Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Prince of Thorns
#1
Man muss dieses Buch gelesen haben, ohne sich allzu viel mit Inhaltszusammenfassungen herum zu schlagen. Deshalb verzichte ich auf eine genauere Inhaltsangabe, und gebe lieber ein paar Randmarker Wink
  • Atmosphärenbeschreibung: Casual Violence
  • Genrebeschreibung: Dark Fantasy/Alternate Future
  • Protagonistenbeschreibung: Hassenswert charismatischer Antiheld
  • Leserempfehlung: 18+ und Horrorfan
  • Was kommt vor: Mittelalter (Dark Fantasy style), Magie, Hexer, Nekromanten, Tote und Untote, Mörder, Söldner, Soldaten, feine Frauen, unfeine Prinzen, Politik, Intrigen, Kriege.
Wenn ich erklären müsste, warum ich dieses Buch im Gegensatz zu Game of Thrones erneut lesen würde:
Es hat einen Protagonisten, und er überlebt. So ziemlich alle anderen um ihn herum krepieren, werden gefoltert oder hingerichtet, aber er überlebt. Man kann ihn hassen (da ist keiner der ihn 100% mögen wird. Hoffe ich. Brrr das wär creepy) und mit weiten Augen den letzten Absatz nochmal lesen, "hat der das gerade wirklich gemacht?!" denkend, aber er überlebt. Und all der Horror und die Gewalt und die Entscheidungen überschreiten nie die Grenze zu "ne, okay, das ist zuviel, zu ekelig".

Einfach meisterhaft, wie der Autor es hinbekommt, Gewalt, Kämpfe und Schrecken so lesenswert und flüssig in Worte fassen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste