Fest und seine Gestaltung - Ideen?
#1
Zur Konklave Anfang Februar wird es ein zweitägiges Fest in Löwenstein geben.
Ich habe Lust hier mal ein paar andere Dinge, als das Übliche (fressen, saufen, singen) auf die Beine zu stellen.

Allerdings fehlen mir noch ein paar Ideen, um die zwei Tage füllen zu können und darum möchte ich gern eure Ideen dazu hören. Gern auch ein paar Dinge, die noch nicht so oft stattgefunden haben.

Was habt ihr für Ideen? Spiele? Wettbewerbe?
Alles ist Willkommen.
Zitieren
#2
Wie wär es mit einem Turnier?

Ausgeloste K.O.-Runden,wer gewinnt endscheidet die Engine und der Sieger bekommt was feines.

Für die PvPler unter uns sicher spassig.

Gruß,DPK.

P.S.: Kochwettbewerbe lassen sich auch gut umsetzen.
*Rechtschreibfehler sind nicht vom Char sondern von mir*
Zitieren
#3
Wettkämpfe:
- Boxwettkämpfe in verschiedenen Gewichtsklassen
- Pferderennen
- Waffenlauf (Wettrennen in voller Kampfmontur)
- Wettkämpfe in der Waffenkunstfertigkeit (Bogen, Armbrust, Wurfwaffen...)
- Ein Turnei (Massenkampf!) und Tjost

Sonstiges:
- Kulinarische Spezialitäten aus allen (bzw.: den gegenwärtig zugänglichen) Lehen
- Eine Festtagsmesse im Mithrastempel
Zitieren
#4
Ein Turnier (mit den u.a. schon erwähnten Wettbewerben).
Habe noch keins miterlebt und der Turnierplatz will ja genutzt werden.
[Bild: 5yoX4DG.png]
Zitieren
#5
beide tagw Tuniere ! gutes Solides Gekloppe und Pflicht für die Ritterschaft ! xD

Saufspiele und Künstler unterhalten die Menge

(Priesterinin vollführen Feuertanz Grins)
[Bild: sigsumpf2vtxyu.png]
Zitieren
#6
Ich fände auch ein Tunier oder Boxkampf ganz nett. Wobei ich Boxkampf unterhaltsamer finde. Da geht es nicht so um Engine Gekloppe und man kann etwas dazu RPn.
Zitieren
#7
(09.01.2016, 10:43)Lysander ODomhnaill schrieb: Wettkämpfe:
- Ein Turnei (Massenkampf!) und Tjost

Das ist mal eine gute Idee. Wir hatten bisher, glaube ich, immer nur Einzelkampfturniere, das wäre mal für die verschiedenen kriegerischen Gruppen eine interessante Möglichkeit. Wunderbares Counter Strike im Dark-Fantasy Setting.
Zitieren
#8
Es darf natürlich nicht die Versteigerung der edlen Vogtin und des edlen Ritters Seysbald an den/die Meistbietende für den Tanz am Abend fehlen.
Selbstredend wird der Erlös der Versteigerung feierlich in die Hände der Kirche ihrer Seligkeit Winkel übergeben - Symbol dafür, unter welch mithrasgefälligem Stern die Versteigerung steht.

Ein Tanz darf selbstredend nicht fehlen; wohin sollte sonst der/die Glückliche (und Wohlhabende) für einen Abend die Vogtin und den edlen Ritter zum Tanz ausführen? Und die Barden Herolde*) der Herzen dürfen dabei auf überhaupt gar keinen Fall fehlen!

Ein Pferderennen rund um Servano, wo verschiedene Stationen erfolgreich passiert werden müssen, könnte das feierfreudige Volk ebenso bei Laune halten. Start und Ziel am Markt?

Die Wahl der Konklavekönigin und ihres Konklavekönigs (bzw. deren zwei, da man ja zwei harte Tage des Feierns bezwingen muss) würde dem Ganzen auch die mithrasgefällige Ordnung und Herrschaft verleihen. Wer will darauf schon verzichten bei so einem Fest.

Und schliesslich - völlig ohne eigennützige Hintergedanken - gehe ich fest von einer Reiterparade mit spektakulären Ritten des Khans und seiner tollkühnen Reiterschar aus. Leichtgeschürzte Stolze Reiter auf edlen Rössern! Wer die Parade von Greifanger zum Fürstensitz erleben durfte, wird verstehen, wovon ich spreche!

Oh, und natürlich die Feuertänzerin vom Maskenball in Greifanger! Auch den Mannsbildern soll ja was für's Auge geboten werden.

;)

*) Julias ftw!
Zitieren
#9
Weil ich gerade erst Satinavs Ketten gespielt habe: Ich fände eine Schnitzeljagd über die Tage verteilt wie im ersten Kapitel des Spiels spannend. Quer durch die Stadt werden bestimmte Gegenstände versteckt, und jeder der mitmachen will kann sich von den Stadtbeamten Rätsel abholen, die auch den Ort des nächsten Sammlerstücks verweisen. Wer als erster eine bestimmte Anzahl beisammen hat, bekommt eine besondere Belohnung (im Adventure war es eine Audienz beim König).
Zitieren
#10
Falls eine Delegation aus Nortgard kommt, ist das in Nortgard weithin bekannte (zumindest behaupten wir es!) "Nordmanns Dreieck" Pflicht. Ein waffenloser Kampf, bei dem sich alle Teilnehmer im Kreis (ja, so weit ist es mit den geometrischen Kenntnissen in Nortgard) aufstellen und den jeweils rechten Nebenmann angehen. Geht der rechte Nebenmann zu Boden, geht es mit dem nächsten auf der rechten Seite stehenden Teilnehmer weiter. Sieger ist, wer am Ende noch steht. Verlorene Zähne werden vom Wettbewerbsleiter mit einem Krug Met entlohnt. Die Siegprämie wird auch vom Veranstalter festgelegt. Normalerweise ein Fass Met, ein großes Bündel Korn, ein Fresspaket oder eine Axt von hervorragender Qualität.
Das Ganze kann man sich wie einen Sirtaki mit einer Portion Bud Spencer vorstellen.

Eine Schnitzeljagd, wie Gotthold schreibt, fände ich auch eine nette Abwechslung.

Und natürlich ...
(09.01.2016, 09:52)Eirene Kerlow schrieb: ... das Übliche (fressen, saufen, singen) ...

Ab vom Koordinatorischen, wären ein paar herkunftsbezogene Konflikte schön. Dafür sind wir dann aber selbst verantwortlich. Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste