Frage Questregeln - Enginetod
#1
Hi ihr Lieben,

im Sinne des Vorhabens heute Abend wollte ich mich erkundigen, wie ein Enginetod geregelt ist. Soll der Char danach ausscheiden/sich zurück halten? Das bedeutet: nicht mehr aktiv ins Gefecht einbringen.

Ich hörte es ist so, habe es auch bisher so gehandhabt finde aber keine eindeutige Aussage in den Questregeln.
Zitieren
#2
Danke für die Frage! Bin auf die Antwort gespannt!
*Rechtschreibfehler sind nicht vom Char sondern von mir*
Zitieren
#3
Bislang wurde es tatsächlich so gehandhabt, dass der "Getroffene" liegen blieb, bzw zur Seite getragen wurde... wer trotzdem weiterkämpfte bekam nen Hinweis vom GM.
Zitieren
#4
Grob gesagt wenn du Engine einmal umfällst, bist du schon verletzt (So auch bitte ausspielen). Beim zweiten mal ist nix mehr mit weiterkämpfen. Nichts zwingend tot, aber definitiv kampfunfähig.. Aber das ist auch gern mal von Quester zu Quester unterschiedlich.

Ich würds einfach so halten, wie ichs geschrieben hab. Dann sollte es passen ^^
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#5
Also dem Malus entsprechend, der nach der 2. Bewustlosigkeit sowieso tickt? Und vorher angeschlagen/verletzt aber gerade noch fähig die Waffe zu schwingen. Gut!
Zitieren
#6
Ja, hatte beim letztenmal auch gut geklappt.
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste