Frage Fragen zur Spielwelt 2016
#31
Lehm lässt sich meines Wissen nach nicht / oder noch nicht abbauen. Lehm gabs bisher immer im Händler, wurde vermutlich nicht mehr reingesetzt aus Absicht oder ausversehen?
lg!
#32
Hab mich jetzt auch mal auf die Suche begeben und konnte nichts davon aufrteiben.
Laut tooltip müsste man auf Waldböden, Wiesen oder "lehmhaltigem Untergrund" etwas finden. Da das System wie mit den Höhlenböden funktionieren sollte, muss der Boden in dem sich Lehm befindet aufjedenfall klickbar sein und einen Namen dazu anzeigen.
#33
Hallo Leute,

ich habe gerade im Sourcecode nachgeschaut, Lehmgewinnung ist noch nicht eingebaut.
Es wäre also gut, wenn jemand den Lehm in der "Was soll in die Vendoren"-Liste notiert.

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
#34
Tee wird ja aus zwei Rezepten hergestellt.
Beispiel Kräutertee: Man benötigt zum einen das Rezept Kräutertee, wenn man das hat, benötigt man Wasser und ein Rezept für 'getrocknete Kräuter'. Diese 2. Komponente (das getrocknete Kraut = Mischung) ist ig nicht wirklich zu finden, außer 'getrockneter Salbei' und 'getrocknete Blaubeeren'.

Viele suchen schon ne ganze Weile, nach mehr Mischungen, finden aber nichts.
Ist das dummer Zufall, oder ein Fehler?
#35
Ich besitze die Blaubeeren-, Gnadenkraut-, Kirsch-, Kräuter- und Salbeimischung.
[Okay Beeren und Früchte auch, aber die sind Baseline und daher vermutlich nicht das Problem der Sache]

(Es fehlt also "nur", Apfel, Birne, Pfirsich, Lavendel, Erdbeere und Himbeere)

Sind also durchaus IG zu erhalten, ist halt nur Arbeit und imho unnötig aufwendig, aber darüber lässt sich natürlich streiten Wink
At long last... no king rules forever...
#36
@Lehm

Wenig Lehm kann man als Beute von manchen Dieben bekommen.
#37
Lehm gibt's in Greifanger beim Holz und Bergbau Vendor für 4 Heller zu kaufen.
#38
Mal eine Frage aus dem Off, einfach weil es mich interessiert und ich den Shard so nebenbei noch beobachte:

Gab es in der Zwischenzeit irgendwelche großen Konflikte zwischen Spielerparteien die zu kämpferrischen Auseinandersetzungen geführt haben? Bzw. wurde das Kriegssystem (oder Belagerungssystem - weiss nicht mehr wie es heisst) schonmal aktiv verwendet?

Und wie ist der Status bezüglich Staff-NPCs? Insbesondere in Bezug auf Adelspositionen? Sind die Führungspositionen mehrheitlich in Spielerhand?
[Bild: ckzing2s.png]
#39
Hi CGJ. M.W. nach wurde das Belagerungssystem noch nicht genutzt. Führungsposten sind soweit ich das sehen kann in Candaria, Servano und LS mehrheitlich in Spielerhand. In Ravinsthal wird dran gearbeitet.
#40
(21.01.2016, 02:18)Carl Gustav Jehann schrieb: Gab es in der Zwischenzeit irgendwelche großen Konflikte zwischen Spielerparteien die zu kämpferrischen Auseinandersetzungen geführt haben?

In ca. einer Woche kann ich dir Feedback geben. Aktuell bahnt sich etwas an. Es gilt zu entscheiden was besser schmeckt: Wolf oder Rabe im Speckmantel.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste