Der inoffizielle Vorstellungsthread
#51
Ich bilde mir immer wieder ein ich hätte schon gepostet, um dann festzustellen dass ichs immer noch nicht gemacht hab!

Nachgeholt:
Ich spiel seit knapp einem Jahrzehnt auf allen möglichen Shards UO, längste Aufenthalte waren auf theOW und Oldworld, wo ich immer hin und her gependelt bin. Kurze Zwischenstopps auf Alathair, Vetus Mundus, Schattenwelt, Siebenwind waren da, aber irgendwie hats mich dort nirgendwo mehr so richtig festgehalten - Das selbe Spiel in anderen Schattierungen, nichts wirklich "Neues" - Mal Siebenwind ausgenommen, wo mich der Umgangston irgendwie verunsichert hat.
Aktuell spiel ich zwar hin und wieder auf theOW, warte aber mit brennender Spannung auf die Beta Smile

Spielen werd ich wohl nen Hexenmeister und nen Krieger/Werwolf wenn alles gut geht.
You and I, we may look the same
But we are very far apart
There's bullet holes where my compassion used to be
and there is violence in my heart
Zitieren
#52
Und noch einer:

Ich habe eine relativ kurze UO-Karriere hinter mir, quasi einen kompletten und (zu diesem Shard passend) düsteren UO-Spieler-Lebenslauf im Zeitraffer von knapp 3 Jahren: Spiel entdeckt, auf mehreren Shards gespielt, Staffi geworden, zwei Shards mit blutendem Herzen zu Grabe getragen und keinen mehr gefunden, der mich angesprochen hätte.

Bisher jedenfalls Smile

Nachdem mich ein Bekannter auf diese Seite aufmerksam gemacht hat, habe ich ein wenig geschmökert. Und was ich so gelesen habe, sieht für meine Begriffe vielversprechend aus. Da liegt natürlich nichts näher, als sich die Sache einmal ganz genau anzuschauen.
Zitieren
#53
Wer dieser Bekannte wohl sein mag *grübel*

Naja herzlich Willkommen. Freue mich, dass du nicht gleich wider schreiend weg gelaufen bist, nur weil es Drachen gibt Smile
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#54
Ich bin auch neu! *hüpf*

Damals habe ich über eine Freundin zu dem Freeshard Terra Mystica gefunden und dort angefangen. Als es dort aber immer leerer wurde habe ich auf Siebenwind gewechselt und dort noch fast ein Jahr verbracht, eher aus Mangel an Alternativen, aber inzwischen bin ich auf der Suche nach etwas Neuem, und finde es hoffentlich hier ^_^
Zitieren
#55
Nach langen Jahren der Abstinenz werde ich hoffenltich mit meinem Charakter ein neues Zuhause finden.
Ich habe im Laufe der Zeit viele Shards kommen und gehen sehen.
Einige verärgerten mich auch und schliesslich gab ich es auf, noch spielen zu wollen.
Arx O hat das Potential, mein Spielverhalten wieder grundlegend zu ändern.
Ich freue mich vielen von Euch auf den weiten Wegen Amhrans zu begegnen.

Selena Rabenherz
Zitieren
#56
Moin,
bin schon viele Jahre bei UO dabei, hatte aber zwischenzeitlich die Lust verloren. Seit Anfang dieses Jahres verfolge ich das Projekt Arx mit wachsendem Interesse, zuerst als Gast, aber seit heute sogar mit einem Account. Bin gespannt, wie sich alles weiter entwickeln wird und hoffe, daß diese Community nicht, wie soviele andere, schon vorzeitig in Streit und Flames versackt. Tendenzen dazu sind ja unschwer erkennbar in der letzten Zeit.
Zitieren
#57
Hallölle,
bin heute zum ersten mal über Arx gestolpert und muss sagen - gefällt mir. Besonders der abgespeckte Fantasygehalt hats mir angetan, das und die Tatsache mich nicht mit Elfen, Zwergen und Orks herumschlagen muss. *g* Für das Düstere war ich schon immer zu haben.

Bissal zu mir: Angefangen hab ich mit uo vor 10 Jahren und ja... auch auf Siebenwind Wink War dort allerdings nur einen knappen Monat bis ich zu anderen Shards abgewandert bin. War zwischen 2000 und 2007 dann auf diversen Shards aktiv, mit ein paar Ausnahmen eher auf kleinen. Darunter war Alathair, Zeniterra, the Oldworld und noch ne Reihe anderer. Dann war aufgrund meines Studiums mal längere Zeit nix mit UO, aber nachdem ich kürzlich fertig geworden und auf wieder von Mac zu Windows umgestiegen bin hab ich mir gedacht ich knüpf an mein altes lieblings Hobby an Smile

Freu mich schon mit euch zu rpen.

- Christl
Zitieren
#58
Freut mich das dieser Thread hier auch immer weiter wächst Grins

Herzlich willkommen!
Zitieren
#59
Blutige Grüße, entrichtet Chrk'Toul - Seines Zeichens ein Spieler mit ca. 5-6 Jahren UO-Freesharderfahrung(mitunter auf UO:ME und Siebenwind).

Ich fand über die liebe Trickster hierher, nachdem mich das "BürokratenUO" aus meiner fast zweijährigen Robinhoodeventlerschaft erfolgreich vertrieben hatte und ich kaum mehr wagte zu hoffen auf einen Shard mit solchem Potenzial zu stoßen. (Dafür schonmal ein großes DANKESCHÖN!)

Als Spieler habe ich fast ausschließlich magisch begabte Chars gespielt und hierbei fast die ganze Bandbreite, von buchvernarrten Weißmagier bis hinab zum Schwarzmagier mit Dissoziative Identitätsstörung, bis ich dann schlussendlich als Eventler meine Vorliebe für die Welt der Dämonen entdeckte und wie ich hoffe, voll in ihr aufblühte.

Zum Schluss will ich meine liebe Vorposterin Christl zitieren, da ich es besser nicht umschreiben könnte,"Freu mich schon mit euch zu rpen."

Dämonische Grüße,
Chrk'Toul
Zitieren
#60
Seid mir alle gegrüsst,

aus den Weiten der Rollenspielerwelten bin ich vor kurzem wieder auf Ultima Online gestossen, nachdem ich zwischen 2001 und 2007 schon UO auf verschiedenen Rollenspiel-Freeshards spielte und auch 3 Jahre im Staff von UO:ME tätig war.
Ich bin eigentlich gespannt, was heute so mit RunUO alles möglich ist und wie sich die Rollenspieler in den letzten drei Jahren UO Abstinenz weiterentwickelt haben.

Ich hoffe auf schönes Rollenspiel,
Raervar
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste