Frage Fragen zur Spielwelt 2016
Ich habe mal eine Frage zum allgemeinen Steigern von Skills.
Wenn ich mich auf (bisher) zwei Skills fokussiere stoße ich immer an eine Grenze, die mir das Steigern dieser Skills nur eingeschränkt erlaubt. Die Engine sagt mir dann, ich müsse mehr EP sammeln, ehe ich den Skill weiter erhöhen kann.

Ich würde gerne wissen, welche Funktionsweise dahinter steckt.
Hat es mit den gesamten/vergebenen EP und in welchem Verhältnis?

LG
[Bild: os8azk6r.png]
Wenn ich mich recht erinnere, musst du zwei Skills gleichzeitig steigern. Wenn die Differenz zwischen den Skills zu hoch ist, kannst du den höheren Skill erst mal nicht steigern, bis du den 2. Skill nachgezogen hast.
Es ist wohl ein zusätzliches Hindernis im Script...das rechnet wohl immer deine max. EP zusammen, die du je zusammen gesammelt hast und das bestimmt wohl wiederrum wie hoch du Skills max. setzen darfst. Offenbar wohl damit man nicht zu schnell ein Skill auf 100 erreicht.
Wie das Verhältnis ist bzw. berechnet wird, weiß wohl nur der Staff.
Also gibt es eine Beschränkung zwischen den Skills und eine, die sich an die Gesamtheit der EPs richtet. Das Erste ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich bisher 2 Skills eh gleichzeitig hochgezogen habe. Das Zweite fällt halt auf, weil die Engine darauf verweist, man soll mehr EP sammeln ehe man beide Skills weiter hochziehen kann. Bei 60 Gesamt-EP hab ich jetzt 10 Punkte über, wo aber keiner in einen der beiden Hauptskills fließen kann. Alle paar Punkte kann ich dann wieder je einen ausgeben. Die genaue Berechnung dahinter hätte mich interessiert.
[Bild: os8azk6r.png]
Wenn mich gerade nicht alles täuscht, brauchst Du 200 Ep für Deinen ersten 100er Skill. Ich kann aber gerade nicht beschwören, ob es inklusive oder exklusive der Start-EP war. Außerdem haben die Ep afaik einen dimishing return, also je dichter Du an die 200 kommst, desto mehr Punkte brauchst Du für die 1% extra. Bis 100 inklusive Start-Ep ist es glaube ich 1% pro Ep o.Ä.

Ich hab da halt auch keine wirkliche Einsicht, ist mehr gefühlte Erfahrung, was natürlich daher keinen Richtigkeitsanspruch erhebt Wink
At long last... no king rules forever...
Mit 25+Gesamtpunkte*0.4 solltest du grob das Maximum abschätzen können.
Den Eindruck, dass es zum Ende hin länger dauert habe ich nicht gewonnen.
Ich habe generell immer drei Skills beim hochziehen: Zwei Hauptskills und ein Nebenskill. Z.B. Waffentyp und Angriff als Hauptskills und Abwehr als Nebenskill.
Der Nebenskill wird immer geskillt wenn die Hauptskills "blockiert" sind. Dann läuft das eigentlich recht flüssig und eigentlich jeder Charaktertyp hat mindestens drei Skills die sich lohnen zu skillen.

Hatte bisher aber auch nicht das Gefühl, dass es zum Ende hin länger wird. Am Anfang erscheint es halt schneller bis man das aktuelle Cap erreicht hat.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
(02.06.2016, 16:34)Johann Schwertmantel schrieb: Mit 25+Gesamtpunkte*0.4 solltest du grob das Maximum abschätzen können.
Den Eindruck, dass es zum Ende hin länger dauert habe ich nicht gewonnen.

Das ergibt Sinn! Danke für eure Hinweise/Antworten.
[Bild: os8azk6r.png]
GesamtAP/3 + 30 = maximaler Einzelskill.

Mit gesamt 100 AP kannst du einen Skill also auf maximal 63 bringen
Mit 210 GesamtAP ist dann die Grenze erreicht um 100 zu bekommen.
Hi,

woran sieht man welche Items, die es IG gibt, auch IG herstellbar sind? Mir geht es konkret um ein Item im Besitz eines NPCs, das allerdings nicht im Loot zu finden ist.

Ist das herstellbar? Kommt man irgendwie an das Item auch wenn es nicht im Loot ist?

LG,

PO Trisha.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste