Der inoffizielle Vorstellungsthread
Ich möchte an dieser Stelle nicht nur darauf hinweisen, dass Offtopic so weit möglich vermieden werden sollte, und wir bisher aus Kulanz nicht reagiert haben, sondern auch darauf dass wir eine Rollenspiel-Dark-Fantasy-Plattform sind, und kein Politikforum. Wie in den AGB zu lesen steht, sind wir nicht glücklich damit wenn politische Themen aufgeworfen oder beworben werden, dafür gibt es andere, wesentlich geeignetere Plattformen, und auch der Offtopic-Tag sollte nicht dafür genutzt werden, Threads zu kidnappen Smile
Bitte zurück zum Thema - da ihr euch beide schon vorgestellt habt ist das hier nicht der richtige Thread für euch.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
So, ein weiterer Gesell' in der Riege der Wartenden reiht sich ein.
Ich bin heute früh mehr oder weniger zufällig über das Projekt gestoßen und frage mich ernsthaft, warum ich erst jetzt aufmerksam darauf wurde. Ich bin begeistert, was Ihr hier auf die Beine stellen wollt und vor allem mit welchem Einsatz und Entschlossenheit! Auch die Art und Weise, wie man die Sache angeht, sagt mir sehr zu - kein Huschhusch, sondern wirklich mit Zeit und Liebe zum Detail. Das wird sich später auszahlen! Auch die Anzahl der Forennutzer und zukünftigen Spieler hat mich sehr erstaunt.

EDIT: Wer sind bitte Eure Weltenbauer?! Soetwas habe ich ja noch nie gesehen! Phänomenal! (Baut Ihr mit CentrED?)

Nun etwas zu mir selbst:
Ich persönlich bin auch schon länger in der "UO-Szene" - um genau zu sein seit 2003 - mehr oder minder immer auf dem selben Shard, auf dem ich auch momentan noch spiele und mir die Zeit bis zum Start von ArxO vertreiben werde. Hab auch schon ein paar bekannte Gesichter entdeckt. ^~
Zu meiner Person, Ich bin 23 Jahre jung, mache momentan eine Ausbildung zum Handelsassistenten in der größten Elektrofachmarktkette Europas und bin seit nun mehr 7 Jahren glücklich vergeben. Wohnort: Große Stadt in den Neuen Bundesländern. (Leipzsch!)
Momentan habe ich das Lesen wieder für mich entdeckt und durchstöbere gerade Fausts Tragödie. Damals in der Schule wars doch eher nur halbherzig. Ich habe schon alle Bücher der "Verlorene Dunkelelf"-Saga, alle "Krieg der Spinnenkönigin"-Bücher und auch "Die Büßerin"-Werke verinnerlicht. (Ich spiele mit großer Leidenschaft Drow und kann die eben genannten Bücher nur empfehlen!)
Neben Ultima Online spiele ich auch sehr gerne League of Legends oder Heroes of Newerth. (LoL-NickGrinshyr, HoN-Nick:Aran)
Mehr muss man glaub ich zur Begrüßung auch nicht sagen, man will ja die Spannung nicht gleich vorweg nehmen. (:

Was mich noch interessieren würde:
Was machen denn die zukünftigen ArxO-Spieler den ganzen Tag? Ich habe schon gesehen, dass es unter Euch bereits Gruppierungen gibt. Gibt es schon Treffpunkte außerhalb des Forums, wo man sich informieren kann und vielleicht mit einem älteren Spieler reden kann?

Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als zu sagen:
Hoffentlich gehts bald los, ich freue mich sehr!
Zitieren
(25.04.2012, 09:43)Dhyr schrieb: Was mich noch interessieren würde:
Was machen denn die zukünftigen ArxO-Spieler den ganzen Tag? Ich habe schon gesehen, dass es unter Euch bereits Gruppierungen gibt. Gibt es schon Treffpunkte außerhalb des Forums, wo man sich informieren kann und vielleicht mit einem älteren Spieler reden kann?

treffpunkte gibt es meines wissens nicht direkt, aber manchmal kann man ein paar leute im irc oder auch teamspeak treffen, weitere vorschläge sind gern gesehen Smile

und natürlich herzlich willkommen auf arx-o Wink
Zitieren
Also es gibt neben den treffpunkt forum, wie gesagt schon IRC und TS3.

Ausserdem gibts ne Facebook-Fanseite, aber so richtig Treffpunkt ist es halt auch nicht.


Am Anfang hätte ich mir das auch gewunschen, aber ich sags ehrlich.. ich würde platzen vor Vorfreude,
wenn ich dieses brennende Erwartungsgefühl mit anderen gemeinsam noch hochpushe..

daher .. 1-2 bis 10 mal am Tag ins Forum.. TS und IRC nur hin und wieder mal =)
Ganz normal eigentlich =)
Zitieren
Hi,

für den Fall das du jetzt nach IRC-Channel und Teamspeak-Server suchst, alle wichtigen Kontaktdaten sind hier http://www.arx-obscura.de/contact/ und hier Spieleranfragen an den Staff .

Gruß,

Pax.
"Ich möcht' mich gleich dem Teufel übergeben,
Wenn ich nur selbst kein Teufel wär'!"
(Mephistopheles)

„An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor.“ (Werner Finck)
Zitieren
Hallo zusammen!

Trotz kleinerer Unwegbarkeiten ist es mir heute gelungen, euren Reihen der Wartenden beizutreten. Shy

Seit einigen Monaten verfolge ich die Seite und das Forum schon - und nun, da wohl fast die Zielgerade erreicht ist, dachte ich, es sei Zeit, mich bemerkbar zu machen.

Damals war ich auf der Suche nach einem wirklichen Rp-Game - einem, das auch hält, was es verspricht. Es ist schon erstaunlich was alles sich mit dem Oberbegriff "Rollenspiel-Server" schmückt... Umso erfreuter war und bin ich, euch hier gefunden zu haben!

Mit UO habe ich kaum Erfahrungen gesammelt. Eine Weile hatte es mich auf einen Freeshared verschlagen - bis ich das ganze "Hi du! Was für Level?!" nicht mehr ertragen konnte. Jedem das Seine, aber mein Fall ist es einfach nicht.

Also bin ich guter Dinge, dass ich hier richtig gelandet bin. Grins

In diesem Sinne
Lynn
Zitieren
Bin ebenfalls neu hier, lese schon einige Zeit mit und freue mich auch den Launch.
Ich spiele seit '99 (mit vielen und langen Unterbrechungen) UO und konnte Erfahrungen aller Facetten auf OSI und diversen Freeshards sammeln.

Hallo.
Zitieren
Und so hat sich jemand - selbst ins' Exil getrieben - auf der Suche nach einer neuen Heimat gemacht. Meine Erfahrungen mit Online Freeshards reicht schon seit einem guten Jahrzehnt zurück. Da ich bereits einige der (künftigen) Mitspieler bereits kenne, freue ich mich nur umso mehr eine neue unbekannte Welt zu erkunden.
Zitieren
Hallo zusammen Wink

Auch ich habe nun zu Arx gefunden, nachdem ich schon eine Weile darüber gehört hatte.
UO spiele ich seid ich 12 bin (mittlerweile 21 Jahre alt) mit mehreren Unterbrechungen und auf den unterschiedlichsten Shards.
Freue mich schon auf den Spielstart und bin gespannt was mich auf Arx alles erwarten wird!

LG Yasala
Zitieren
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzer Zeit die neusten Berichte und Foreneinträge von und über ArxObscura gelesen, und so langsam steigt in mir die Vorfreude exponentiell an, sodass ich mich auch einmal vorstellen musste. Habe dann den Thread hier entdeckt, um letztendlich einen Eintrag zu hinterlassen.

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Olaf und ich bin 24 Jahre alt und lebe in Köln. Neben der Zeit die ich mit meiner Arbeit verbringe und meiner Spielleidenschaft gehören, das Reisen und alles was mit Fußball und Tennis zutun hat zu meinen großen Hobbys, sowie die üblichen Beschäftigungen ala family & friends, Bücher und Musik.

Unabhängig von meinem nunmehr begrenzten Zeitkontingent, das ich noch ins Spielen zu investieren bereit bin, liegt mein persönlicher Anspruch in ArxObscura unverändert hoch.

Liebe Grüße Kuroda
[Bild: 4xviriri.jpg]

- Latet anguis in herba. -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste