WICHTIG: Questen in Ravinsthal
#1
Hallo meine Lieben!

Leider kann ich nicht mehr anders, als es für die Community gesamt zu sagen: Da es für Ravinsthal momentan nur einen Hauptquester - nämlich mich - gibt, muss ich leider die Handbremse ziehen, was spielerinstigierte Questen angeht.

Wir finden eure Motivation super, bitte versteht das nicht falsch!
Es sind allerdings binnen einer Woche acht (8) verschiedene Spielerquestanträge nur zu Ravinsthal eingegangen, und alle handeln davon dass kleine Gruppen oder Individuen die selben Landmarken erforschen wollen, aber bitte privat, sodass kein OG-Use vorfallen kann. Alle diese acht Stück wurden an mich gerichtet, was verständlich ist, ich bin ja der Advisor für Ravinsthal. Man stelle sich nun vor, dass ich alle acht in der selben Woche bearbeite in der sie gestellt werden, und dass ich pro Antrag nur einen Abend brauche (was unrealistisch ist). Acht Questen in sieben Tagen, klappt nicht Wink
So wie es momentan läuft, können wir all eure Spielerquestanfragen unmöglich erfüllen. Das liegt nicht daran, dass wir nicht wollen oder andere Spieler lieber haben, sondern dass ein gewisses Pensum erfüllt werden kann, und alles was danach kommt, oder schon von vorneherein über dieses Pensum hinaus gehen würde, leider liegenbleiben muss.

Abgesehen davon möchte ich noch einmal öffentlich erklären, dass es nicht okay ist, mir Questanfragen per PN zu schicken weil der Betroffene schon Spielerquestanträge für andere Themen offen hat - das war nicht Sinn des Systems, wenn auch ein kreativer Lösungsansatz!

Was können wir da also tun?

Ich bin absolut bemüht und willig, eure Questen alle zu supporten und euch die Erfolgserlebnisse zu ermöglichen, die ihr euch erspielt, ob Mithras, Mondwächter, Legion, Druiden, Räuber, Söldner, etc.
Ich kann aber nicht an zehn Stellen gleichzeitig supporten. Es tut mir leid. Ich möchte daher vorschlagen, dass ihr mir die Gelegenheit gebt, ein Gebiet nach dem anderen zu bequesten, und ihr euer Interesse für eine bestimmte Ravinsthaler Region anmelden könnt. Das heißt kurz gesagt:

1. Ihr entdeckt etwas, was euch interessiert und das ihr bequesten wollt. z.B. "Hügelgräber", oder "Rabenfeld", oder "Trollweiden", usw. usf.

2. Ihr checkt ab, welches Gebiet aktuell von mir bequestet wird. Ich versuche entsprechend Hinweise zu geben - im August ist es zum Beispiel Rabenstein, das von mir massiv bequestet wird, und wer in Rabenstein was machen will, kann sich dafür melden und wird bevorzugt.

3. Ihr schreibt einen Spielerquestantrag, und gebt an für welches Gebiet ihr dann gerne questen wollt und warum. Wenn ihr schon einen anderen Spielerquestantrag offen habt, dann macht den bitte zuerst fertig, oder brecht ihn ab und lasst ihn archivieren. Eine Spielerquest pro Model. Wenn es euer einziger ist, und ich das Gebiet aktuell noch nicht bequeste, dann seht bitte ein dass ihr warten müsst. Das kann sich um ein paar Tage handeln, oder um ein paar Wochen, aber sobald ich dazu komme, verspreche ich, dass jeder Antrag, egal wie alt oder neu, von mir behandelt wird und ihr euren Gloriemoment erhaltet.

4. Bitte beachtet, dass das zukünftig auch für Institutionen und Gilden gilt - ein Antrag pro Spielergruppe! Ihr habt interne Foren und die Möglichkeit miteinander zu kommunizieren, also bitte nutzt diese Möglichkeit auch. Ihr seid viele Leute, ich bin eine Person, also bin ich der Flaschenhals und bitte darum dass ich berücksichtigt werde.

Addendum für Hexer!
Es ist verständlich dass die Hexer sich gerne profilieren möchten, und das nur geht wenn sie Initiative zeigen, aber ich bin ja aktuell auch für die zuständig, und verspreche dass ihr von mir ausreichend Anstöße und Termine erhaltet, um die Quest voran zu treiben ohne dass ihr eure eigenen Spielerquestanträge schreiben müsst. Soll heißen - ihr bekommt im Internen von mir einen eigenen Statusbericht und eine Questübersicht, sobald ich soweit bin die angespielte Quest aktiv zu beginnen. Ich weiß ihr sitzt auf Nadeln und es wird ein großartiges Abenteuer werden (harhar), aber ich kann noch nicht. So und nicht anders ist es. Bitte habt Geduld und bildet euren Nachwuchs fertig aus, mehr als zwei Hexenmeister werden benötigt werden.

Addendum für Hermetiker!
Meine Lieblinge! (Ob das Eifersuchtsszenen gibt?) Speziell für euch wollte ich auch eine Quest machen, damit ihr etwas Unterhaltung erhaltet, aber auch für euch gilt - wenn ihr euch ein bisschen geduldet, kann ich mir tatsächliche Ergebnisse für eure Forschungen überlegen. Aktuell kann ich das nicht, und werde das auch bis Anfang Oktober nicht können. Soll heißen - ihr könnt forschen soviel ihr wollt, euch eigene Ergebnisse überlegen und die von mir gegenprüfen lassen bevor ihr sie selbstständig IG ausspielt, oder ihr versucht einen anderen Quester zu finden der noch Kapazitäten offen hat und euch unterhalten mag.


Bitte bedenkt, dass wir Spielleiter eure Aktivität und euer Engagement nicht anhand der Menge der Spielerquestanfragen beurteilen. Wenn es darum geht, der Spielleitung zu zeigen wie gern ihr den Shardhintergrund mögt und wie aktiv ihr beim Spiel dabei seid, ist es sogar die bessere Methode, von uns unabhängig zu spielen und uns zu zeigen, dass ihr ohne dauerhafte Staffbetreuung zurecht kommt. Ihr nehmt uns damit enorm viel Arbeit ab Smile
Uns - spezifisch mir - ist auch klar, dass manche Dinge ohne Staffsupport gar nicht klappen, und ihr uns einfach dafür braucht. Es ist aber wie gesagt eher ein Zeitproblem als ein Motivationsproblem, das manche von euch gestrandet belässt; wir haben nicht genug Leute für die Masse an Ideen die ihr aufbringt.
Versuchen wir es daher mal mit der oben benannten Version: Schön eins nach dem anderen.

Danke für euer Verständnis!

~ Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Anhang!

Alles was Rabenfeld, speziell gewisse Geister/Spuk-Geschichten, verlassene Dörfer, Hexenhäuschen etc. angeht bitte alles zu mir! *macht Fluglotsenartige Deutungen zu ihrem Postfach*
Das ist meine kleine Baustelle. Belästigt die arme Arakiel damit nicht!

Danke!
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#3
Moin, moin.

Zitat:Abgesehen davon möchte ich noch einmal öffentlich erklären, dass es nicht okay ist, mir Questanfragen per PN zu schicken weil der Betroffene schon Spielerquestanträge für andere Themen offen hat - das war nicht Sinn des Systems, wenn auch ein kreativer Lösungsansatz!

Ich melde mich schuldig, im Sinne der Anklage. Eigentlich habe ich da nur nach mehr Hintergrundinformationen zu den Grabhügeln gesucht, aber ist auch egal.


Zitat:Bitte beachtet, dass das zukünftig auch für Institutionen und Gilden gilt - ein Antrag pro Spielergruppe! Ihr habt interne Foren und die Möglichkeit miteinander zu kommunizieren, also bitte nutzt diese Möglichkeit auch. Ihr seid viele Leute, ich bin eine Person, also bin ich der Flaschenhals und bitte darum dass ich berücksichtigt werde.

Also werden Thaumaturgen darauf warten dürfen, was zu machen, bis die Nekromanten fertig sind bzw. umgekehrt? Wir sind ja, was das angeht, ein bisschen zweigeteilt.


Zitat:Addendum für Hermetiker!
Meine Lieblinge! (Ob das Eifersuchtsszenen gibt?) Speziell für euch wollte ich auch eine Quest machen, damit ihr etwas Unterhaltung erhaltet, aber auch für euch gilt - wenn ihr euch ein bisschen geduldet, kann ich mir tatsächliche Ergebnisse für eure Forschungen überlegen. Aktuell kann ich das nicht, und werde das auch bis Anfang Oktober nicht können. Soll heißen - ihr könnt forschen soviel ihr wollt, euch eigene Ergebnisse überlegen und die von mir gegenprüfen lassen bevor ihr sie selbstständig IG ausspielt, oder ihr versucht einen anderen Quester zu finden der noch Kapazitäten offen hat und euch unterhalten mag.

Bezieht sich das auch auf die aktuelle Quest der Akademie? Es würde für uns wahrscheinlich kein Problem darstellen, unsere Quest zeitlich zu verschieben, wenn euch das lieber wäre.
Fragen, Bemerkungen und co dürfen als weitere Beiträge in den Questbeitrag rein, oder nicht? Da bin ich nämlich auch etwas verwirrt.

Komme ich mal zum letzten Punkt

Zitat:Alles was Rabenfeld, speziell gewisse Geister/Spuk-Geschichten, verlassene Dörfer, Hexenhäuschen etc. angeht bitte alles zu mir! *macht Fluglotsenartige Deutungen zu ihrem Postfach*
Das ist meine kleine Baustelle. Belästigt die arme Arakiel damit nicht!

Auch wenn es nur einen Teil einer Quest betreffen mag, wenden wir uns dann ebenso an dich?


Mit freundlichen Grüßen
Arellus
Zitieren
#4
Was Letzteres angeht, meldet ihr euch bitte bei mir ja.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#5
Hallo!

Anfang Oktober ist da - Wer mich in den letzten 3 Wochen mit einem Questantrag kontaktiert hat, und noch keine definitive, fixe, verbindliche Zusage/Terminbestätigung/Antwort erhalten hat, möge sich bitte bei mir melden, mit einem Hinweis darauf worum es ging und was von mir benötigt wurde. Es hat sich leider ein beachtlicher Haufen angesammelt, und ich war nicht in der Lage meine Protokollierung wie sonst auszuführen. Smile

Wer schon fixe Zusagen/Termine hat, oder wer ein nicht mehr aktuelles Anliegen hat um das ich mich nicht mehr kümmern muss, braucht sich nicht melden!

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste