Patch 1.1.8
#1
Generelles

Betrifft den Zeitraum von 24.08. bis 4.12.2015

Patch 1.1.8
Bei diesem Patch handelt es sich um einen regulären Patch. Sollten die hier aufgeführten Bugs noch einmal auftreten, so schreibt bitte ein Ticket mit einer genauen Beschreibung, wie und wo der Fehler aufgetreten ist.

Changelog

Fehlerbehebungen:
- Der Pfeilvermehrungsbug wurde behoben.
- Die Grafiken verschiedener Bücher wurden korrigiert, damit man sie besser unterscheiden kann.
- Gifte in Getränken triggern nun zuverlässig, wie sie es sollten.
- Perlhühner haben ihre magischen Hände verloren, und öffnen nun keine Türen mehr.
- Die Leinenpluderhose wird nun tatsächlich auch aus Leinen hergestellt.
- Der Candarische Landwirtsvendor ("Bötticherwaren") verkauft nun tatsächlich Zeugs.
- Holzwände brauchen nun deutlich weniger Zutaten.
- Der "Gestärkt"-Statuseffekt hat nun die korrekte Grafik.
- Einige Stackfehler wurden behoben.
- Wyrmkultisten sollten nun etwas länger leben.

Neu eingebaut:
- Pfeile/Bolzen können jetzt bis auf 2 Felder Abstand per simplem Doppelklick aufgehoben werden.
- Von der Regionsverwaltung (bzw. Spielleitung) kann man sich nun ein "Brandeisen" aushändigen lassen, mit dem man seine Zuchttiere markieren kann.
- Verdorbenes Essen ist nun werfbar.
- Man kann nun stinken, und das bis zu einer Stunde lang.
- Unsere hochgeschätzten Magier haben nun ein Ritualistik-System erhalten, das über durch Artefaktur hergestellte Ritualsets funktioniert. Wir teilen die Rezepte in den nächsten Wochen direkt alle an die Institutionen aus.
- "Magie entdecken" ist ein neuer Zauber, der zum Ritualistik-System gehört. Auch diesen erhalten die Institutionen zuverlässig in den nächsten Tagen/Wochen.
- Man hat nun Glück!
- Man hat nun Pech...
- Untote ziehen auf... allerdings nur in einem neuen Dungeon, der in den nächsten Wochen fertig gestellt sein wird.
- Artefakturisten dürfen sich nun über bunte Ritualkerzen freuen. Und Schüsseln!

Neue Gegenstände:
- Basalt wurde als Rohstoff eingebaut.
- Möbel und Dekorationsgegenstände aus Basalt wurden eingebaut, sind aber noch nicht herstellbar.
- Lehm hat eine neue, hübschere Grafik erhalten.


BEKANNTE BUGS:
- Momentan wird bei Glück/Pech ein graues Statusicon angezeigt, das einen unserer geliebten Mega Cliloc Errors hat. Bitte nicht melden, ist bekannt!

Addendum von 20.10. bis 4.12.2015
- Kreuzspinnen hauen nun nicht mehr jeden.
- Leinenkilt hat nun die korrekte Anzeige.
- Ravinsthal sollte nun endlich endlich für Holzfäller interessant sein Smile
- Die Indharimkrypta, die Hügelgräber und einige fiese Bosse haben neuen Loot erhalten.
- Ein paar neue Teppiche und Ofen-Addons wurden hinzu gefügt.
- Ein paar Hexerzauber sind fertig geworden!
- Viele der Hexerzauber machen nun minimal mehr Schaden (geringfügiges Balancing)
- Leichenexplosion hat nun die korrekte Zirkelanzeige, nicht nur die Abfrage.
- Es gibt nun ein Identitätssystem für Hexer und Diebe mit hoher Diebeskunst! Fragen Sie ihr Forum des Vertrauens nach näheren Informationen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Gleich eine Magiefrage: In der Artefakturschatulle sind nun unter "Rituale" Objekte für Empathie- und Charismanutzer. Bekommen Hermetiknutzer da noch etwas, oder wird es da anders ablaufen?

Ansonsten ist es ein schönes Update!
Zitieren
#3
Nice!
I like!
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#4
Danke für's Entbuggen. Vielen, vielen, vielen Dank.
Ich kann's nicht oft genug sagen, endlich ist mein Char wieder normal.
Lob an die viele Arbeit.
Zitieren
#5
(19.10.2015, 20:32)Arellus Lyrandes schrieb: Gleich eine Magiefrage: In der Artefakturschatulle sind nun unter "Rituale" Objekte für Empathie- und Charismanutzer. Bekommen Hermetiknutzer da noch etwas, oder wird es da anders ablaufen?

Ansonsten ist es ein schönes Update!

Es gibt auch was für Hermetiker, das teile ich die nächsten Tage mit dem Quest-NPC auch aus Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
Herzlichen dank, endlich wieder "normal" ^^

Und nette sachen beim patch

Applaus

@Staff Flausch
Zitieren
#7
Kann man das Brandeisen auch auf Menschen anwenden? Wenn ja hätt ich gern eines Tongue
Zitieren
#8
Dieses großartige Feature ist den Stafflern vorbehalten Wink
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#9
(19.10.2015, 19:40)Arakiel schrieb: - Von der Regionsverwaltung (bzw. Spielleitung) kann man sich nun ein "Brandeisen" aushändigen lassen, mit dem man seine Zuchttiere markieren kann.

Der Text ist da recht eindeutig. Bei Gideon sollte es funktionieren. Pirsch
Zitieren
#10
(20.10.2015, 20:42)Marquard schrieb:
(19.10.2015, 19:40)Arakiel schrieb: - Von der Regionsverwaltung (bzw. Spielleitung) kann man sich nun ein "Brandeisen" aushändigen lassen, mit dem man seine Zuchttiere markieren kann.

Der Text ist da recht eindeutig. Bei Gideon sollte es funktionieren. Pirsch

Hm?
<Yngvar> Schonmal überlegt Priesterin zu werden? Grins
<Yngvar> most awesome plot twist ever imo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste