Frage Fragen zur Spielwelt 2016
Neue Sachen erforschen ist immer kompliziert, das muss ja erst aufwendig gecoded werden und so.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
(23.02.2016, 12:56)Mandres Daorah schrieb: Ich kapiere das mit den Forschen nicht? Was soll da ein Schneider gross machen? Nimm ne Holzpuppe haut Stoffe dran und fertig ist das neue Kleid oder was auch immer. RL nicht großartig anders

Najo, das ist schon immer so egtl., sofern man nicht etwas völlig spezielles findet das man erforschen kann. Beim Bärenteppich bei mir gings, da kann man einige Ideen einbauen, aber dann wieder bei bspw. jetzt Wildlederschuhen, ist das manchmal "etwas" seltsam.
Wie kommt es das jemand etwas an den Stats und Waffen ändert aber nichts im Forum zulesen ist?

Ich Bitte darum auch bei solchen Dingen den Spielern jegliche Änderung bescheid zugeben, Danke.

Und jetzt warte ich gespannt auf eine klare Liste was alle geändert wurde.


Grüsse,
Po Mandres
(24.02.2016, 20:24)Mandres Daorah schrieb: Wie kommt es das jemand etwas an den Stats und Waffen ändert aber nichts im Forum zulesen ist?

Ich Bitte darum auch bei solchen Dingen den Spielern jegliche Änderung bescheid zugeben, Danke.

Und jetzt warte ich gespannt auf eine klare Liste was alle geändert wurde.


Grüsse,
Po Mandres

Ich glaube in 'nem anderen Tonfall hast du da mehr Erfolg.
War doch in anständigem Tonfall. Immerhin liegen keine Leichen im Kreis um seinen Rock.
Aber ernsthaft. Was hat sich denn geändert? Kam noch nicht zum Nachschauen.

Edit: Also bei mir hat sich auf den ersten Blick nichts geändert.
Edit2: Traglast und eventuell Mana/HPs(Habe die Werte um ehrlich zu sein nicht im Kopf) sind höher
Da es InGame gestern bei mir ein Thema war: Wie hoch steht eigentlich das Verderben von Nahrungsmittel in der Prioritätenliste für Implementierungen? Bzw. wie weit sind mögliche Arbeiten daran? Vom RP ergebe die Forschung an einem Konservierungszauber Sinn, aber vom Spiel selbst her aktuell null, da nichts verdirbt.
Als jemand, der lange Zeit eine Köchin gespielt hat fände ich es zwar in Ordnung, dass Nahrung verdirbt - allein um die ständigen Überschüsse zu verringern - aber einen Konservierungszauber würde ich im Leben nicht an das schöne Essen (oder deren Grundstoffe) lassen. Danach wäre nämlich alles verflucht und es bliebe nur noch der Misthaufen übrig! Smile

Ausgespielt habe ich im Winter die Früchte hauptsächlich als Trocken- oder eingekochte Früchte, es wurde immer frisch gekocht und das Fleisch wurde bei Überschuß einfach eingesalzen und kühl gelagert. Ein Konservierungszauber auf Arx wäre schlimmer, als gentechnisch veränderte Rohstoffe im RL.

Just my 2 cents
Ich bin da ansich Magdalenas Meinung. Ein Konservierungszauber führt ausserdem die Hermetiker wieder "mehr" in den Alltag. "Alter das Zeug wird schlecht gehen wir zum Hermetiker meines Vertrauens, der macht es haltbar"

Grundsätzlich kann man Nahrung ja verderben lassen, ich denke dazu sollte man sich einfach auf gewisse Nahrungsgruppen einigen (wie im Kochbuch) und die unterschiedl. schnell verderben lassen. Wir wissen aus Fallout das gutes Salisbury Steak 200 Jahre hält Tongue
[Bild: Standarteneu_png.png]
Ich möchte da Magda zu 100% beipflichten. Wer will schon Magie in seinem Essen? Keule Stattdessen lieber die Option nach Jahreszeiten nutzen: Obst trocknen, einzuwecken etc. Was spricht denn dagegen. Alles, was nicht in irgendeiner Art verarbeitet wird, gammelt mit der Zeit weg, das wäre sinnig.
Der Konservierzungszauber ist ja schon im Spiel implementiert. Er hegt auch andere Funktionen, aber ohne das schlecht werden von Nahrungsmittel ist er dann doch etwas unbrauchbar, deswegen überhaupt meine Frage, wann man mit dem Verderben von Lebensmitteln rechnen kann.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste