Biete Abverkauf von Lagerware
#1
Ein recht schlichter Aushang findet seinen Weg an das Marktgebäude. Tatsächlich prangert es neben Audric, dem Verkäufer der Silberfalken, sowie auch am Anschlagsbrett gegenüber der Bank.

"Aufgrund der Aufgabe der Herberge "Zum lustigen Jägersmann" werden diverse Lagerwaren verkauft!

Etwa 350 Stränge feinster weißer Zackelschafwolle, trocken gebürstet und gelagert, für sechs Heller der Strang, fünf ab einem Kauf von 50, vier ab einem Kauf von 100 Strängen!

320 Stränge robuster Flachs, getrocknet und geschnitten, fertig zur Verarbeitung, sind für vier Heller zu verkaufen, drei ab einem Kauf von 100 Strängen.

Recht genau 774 Pfund borkiger Äste und Zweige, zum Herstellen von Gerbersäure bestens geeignet, drei Heller pro Pfund, zwei bei einem Kauf ab 100 Pfund!

20 Eisenbarren je ein halbes Pfund schwer, für dreißig Heller der Barren - zwanzig beim Kauf von allen!

800 Federn, geeignet für Kissen oder Pfeilschäfte. Zwei Heller pro Feder, ab 100 Federn nur ein Heller pro Feder.

200 Hörner guter Qualität, gereinigt und nach Größe Sortiert, für fünf Heller je zwei Pfund (ein Horn), vier ab Fünfzig, drei ab 100 Hörner.

Zudem wird 120 Doppelpfund gutes Fleisch veräußert, heute erlegt und abgehangen bis zum Verkauf, für vier Heller das Stück (zwei Pfund je), drei bei einem Kauf eines Zentners.

Unterschrieben,

Ceras"
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#2
Eine Antwort wird beim bürgerlichen Ceras abgegeben.

"Ehrenwerter Herr Ceras,

Ich habe reges Interesse an Eurer Wolle, allen Euren Ästen und dazu an Euren Eisenbarren. Sicher können wir uns auf einen angemessenen Preis für alles einigen.

gez.
Belphain
"
[Bild: signature.png]
Zitieren
#3
Einige Stellen wurden nachträglich durchgestrichen oder neu gesetzt.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste