. Niemand wird abgewiesen, sofern die Preisgestaltung sinnvoll ist!

Es grüßt,
Lysander Ó Domhnaill
Leuchtturmwärter von Löwenstein


[Bild: lyssiegelkleinjzsw5cop1v.png]

Zitieren
#2
Ahoi, Allerseits,

Ich bin Seamus Killian, Schiffszimmerer und Zunftler aus der Alten Hafen.

Ich würde mich jern dieser Sache annehmen, muss nur wissen, wieviel Bruch ich denn nu liefern sollte. Denk ma, dat ich in schöner Rejelmässigkeit Bruch liefern kann.

Habts ne bestimmte Zeit, wo ma euch besuchen kann, dat wa dat beschwatzen?

Mit freundlichen Grüssen,
Seamus Killian
Zitieren
#3
Dem Seamus wird mittels eines jener Rekruten, die gerne für Botengänge verheizt werden, mitgeteilt, dass der Lysander ihn einfach in den folgenden Tagen zu den Öffnungszeiten seiner Werkstatt aufsuchen werde.
Dann könne man die Rahmenbedingungen abklären und ob weitere Zunftmitglieder einzubinden wären. Überhaupt sei dies ja eine Auschreibung, da müsse man wettbewerbsfähig sein.
Zitieren
#4


Hört, Hört!

Für die Gewährleistung des zuverlässigen Betriebs vom städtischen Leuchtturm wird künftig zu jeder Zeit Bruchholz aufgekauft!

Die Menge spielt dabei keine Rolle - selbstredend finden große Abnahme-Mengen jedoch besondere Würdigung.

Meldet euch auf schriftlichem Wege beim Leuchtturm im Neuen Hafen, am Westkai, oder direkt beim Leuchtturmwärter O'Domhnaill.


[Bild: lyssiegelkleinjzsw5cop1v.png]


Zitieren
#5
Die Aushänge werden bei Bedarf zurecht gerückt oder erneuert.
Zitieren
#6
*ein Bote übermittelt dem Leuchtturmwärter folgendes*

Der Meister Animar, wird mit seinen Lehrlingen und seiner Werkstatt für regelmäßige Lieferung sorge tragen können. Eine Lieferung von rund ein, einhalb Kisten zu je 1000 Buchholzstücken sei sofort verfügbar.

Ähnliche Mengen wohl auch in Zukunft verfügbar.
Zitieren
#7
OOC
Ley, du hast eine PN.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste