Von Wachen und Reitern
#21
Es geht darum generell nicht emotelos aneinander vorüberzurennen, insb. wenn dein Gegenüber sich die Mühe macht irgendwas zu tippen. Es muss ja kein Gruß sein, reicht ja z.B. zu emoten, dass du es offensichtlich eilig hast oder du dem/den dir über den Weg laufenden keines Blickes würdigst, abfällig/wohlwollend/knapp musterst etc.. Wenn beide offensichtlich einvernehmlich nix tippen, ist es ja okay.

Ich finde die Reglung harmlos und in Ordnung.
Zitieren
#22
(06.10.2015, 11:52)Aria Winterhauch schrieb: und den spielern dann auch noch vorzuschreiben wie sie sich zu verhalten haben sorry - vielleicht passt es gar nicht zum RP meines Chars mit irgendwelchen Wachen zu reden und eher einfach davon zu laufen weil ich ein gauner bin ... wenn sie mich einholen kommt es schon zu RP ^^ wer kennt es nicht ?

Man kann dinge auch tot regeln..

Es geht nicht darum Spielern etwas vorzuschreiben. Das Ziel ist zu verhindern, dass sich Spieler (wie Seer Ipsios schon anmerkte) einseitig und emotelos aus Rollenspielsituationen entfernen.
Nachdem das jetzt schon seit ein paar Beitragen geklärt ist, kann es doch eigentlich zu keinem Missverständnis mehr kommen.

Wenn du von einer Wache angespielt wirst, dann ist es dein gutes Recht zu flüchten. Das dann aber bitte mit Stil (aka. Berücksichtigung der Situation) und genug Puffer um etwaige Konter-Emotes zuzulassen.
Ganz sicher werden wir bei einer reinen Engine-Flucht aber nicht zur Verfolgung ansetzen um unser RP zu bekommen. Hier greift dann die besagte Regel ein.

Die deutliche Mehrheit aller IG konfrontierten Spieler beherzigt das auch.
[Bild: 5yoX4DG.png]
Zitieren
#23
[Text ersetzt: Bitte die Netiquette beachten. ~ Arakiel]
Zitieren
#24
[Text ersetzt: Bitte die Netiquette beachten. ~ Arakiel]
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren
#25
[Text ersetzt: Bitte die Netiquette beachten. ~ Arakiel]
Zitieren
#26
Komische Menschen schreiben komische Sachen in komischen Threads. Da bin ich dabei.
Zitieren
#27
Hallo!

Die Regel wie sie da steht besteht seit dem Jahre 2012 - hierzu gilt noch zu beachten, dass wir daran seitdem nichts geändert haben. Wer allerdings keine Lust hat, sich mit Mitspielern auseinander zu setzen - zum Beispiel durch Berücksichtigung der Wachenspieler, der Spielwelt, der physikalischen Möglichkeiten und der allgemeinen Fairness - der wäre mit einem RPK-, PVP- oder Grindshard besser beraten. Darum, dass Arx ein rollenspiellastiger UO-Server ist, haben wir aber bisher auch keinen Hehl gemacht, da kommt die Überraschung nun ein wenig spät. Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste