Frage Der richtige Glaube
#51
(23.12.2015, 12:05)Eylis schrieb: [...]

Wie man sieht, habe ich mich mittlerweile akklimatisiert, aber es wäre für neue Spieler vielleicht doch nicht schlecht, wenn sie durch die HP erfahren könnten, was sie an realem Spielalltag tatsächlich erwartet.

Kurz OT dazu: Glaube da ist der Staff sehr dankbar über Hilfe - ohne für den Staff sprechen zu wollen, aber Annahme aufgrund diverser Staff-Äußerungen in anderen Threads. Manche Teile der Homepage sind ja sogar noch so geschrieben, als würde iG immernoch die Hexerkeuche (übrigens ein schändlicher, verleumdnerischer Begriff!) umgehen. Grins
Zitieren
#52
Ah, das ist auch eine gute Idee, stimmt.

Letzten Endes ist es auch nicht schlimm. Wie oft ändert man seine Strategie je nach Situation? Das ist manchmal notwendig.
Ist bei Charakteren ähnlich, die man anders geplant hat als man sie spielt. Nur da kennt nicht jeder den ursprünglichen Plan.

Edit: Und in Candaria hat sich ja auch viel getan.
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#53
da habe ich mich auch wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Mir geht es eben auch wie vielen anderen darum, dass der Mithrasglaube nicht als ein Kriegsglaube dargestellt wird sondern viele facetten hat.
Immerhin ist Mithras der Gott der Menschen und der Befreier aus der Sklaverei.

Neue Rangehensweise absolut aber auch mehr einheit im Glauben ( gibt ja selbst unter den Mithras gläubigen die nicht so einig sind, wie auch bei den Mondwächtern)

Vielfalt wäre da auch die devise.

Ansonsten stimme ich vielen meinen Vorrednern zu.
Es braucht keine Mithras vs. Mondwächter situation.
[Bild: sigsumpf2vtxyu.png]
Zitieren
#54
(23.12.2015, 14:50)Arthar Hohenwacht schrieb: Es braucht keine Mithras vs. Mondwächter situation.

Word!
Zumindest insofern das damit Spieler in einer Weise eingeschränkt werden die sie ihrer spielerischen Existenz beraubt.

Geplänkel finde ich gut, die müssen dann aber auch durchgezogen werden Wink

Das sich so manches über den Spielverlauf/Spieler/Anführer ändert ist einfach normal. Ich empfinde es als durchaus möglich das die Kirche durch die eingesetzten Würdenträger eine entsprechende Wende erfährt, die das Zusammenspiel erleichtert.

Den Eindruck das der Ein oder Andere auf die Kirche "polarisiert" ,im eigenen Glauben aber nichts leistet empfinde ich als Spieler beider Seiten recht fragwürdig.
Das in Candaria ein gewisser Mondwächter overflow entstanden ist, ist durchaus auch Hohenquell zu verdanken, die den Mondwächtern zu Beginn eine Heimat bieten wollten, die ausserhalb des 100% Einflussbereichs der Kirche lag. (Gute Idee btw!)
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#55
Nachdem ich soviel gemeckert hab mal was tolles und meinen Dank.

wir sind durch zufall in den Tempel haben Lisbeth getroffen und es wurde spontan für alle eine Hochzeit daraus. Danke Lisbeth das RP war toll und so schön spontan.
*Rechtschreibfehler sind nicht vom Char sondern von mir*
Zitieren
#56
Wie fandet ihr die Messe heute? Ich habe versucht das Ganze etwas interaktiver zu gestalten mit weniger Monolog und mehr Beteiligung der Gläubigen, sowie der Möglichkeit auch ein wenig RP zu betreiben während man auf das Ende der Messe wartet.

Also Feuer frei für Feedback Smile
Zitieren
#57
Ich fand das grossartig. So hatte jeder seinen Auftritt, ohne dass es gekünstelt wirkte. Und es war auch zum zugucken interessant, weil jeder was anderes opferte/tat/einbrachte. Ein tolles, interaktives Konzept für eine Messe.
Zitieren
#58
Hat wer Screens oder ein log für mich? Spätschicht verhinderte zeitgemäßes Auftauchen.
"Novizen, die ich segne, sind großindoktriniert. Nicht."
-Elian


[Bild: neinneinnein07yfsz1upr.png]
Zitieren
#59
Mir hat es auch gut gefallen. Es war sehr kurzweilig, nicht zu kurz, nicht zu lang. Sehr gelungen.
Auch die Würdigung und die Erteilung des Segens waren nett.
Danke dafür!
Zitieren
#60
Der Teil, den ich noch mitbekommen habe, war stimmungsvoll. Applaus

(03.01.2016, 23:16)Viktor Veltenbruch schrieb: Hat wer Screens oder ein log für mich? Spätschicht verhinderte zeitgemäßes Auftauchen.
Ich muss mir mal ein Post-It an den Bildschirm kleben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste