Die Nachtklinge
#1
Tief in der Nacht hörte man noch Stahl klimpern aus der Greifanger Schmiede. Ein Schmied war offenbar noch fleißig am werken. Langsam näherte sich eine schwer gerüstete Gestalt mit Fackel, wahrscheinlich von den Stahlklängen hergelockt. Verwundert erblickte Rykkard zu der nähernden Person. Noch jemand der gerne Nachts arbeitet? - Nein, oder zumindest nicht direkt, der Knappe des Khans, Jonathan Silberfels ließ sich zu erkennen. Wohlwollend sprach der Krieger den Schmied an, er bräuchte ein Schwert als Gastgeschenk. An sich ja nichts ungewöhnliches, aber er brauchte sie schnell... sollte zügig gefertigt werden, wofür er sogar den doppelten Lohn dem Schmied versprach. Dazu noch der Wunsch, dass am Ricasso ein Sonnensymbol eingearbeitet werden soll.
Rykkard ist ohnehin ein Handwerker, der seine Aufträge schnell und präzise erledigt. Vielleicht nicht immer der Günstigste, aber an der Qualität mangelt es keineswegs an seine Waren und dazu noch doppelten Sold? Da willigt der Schmied mit Freuden ein.
So ritt Rykkard geschwind mit sein Pferd nach Löwenstein, um die Barren für das Schwert zu besorgen. Damaststahl...nicht gerade einfach herzubekommen, aber man sollte sich zu helfen wissen. Danach ging so schnell wie es nach Löwenstein ging zurück nach Greifanger, wo er am liebsten arbeitet wegen der Ruhe. Die Schmiede war wohl noch warm, da er sie vor kurzem noch benutzte, umso günstiger um Zeit zu sparen. Blasebalg wurde betätigt um das Feuer wieder ordentlich auflodern zu lassen. Ohne zu zögern begann er die Barren zu bearbeiten. Das Schwert ist ja an sich kein Problem, nur das Sonnensymbol, das ist ja wiederrum mehr fast wieder Feinarbeit. Nicht, dass er nicht kann, aber schon sehr nervenraubend für einen Grobschmied. Griff, Klinge und aufjedenfall das Sonnensymbol berücksichtigen, da begann wieder ordentliches Hämmern am Amboss.

[Bild: schwert1ikm1g6zqce.png]

Die Nachtaktion war ein Erfolg, nach einer Weile schmiedete er die Waffe fertig. Und wie dem Kunden versprochen wurde die Klinge schnell gefertigt.

[Bild: schwert2m5bhj7iyw3.png]

Am Ende bevor er sich dann zur Ruhe begeben konnte, hinterließ er Jonathan eine Nachricht in der Bank Greifangers.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste