Arx Ökonomie
#11
Ich kann verstehen, dass ihr das nicht so leichtfertig preis geben wollt, aber ein wenig mehr Infos wären dennoch toll und würden sicherlich nicht zu viel verraten, da man es eh sehen wird, wenn der Server Online geht.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob es überhaupt noch "Goldspawner" gibt, oder ob Monster nur noch Gegenstände im Loot haben und gar kein Gold mehr.

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie das ganze dann ig aussieht und ob alles so funktioniert, wie ihr euch das vorstellt ^^
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#12
Also ich kann irgendwie garnicht folgen.
Und ich hab das ganz dumme Gefühl, dass man als "Krieger" den kürzeren zieht in diesem System.
Über etwas mehr Licht in der Ökonomie wäre ich sehr sehr dankbar *sich besorgt umschaut, nachdem man schon mit den Attributen als Krieger echt vor einem kleinen Problem steht*
[Bild: sigarxf.png]
Mithras führe meine Klinge, um Licht und Ordnung zu bringen, wo Dunkelheit und Chaos herrscht.
Zitieren
#13
Wenn ich das nicht total falsch gelesen habe werden Krieger nicht mehr benachteiligt werden als alle anderen Klassen.
Zitieren
#14
Prinzipiell abwarten und Tee trinken.
Ich hab gerade erst im Skype mit zwei anderen Spielern über das System geredet, was garnicht so leicht ist , mit dem wenigen Wissen. Und mir ist halt viel möglich Negatives in den Sinn gekommen.

Als Beispiel....Geld verdienen durch anheuern gegen Räuberschutz etc. Macht aber eigentlich keiner. Dann bleibt man eben wo man ist.
Kirche lebt von Spendengeldern, aber seien wir ehrlich , die meisten spielen lieber Mondwächterglauben, weil man einfach nicht so an Regeln und Gesetze gebunden ist.
Geld verdienen durch Erpressung, Mord, Raub. Klingt gut, konfliktrp mehr - fällt aber aufjedenfall für mich weg.

Und irgendwann als Legionär dazu stehen, in den Wald gehen zu müssen um Felle zu jagen um überhaupt über die Runden zu kommen? Hmm..

Das Thema ist leider zu wässrig formuliert für irgendwas, aber ich spinne mir leider viel negatives zusammen.
[Bild: sigarxf.png]
Mithras führe meine Klinge, um Licht und Ordnung zu bringen, wo Dunkelheit und Chaos herrscht.
Zitieren
#15
Sich darüber viele Gedanken zu machen ist alleine schon lobenswert.

Es ist schade, wenn es eigentlich nur "newbie", "reich" und "hatkeinrl superreich" gibt. Wenn es kein Problem ist an Geld zu kommen, dann fragt man sich auch worin die Begründung liegt arme Charaktere zu spielen. Denn eigentlich müssten die ja schon doof sein wenn sie arm bleiben. Und für gute Waffen und Rüstungen reicht es dann doch irgendwie, die Lumpen darüber sind nur Show.
Ich würde gerne einen Charakter spielen, der sich zumindest berechtigte Sorgen um die Miete für den nächsten Monat macht. Für einige Zeit jedenfalls.
Also bin ich gespannt.

Wem fällt noch auf, dass Cerades bei jedem neuen Beitrag den er hier schreibt einen neuen Rang hat? Wink
Zitieren
#16
Das Konzept klingt gut, aber der Erfolg ist unwahrscheinlich, sonst wäre das nicht auf jedem MMORPG-Server ein Problem!
Ich lasse mich gerne überraschen....
Zitieren
#17
Ich bin in der Gastronomie. Habe darum, natürlich, wenig Zeit und muss mal ganz rasch hier einwerfen: Es gibt sehr wohl Shards auf denen das funktioniert.
Gut funktioniert!
Also seid mal ein wenig optimistischer, ich hab da vertrauen und freue mich, allem voran, dass es weitergeht Wink
Zitieren
#18
Nennen sie bitte einige Beispiele!
Zitieren
#19
Als Beispiele bitte Systeme und nicht Shards, ich hab das noch nie gesehen das es langfristig geklappt hat.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Zitieren
#20
Also ohne irgendwelche Andeutungen, wie das ungefähr klappen kann, habe ich doch die Befürchtung dass es zu den typischen Problemen IG kommen wird, wie Inflation ect. Sad
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste