Frage Fragen zur Spielwelt 2016
Auf die Gefahr hin, gevierteilt zu werden (Anbet): wie steht's um exotische Waffen aus Galatia (die Rede war glaube ich von Schlagring und Schwertstab) und der Juretai (da waren wohl Knochenwaffen wie n Dolch und Bogen im Gespräch)?
Hallo Lysander.

An der exotischen Waffenfront hat sich noch nichts getan. Wie immer halten wir euch aber auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Peitsche! und Bolas! fänd ich gut
Eine Frage zu Blendbomben:

Scheinbar spielen viele Leute die Blendbombe als Lichtblitz aus, welcher Leute blendet und somit kampfunfähig machen soll.

Dem gegenüber spiele ich persönlich Blendbomben als Rauchbomben aus, da ihr Effekt ist, dass Leute in einem Wirkungsbereich für kurze Zeit unsichtbar werden und die Animation auch ein Feld aus Rauchwolken zu sein scheint.

Meine Frage: Was ist richtig? Geht beides, je nachdem, wie man es emotet?

(03.03.2016, 19:26)Einar Ulfson schrieb: Peitsche! und Bolas! fänd ich gut

Bitte keine Bolas, die werden am Ende nur zum Sex benutzt und dann gibt es nur Verlierer.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
(16.03.2016, 12:17)Misitia schrieb: Eine Frage zu Blendbomben:

Scheinbar spielen viele Leute die Blendbombe als Lichtblitz aus, welcher Leute blendet und somit kampfunfähig machen soll.

Dem gegenüber spiele ich persönlich Blendbomben als Rauchbomben aus, da ihr Effekt ist, dass Leute in einem Wirkungsbereich für kurze Zeit unsichtbar werden und die Animation auch ein Feld aus Rauchwolken zu sein scheint.

Meine Frage: Was ist richtig? Geht beides, je nachdem, wie man es emotet?

(03.03.2016, 19:26)Einar Ulfson schrieb: Peitsche! und Bolas! fänd ich gut

Bitte keine Bolas, die werden am Ende nur zum Sex benutzt und dann gibt es nur Verlierer.

Auch und Peitschen nicht? XD

Btw. hab ichs auch immer als Rauchbombe ausrpt. Immerhin taucht ja auch Rauch auf. Man sollte schon damit spielen was einem Engine gegeben wird.... eigentlich...
Eventuell sollte man die Blendbombe die Rauch erzeugt in Rauchbombe umbenennen.
Den Nachtodem, der alles dunkel werden lässt und Blendpulver als Reagenzie hat, in Blendbombe umbenennen.
Das Item heißt "Blendbombe". Entsprechend würde ich es als Blendbombe werten. Bei einer Flashbang kommt nachher auch Rauch, wegen den Inhaltsstoffen - aber nicht so viel, dass das was ausmachen würde. Der eigentliche Effekt ist der Lichtblitz, der einen ziemlich stark blendet, wenn man nicht aufpasst.





Der "Rauch" bei der Blendbombe wirkt auf mich auch eher so, als sollte er diesen Lichtblitz simulieren. Wäre es der Effekt einer Rauchbombe, würde das Item wohl "Rauchbombe" heißen.
...und wie ich zuletzt gelesen habe....blendet sie nicht nur...sondern erzeugt auch eine Art Druckwelle, die dich erstmal auf den Hintern setzen lässt...oder so...
Mein Hauptproblem ist, wenn die Wirkung ein Lichtblitz ist, der Leute blendet, warum werden die betroffenen dann gebufft (unsichtbar) statt gedebufft?

Und eine Druckwelle erzeugt sie schonmal gar nicht, sonst würde sie den Statuseffekt Niedergeworfen verteilen.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Weil "alle Gedebufft" vermutlich programmieraufwändiger wäre, wenn man dann von jedem Umstehenden ermitteln muss, ob er denn ins Epizentrum des Lichtblitzes geschaut hat, als die Bombe losgegangen ist. Stattdessen ist es einfacher anzunehmen, dass alle, die ins Epizentrum geschaut haben, die Leute die da drum rum standen für ein paar Augenblicke nicht sehen können.

Wäre es eine Rauchbombe hätte sie auf die Leute, die im Radius stehen wohl auch weniger den Effekt "Wird unsichtbar" sondern "Geht keuchend und hustend in die Knie".




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste