Frage Fragen zur Spielwelt 2016
eigentlich liegt der Fundus am Boden selbst. Sprich jedes Feld hat eine bestimmte %ige Wahrscheinlichkeit für die je zugewiesenen Gesteins/erz Arten.

Der Skill ermöglicht vor allen anderen Sachen die Analyse von Gestein und dem Einschmelzen der Erze.


( nach meinem Letzten Stand der Dinge, die sich im prinzip nicht geändert haben sollten)
[Bild: sigsumpf2vtxyu.png]
Also die Ausbeute beim Identifizieren stieg bei mir definitiv an (meist von 3 auf 4).
Das "Problem" bei der Verwendung der Schaufel ist, dass es nichts zu identifizieren gibt und einfach 1 erzloses Gestein oder eben 1 X in der Tasche landet.
dann scheint dort etwas nicht ganz korrekt zu laufen, vermute ich mal.


Andere Frage: Zur Homepage. Irrtümlich gehen manche davon aus dass das Königreich Ahmran seit über 1400 Jahren Existiert, geht man von der Historischen Zeitlinie aus, existiert das Reich Ahmrahn, vormals Königreich Servano erst seit 660/670 Jahren als Ganzes. Könnte man die Ausrufung zum Königreich Ahmran vielleicht mit in die Zeitlinie aufnehmen ?
[Bild: sigsumpf2vtxyu.png]
Geht es dir darum, dass davor noch nicht alle Lehen Teil des Reichs waren?
Laut HP handelte es sich auch schon vor dem Beitritt Nortgards um das Reich Amhran:

Zitat:Amhran ist ein Königreich, das seit 1400 Jahren in der Hand einer Königslinie liegt
(Quelle)
Ich beziehe mich eher auf diese Daten, die sich leicht Wiedersprechen.
in der History ist vom Reich Ahmhran die rede, aber bei Servano nur von Servano selbst die rede, wie es alle anderen Lehen erobert.

http://www.arx-obscura.de/history/

744 Das Reich Amhran breitet sich über den gesamten Kontinent aus. Der König schickt seine Ritter aus, um über das Land zu wachen und ihm bei der Verwaltung des Landes zu helfen.

http://www.arx-obscura.de/world/servano/

0 - Durch einen blutigen Aufstand befreit sich das Volk von der Unterdrückung der wilden Stämme der Ulgard.

255 - Servano befreit Candaria in einem fast einjährigen Krieg von der Herrschaft der Ulgard.

387 – Eine Steitmacht aus Servano besetzt Ravinsthal nach Konflikten zwischen Stammeskriegern und Mithraspriestern.

400 - Servano nimmt das heutige Hohenmarschen ein.

550 - Nach ausgedehnten Kriegen schließt sich Silendir dem Königreich an.

730 - Die letzten Stämme der Ulgard ergeben sich und Nortgard wird Teil des Königreiches.

---------------------

Es ist also Erst nach 730 Anfang 744 vom Königreich Ahmran die rede. Das würde ich gern geklährt haben, besonders wenn mal ig Geschichtsunterricht vorkommt. Wo gerade meien chars gern mal aus der Historie die quellen nutzen und wenn nur bils ausschmücken mti persönlichen meinungen Wink

Denoch würde ich gern wissen ob Das reich Ahmran seit 0 existiert oder erst nachdem Servano alle "Reiche" erobert hatte sich zu Königreich Ahmran, gleichnamig dem Kontinent Ahmran erhob.
[Bild: sigsumpf2vtxyu.png]
Naja, da kann ich nur auf das obige Zitat verweisen:
Amhran ist ein Königreich, das seit 1400 Jahren in der Hand einer Königslinie liegt.
Ich denke dass Servano deshalb explizit ausgeschrieben wird weil von dort die Eroberung ausging. Grundsätzlich kann man sich ja, egal wie klein man anfängt, als "Reich" sehen => seit 1400 wie Johann es sagt.
[Bild: Standarteneu_png.png]
Was sind die Unterschiede zwischen der Löwensteiner Mithraskirche und dem abgespaltenen Zweig von Silendir (außer dem offensichtlichen, geographischen)?
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Glaubenstechnisch gesehen nichts, der Unterschied ist das die Silendirerpriester imho ähnliche Vorzüge wie der Adel genießen bzw sich "nicht ganz so" zurückhalten was Besitz betrifft. Dort ist halt jeder eine Lisbeth Tongue
[Bild: Standarteneu_png.png]
Und sie verehren die Heiligen zu Mithras dazu, habe ich mir erklären lassen.

Man trage sich den Tag ein - Spieler wissen mehr über einen Hintergrund als ich.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste