Patch 1.2.0
#1
Generelles

Betrifft den Zeitraum von 4.12.2015 bis 24.01.2016

Patch 1.2.0
Bei diesem Patch handelt es sich um einen regulären Patch. Sollten die hier aufgeführten Bugs noch einmal auftreten, so schreibt bitte ein Ticket mit einer genauen Beschreibung, wie und wo der Fehler aufgetreten ist.

Changelog

Fehlerbehebungen:
- Der fehlerhafte Schadensmultiplikator bei Verstohlenheit wurde behoben und sorgt nicht mehr für unrealistische Schadenszahlen
- Damast-Morgenstern wurde etwas verlangsamt, um für den erhöhten Schaden auszugleichen
- Die Systemmeldungen des Zaubers "Knochenrüstung" wurden verbessert
- Windschild und Knochenrüstung haben ein Balancing erfahren
- Steinschlag macht nun nicht mehr doppelten Schaden
- Holzfällerei wurde generalsaniert - alle Bäume sollten nun theoretisch fällbar sein, Ravinsthals Holzwirtschaft kann endlich loslegen, und ein paar Flächenberechnungen beim Holzschlagen wurden verbessert.
- Einige Wild- und Nutztiere haben eine Verbesserung ihrer Werte erhalten
- Der Loot für einige Wild- und Nutztiere wurde überarbeitet


Neu eingebaut:
- Das Tarnungssystem wurde generalüberholt - Magier mit Tarnzaubern und Diebe haben nun die Möglichkeit, sich zweite Identitäten anzulegen
- Man kann den eigenen Anzeigenamen nun umändern (Achtung! Betrifft nur die eigene Darstellung im Client und Log!)
- AI-Verhalten wurde tw. ergänzt und verbessert
- Es gibt nun sogenannte "Archivare", also NPC-Händler, die die am stärksten verbreiteten, nicht seltenen Rezepte zum Verkauf anbieten
- Bürger in Siedlungen können nun bei der Verwaltung eine sogenannte "Arbeitserlaubnis" erstehen, die das Aufstellen eines eigenen Händlers IM eigenen Haus ermöglicht.

Sonstige Modifikationen:
- Alle NPC-Händler wurden neu sortiert, die Menge der Händler wurde reduziert
- Die Vendorenlisten wurden überarbeitet.

CHARISMAZAUBER - Changelog

Zirkel 5:
- Brot brechen: Bugfix, killt nicht mehr den Server bei bestimmten Anwendungen
- Eile: Wirkungsdauer erhöht, Senkung der Manakosten
- Heiliger Stahl: Senkung der Manakosten
- Mut zusprechen: Erhöhung der Wirkungsdauer, Spell auf sich selbst anwendbar

Zirkel 4:
- Gnadenwort: Senkung der Manakosten
- Neugeburt: Negativer Status entfernt
- Offenlegung: Erhöhung der Wirkungsdauer, abhängig von den Buffs, diese wurden ebenfalls geändert
- Rippenstecher: Erhöhung der Wirkungsdauer, Senkung der Manakosten
- Rückstoß: Senkung der Manakosten, Paralyse hinzugefügt, Erhöhung des Schadens
- Sanftmut: Senkung der Manakosten, wirkt auf Spieler und Mobs nun unterschiedlich
- Strafe: Senkung der Manakosten, Erhöhung der Wirkungsdauer, fix einer fehlerhaften Beschreibung
- Wall der Ruhe: Buffs/Debuffs verändert und angepasst, Wirkungsdauer verlängert
- Zuflucht: Erhöhung der Wirkungsdauer
- Abschütteln: Effekte werden komplett gepurged, nicht nur verringert
- Heilendes Wort: Senkung der Manakosten, Erhöhung der Reichweite
- Panik: Senkung der Manakosten, Erhöhung der Wirkungsdauer
- Stärkebann: Buffs überarbeitet, Senkung der Manakosten

Zirkel 3:
- Echo der Angst: Erhöhung des Schadens und der Reichweite
- Richtspruch: Komplett überarbeitet, der Spruch hat nun unterschiedliche Wirkungen über und unter 50% der Lebenspunkte des Ziels, sowohl auf das Ziel, als auch auf den Wirker.
- Aufruhr: Überarbeitung der betroffenen Buffs und Wirkungsdauern
- Eisenbruch: Erhöhung der Wirkungsdauer
- Eisenhaut: Senkung der Manakosten, Erhöhung der Wirkungsdauer
- Erleuchtung: Erhöhung der Manakosten, auf andere Mobiles anwendbar, drastische Erhöhung der Wirkungsdauer (vor Allem mit "aufgeladen")
- Geteiltes Leid: Komplett überarbeitet, Nahkampfschaden wird prozentual an den Angreifer zurückgeworfen, nur auf sich selbst anwendbar
- Gleißendes Licht: Anpassung der Schadenswerte
- Göttlicher Spiegel: Diverse Bugfixes
- Lebensopfer: Komplett überarbeitet, der Wirker opfert Lebenspunkte für Mana und den "Aufgeladen" Buff
- Ruf der Natur: Erhöhung der Anzahl, Paralyse als Debuff hinzugefügt
- Sumpfloch: Senkung der Manakosten und der Castzeit
- Verjüngung: Erhöhung der Manakosten, Veränderung der Buffs, Anpassung der Wirkungszeiten
- Linderung: Komplett überarbeitet, Gifte und Blutungen werden entfernt, Regeneration angepasst
- Zerrüttung: Komplett überarbeitet, Senkung der Manakosten, Schaden erhöht und Schadensart verändert. Positionsverschiebung eingefügt, sowie Debuffs


EMPATHIEZAUBER-Changelog:

Zirkel 5:
- Blitzreflex: Erhöhung der Wirkungsdauer
- Dunkle Aura: Erhöhung der Wirkzeiten
- Höllendorn: Erhöhung des Grundschadens
- Kraftschub: Senkung der Manakosten

Zirkel 4:
- Drudenfuß: Senkung der Manakosten und der Castzeit
- Einhalt: Senkung der Manakosten
- Freier Geist: Änderung der Buffs und hinzufügen einer ungnadeabhängigen Grunddauer
- Schattensprung: Erhöhung der Buffdauer
- Schattenzuflucht: Erhöhung der Buffdauer und zusätzliche Buffs bei Treffern
- Sechster Sinn: Senkung der nötigen Korruptionsschwelle für das Aufdecken von Mobiles
- Zornentladung: Erhöhung des Schadens, Buffbedingungen abgeschafft

Zirkel 3:
- Machtzentrum: Senkung der Manakosten, Erhöhung der prozentualen Verteilung der Manakosten
- Rohe Kraft: Senkung der Manakosten, zusätzliche Verlangsamung von Zielen
- Ausbrennen: Senkung der Manakosten, Entfernen des Schadens, Erhöhung des Mana/Staminaburn


Nachtrag vom 15.01. bis zum 24.01.2016:
- Schaufel und Steinabbau sind nun eingebaut. Ihr könnt Lehm, Stein, Quarz und ähnliche Dinge nun auf Berghängen, Lehmuntergrund und grobem Sand mit der Schaufel abbauen. Gehört zu Bergbau-Talent.
- Alle Stein-Ressourcen wurden aus den Minen entfernt.
- Basalt als neue Steinart wurde eingebaut.
- Fischen, Bergbau und Steinabbau funktionieren nun wieder wie sie sollen - und besser! Es sollte nun auch in Dungeons möglich sein, abzubauen.
- Tiere auf Koppeln verhungern nun wieder wenn sie auf Foodlevel 0 ankommen.
- Die restlichen Rezept-Archivare wurden eingebaut, und werden bald aufgestellt werden.
- Rezept-Archivare hören nun nach einem Serverneustart nicht mehr auf, ihre Waren anzubieten.
- Zwei Crashbugs für Spielleiter wurden behoben.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
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#2
Heho.
Tolle Patchnotes. Naja, bis auf den Steinschlag, aber egal.

(14.01.2016, 19:41)Arakiel schrieb: - Bürger in Siedlungen können nun bei der Verwaltung eine sogenannte "Arbeitserlaubnis" erstehen, die das Aufstellen eines eigenen Händlers IM eigenen Haus ermöglicht.

Die Verwaltung bestimmt wahrscheinlich selber, wie die Bedingungen sein müssen? Gibt es Kosten für den Händler pro Woche wie beim Gildenhändler?
Vom RP her: Handelt es sich bei diesen Angestellten um Freie, oder möglicherweise um Leibeigene? Oder liegt die Entscheidung beim Spieler?

Mit freundlichen Grüßen
PO Arellus
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#3
Die Verwaltung bestimmt selber, welche Bürger Anspruch auf so einen Händler haben, ja. Es ist uns aber ein dringendes Herzensanliegen, dass die Unterschiede zwischen den Ständen (Leibeigener/Freier vs. Bürger/Adeliger) etwas deutlicher gemacht werden, auch wenn es natürlich ein gutes Werbemittel wäre, jedem einen Händler zu geben Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
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#4
Funktionieren diese Händler wie die Gildenhändler? Wäre es möglich, soetwas vllt auf NPC Wachen für Adlige auszuweiten? Meinetwegen auch auf 1 NPC begrenzt und natürlich auch auf einen Standpunkt fixiert (nicht wie ein Pet das einem folgt).
Ich fände soetwas wäre recht Stimmungsvoll.
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#5
(14.01.2016, 20:43)Saresh schrieb: Funktionieren diese Händler wie die Gildenhändler? Wäre es möglich, soetwas vllt auf NPC Wachen für Adlige auszuweiten? Meinetwegen auch auf 1 NPC begrenzt und natürlich auch auf einen Standpunkt fixiert (nicht wie ein Pet das einem folgt).
Ich fände soetwas wäre recht Stimmungsvoll.

Das sollte eher ins Ideenforum. Aber die Idee finde ich toll.
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#6
Sind die Archivare noch nicht aktiv? Die Reagieren Momentan noch auf keinen befehl. Man kann nix verkaufen/Kaufen oder mit ihnen reden Sad
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#7
Eben gings..jetzt nicht mehr.
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#8
Geiler Patch.
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#9
Sehr geile Sache, die Archivare probier ich bei Zeiten mal aus.
[Bild: Standarteneu_png.png]
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#10
Top! Schön dass Eile mal verlängert wurde! Vielleicht hab ich jetzt trotz meiner 700 ms Latenz mal nen spürbaren Effekt Tongue
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