Für Yavi Krilvit
#1
...

,,So mein Freund... das Ziel ist Yavi Krilvit.
Bevor du so wie die anderen fragst, nein, es handelt sich dabei nicht um etwas zu Essen...
Es ist eine Frau. Und nein, ich habe keine Ahnung wie sie genau aussieht. Das einzige was ich Dir sagen kann ist, dass sie wohl schwarze Haare hat, hager ist und einen unheimlichen Blick hat."

Lawin sparte sich während seiner Erzählung das übliche Lächeln, sodass seinem dunkelhaarigen Helfer schnell bewusst wurde, dass es ihm ernst war.
,,Wenn sie Glück hat, findet sie die Nachricht und antwortet darauf, bevor die Anderen sie erwischen. Ich habe zum Beispiel schon wen gebeten, sie in ein Fass zu stopfen und für mich zu lagern."
Seine Mimik war wie eingemeißelt, die Worte kalt und spitz wie Eiszapfen.
Den einzelnen Silben fehlte gänzlich der samtweiche Klang, der für gewöhnlich seine Stimme begleitete.
,,Ich möchte, dass Du zu den Bankgebäuden in Candaria, Löwenstein und Ravinsthal reitest und dort Nachrichten für sie hinterlässt. Bedauerlicher Weise habe ich nämlich bisher nicht herausfinden können wo sie wohnt. Aber vielleicht schaffst du es ja...?"
Der schwarzhaarige Bote schaute nicht sonderlich begeistert drein und traute sich die Frage zu stellen:
,,Bist Du Dir überhaupt sicher, dass wir die richtige Person suchen?"
Der Blondschopf kniff als Antwort nur einen Mundwinkel an und hob die Schultern.
,,Nicht völlig nein. Aber... ziemlich."
Der Helfer atmete tief durch und knabberte auf seiner Unterlippe herum und meinte unsicher:
,,Und trotzdem heuerst Du bereits Leute an um sie festzusetzen?"
Lawin deutete höflich einladend zur Tür.
,,Du solltest jetzt losreiten... der Weg ist weit. Verlauf dich nicht..."


..



verehrte Dame Krilvit,

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie wichtig es mir ist, Euch zu treffen.
Es geht um eine gemeinsame Bekannte und ich bin sicher es würde Euch sehr helfen und auch gefallen mit mir zu sprechen.
Bitte hinterlasst mir eine Nachricht bei der Bank von Löwenstein oder Ravinsthal.

bis hoffentlich bald,
Lawin Herbstlaub
Zitieren
#2
In Löwenstein wird Yavi das Schreiben übergeben. Sie liest es erst, als sie um die Ecke ist, schnauft einmal und wirft es in das nächste Müllfass. Leider trifft sie nicht, was dem Ganzen etwas den Schwung nimmt. "Lawin, Lawin. Wir treffen uns schon noch. Aber ein anderes Mal."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste