Löwenstein = Totenstadt? Vorschlag:
#1
Vorne weg, ich habe Arx mitgemacht beim Shardstart und bin dann mehr oder weniger gefluechtet...vor kurzen dachte ich mir jedenfalls, gib der Sache eine zweite Chance.

Jedenfalls bin ich wieder da und stehe leicht entsetzt vor einem fast leeren Shard. Was kann ich also machen?

Ich habe mich also entschieden, fuer die unter euch, die einen Laden/Taverne ingame haben, aber nicht oft aufmachen.... diese(n) nun zu betreuen und regelmaessig abends aufzumachen. Meinetwegen auch umsonst, Hauptsache in Loewenstein entsteht abends sowas wie eine Anlaufstelle. Die Zeit und die Geduld haette ich, damals in der Stadtwache habe ich auch oft stupide allein herumgestanden. Ein Gemischtwarenladen waer mir am liebsten, die Versorgungslage gerade fuer neue Chars immo ist katastrophal!

Interessenten schreiben mir ne PN.

Danke.
Zitieren
#2
ja das problem hatte ich auch. das ding ist, das man nicht so genau weiss wo die hotspots sind. wenn man das rauskriegt, dann läuft es von alleine quasi.
beliebt ist im moment ravensthal und vor allem rabenstein.

=) aber ich finde deine idee sehr gut Smile wenn man eine fixe stelle hat, machts wirklich einfacher für die neuen
wenn ich das irgendwie unterstützen kann bin ich dabei .....
Zitieren
#3
Nun, mit drei Punkten koennte man Löwenstein etwas wiederbeleben:

Eine aktive Wache, die sich nicht scheut, in einer "leeren" Stadt andauernd Wache zu schieben....was bereits passiert. Abgehakt.
Eine Taverne, die genauso gefuehrt wird....
Und ein Gemischtwarenladen...

Fuer die letzten zwei Punkte braeuchte es zwei sehr geduldige Spieler. Einen habt ihr schonmal, mich. Smile
Zitieren
#4
Na dann mach eine Taverne. Tavernen sind super!
[Bild: Gwendolyn-Signatur.png]
Toast can never be bread again.
Zitieren
#5
derzeit stehen etwa 3 Tavernen in LW leer oder nicht betrieben ^^ schalt dich da einfach mit der Vogtei kurz oder dem Staff. ( ideal beidem)

Versorgung sollte auch kein Problem sein für die Taverne, da bieten sich viele bauern an.
Saufendes Volk gibt es garantiert Wink

Versorgung durch Schneider, Schmiede etc. Markttage könnte man wieder einführen ( der markt ist immerhin recht schön geworden mit seinen Ständen.)

Wenn man nicht weiß wo etwas ist, fragt einfach mal Chars.

ich beantworte ig auch gern mal Infos. wo man was findet Wink

Aus eigener Erfahrung weiß ich das manche Sachen etwas schlecht ausgeschildert sind oder sagen wir mal nicht perfekt positioniert.

meine 5 cent.
PO Arthar
Zitieren
#6
Ravinsthal ist halt noch ziemlich frisch und neuer Kontent hat es üblicherweise an sich, dass er sich für einige Zeit zum Spielzentrum aufplustert. Gib dem ganzen noch 1-3 Monate und die Spieler werden meiner Erfahrung nach wieder vermehrt nach Löwenstein gehen. Neu ist gut, aber Löwenstein ist viel zu convenient um es auf Dauer aufzugeben Wink
Zitieren
#7
Es gibt bereits eine (verhältnismäßig) gut laufende Unterschichtentaverne/Bordell. Eine Taverne für Mittelstand und Oberschicht wäre top. Mit einem Wirt, der öfter mal aus dem Lager ein paar Kleinigkeiten verkauft, wo Neulinge ein bisschen Kram erwerben können. ;D
"Novizen, die ich segne, sind großindoktriniert. Nicht."
-Elian


[Bild: neinneinnein07yfsz1upr.png]
Zitieren
#8
Versteht mich bitte nicht falsch...ich will nichts neues aufmachen. Sondern ein bereits bestehendes Geschaeft fuer den Besitzer und fuer die Spielerschaft regelmaessig zugaenglich halten.

Es muesste sich also einer der Besitzer in Loewenstein mal bei mir melden. Wie gesagt, ich machs auch fuer umsonst. Tongue
Zitieren
#9
Als Schneider in Löwenstein bilde ich mir ein, dass die Versorgungslage gar nicht so schlimm. Bislang habe ich noch alles irgendwoher bekommen, auch wenn es natürlich länger dauert als bei 100 Spielern.

Schlimm ist dagegen tatsächlich, dass es keine einzige Taverne außerhalb des Armenviertels bzw. Alten Hafens mehr gibt.

Was den bestehenden Laden anbelangt: Viel Glück beim Finden.
[Bild: signature.png]
Zitieren
#10
Nur zur Info: der Herr Crean Yalrar Nefyr eröffnet die Tage den Dreimaster (Taverne) im Neuen Hafen wieder!
Vielleicht kannst du da Kontakt aufnehmen, Kreuzberger!?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste