Buche und Leim
#1
Unablässig wird ein Bote versuchen, an allerlei Nachrichtenbrettern einen neuerlichen Aushang für das beliebteste Handelshaus der Neustadt anzuheften.


Altwassers Allerlei
– Die Nummer Eins –

An der Schlossbrücke 1, Neustadt, Löwenstein



Geschätzte Händler,

wir sind hocherfreut mitteilen zu dürfen, dass Altwassers Allerlei dieser Tage Buchenscheite oder Buchenbretter und Leim benötigt, sucht und entsprechend massenweise ankauft. Wir sehnen uns nach einem Einkauf zu moderaten Konditionen und sind gewillt für eine zügige Lieferung – noch heute – einen angemessenen Aufpreis je 20 Scheite, Bretter oder Tiegel zu zahlen.

WICHTIG: Wir sind im Lauf des Tages in der Bogengasse, bei Altwasser oder Reeben, zu erreichen.

Wir freuen uns auf eure Angebote.

Für die Schreinerei Altwasser,


[Bild: belphain.png]
[Bild: 1401_nebelung.png]



Inh. Belphain & Fexdan Altwasser
An der Schlossbrücke 1, Neustadt, Löwenstein

Teilh. Bürgerin Lanyana A. Reeben


Löwenstein, am 6. Scheiding 1402
[Bild: signature.png]
Zitieren
#2
Verwegene Burschen und Boten streichen auf den Aushängen nach und nach das Wort "Buche" und alles damit zusammenhändende durch... und markieren den Leimbedarf dafür umso deutlicher, indem sie die Linien mit ihren Kohlestiften offenbar mehrfach nachzeichnen.
[Bild: signature.png]
Zitieren
#3
Der Aushang wird abgenommen, von einem Blondschopf mit reichlich unzufriedenem Gesichtsausdruck. Ganz so, als würde er sich von den Gelehrten geleimt fühlen...
[Bild: signature.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste