Von Wachen und Reitern
#11
Rainbow 
Zitat: Aber vielleicht ja eins auf die Mütze vom Staff. *schulterzuck*


Roflcopter als ob^^
LIKE A BOSS Applaus
TROLOLOLOLOLOLOLO! U MAD BRO?
Zitieren
#12
Bin ich eigentlich alleine damit, das dieser Newseintrag mehr als Lustig ist ? Immer wenn ich schlecht gelaunt bin lese ich diese News und muss darüber lachen das man ernsthaft leute bestrafen will die ohne emote rum laufen... gibts da noch spieler ausserhalb von der jail insel ?

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren
#13
Logg ein und sieh nach Grins
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#14
Damit ich rumlaufe und im jail lande ? Tongue

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren
#15
(05.10.2015, 13:02)Aria Winterhauch schrieb: Bin ich eigentlich alleine damit, das dieser Newseintrag mehr als Lustig ist ? Immer wenn ich schlecht gelaunt bin lese ich diese News und muss darüber lachen das man ernsthaft leute bestrafen will die ohne emote rum laufen... gibts da noch spieler ausserhalb von der jail insel ?

Das missverstehst Du. Es geht nicht darum Spieler zu bestrafen, die einfach ohne Emote herumlaufen - es soll schließlich niemand dazu gezwungen werden, zu emoten, wenn man alleine unterwegs ist, und es nur der Eigenbespaßung dienen würde. Diese Regel richtet sich an solche, die emotelos aus Rollenspielsituationen aussteigen bzw. sich ihnen verweigern wollen, indem sie schlicht ignorierend daran vorrüberrennen. Das ist insbesondere dann schwerwiegender, wenn es bspw. eine Wachkontrolle am Tor ist, durch die einfach durchgaloppiert wird, und Ähnliches.

Ich hoffe, das klärt die Sache etwas auf.
Zitieren
#16
Aber so wie es in den News steht heisst es für mich (und viele mit denen ich darüber geredet habe) dass wenn ich durch die stadt laufe z.b. über den marktplatz von der kirche aus irgedwohin und da steht irgendwo nen spieler rum muss ich immer stehen bleiben und nen emote schreiben oder eben nen makro feuern weil wenn ich es nicht tue verstoße ich gegen die regel da ja ein oder mehrere spieler im bild waren und schon bin ich böse gewesen ... sollte nicht sinn der Sache sein oder ?!

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren
#17
Hallo Po Aria,

ich stelle noch einmal die relevanten Teile der News für dich zusammen:
Teil 1 schrieb:Wir als Spielleitung haben uns bisher darauf beschränkt, diese Auswirkung der Regel 10 nur dann nachzuverfolgen, wenn jemand für den Bruch gemeldet wurde - soll heißen, solange es die Mitspieler nicht stört, dass man nicht immer anhält und sich in einen literarischen Erguss begibt, stört es uns auch nicht.
Teil 2 schrieb:Es ist nicht in Ordnung und laut Regeln auch strafbar, an Mitspielern emotelos vorbei zu wetzen. Das gilt explizit und besonders dann, wenn eine Wache Kontrollen abhält, und man nur deshalb "durch" kommt, weil man schneller vom Bildschirm ist als die Wachen ihre Emotes tippen können!
Teil 3 schrieb:Wer fortan dieses Verhalten zeigt, oder für solches Verhalten gemeldet wird, muss damit rechnen dass die Spielleitung aufgrund des gehäuften Auftretens härter durchgreifen wird als bisher.

1.: Wir kümmern uns nur um diese Emotelosigkeit, wenn uns jemand losschickt.
2.: Generell gibt es eine Regel, welche besagt, dass man miteinander spielen sollte. Was prinzipiell ja auch durchaus wünschenswert wäre. Vergiss dabei aber bitte nicht 1.: Wir kümmern uns nur um diese Emotelosigkeit, wenn uns jemand losschickt.
3.: Wir kümmern uns nur um diese Emotelosigkeit, wenn uns jemand losschickt, werden aber bei gemeldeten Fällen härter durchgreifen.

Bzgl. deiner Postings:
Ja, du hast die Regel richtig verstanden, prinzipiell wünschen wir uns, dass
Regel 10 schrieb:"Begegnet man einem anderen Spielercharakter, so ist man dazu aufgefordert, mit einem Emote zu reagieren. Dieses kann entweder eine Reaktion auf dessen Auftauchen beschreiben, z.b. *nickt im Vorbeigehen grüßend* oder aber die aktuelle Tätigkeit, z.b. *sitzt am Tisch und blickt nachdenklichen Blickes in sein Bier*. "
gleichzeitig steht aber auch in der News, dass
Zitat:Es geht ja darum, dass ihr miteinander eine schöne Zeit habt, und solange das gewährleistet ist, sind wir glücklich.

Wenn die Wachen also im Forum schreiben, dass sie mittlerweile an einen Punkt gekommen sind, an dem ihr RP keinen Spaß mehr macht, hat offensichtlich eine der Parteien keine schöne Zeit mehr. Es wäre also ratsam zumindest die Kontrollen der Wachen mitzunehmen Smile

Viele Grüße,
Flavus

PS: Ich verstehe auch gar nicht, was an der Regel "bitte ignoriert eure Mitspieler nicht" so lachhaft ist.
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#18
Manchmal will man halt einfach von A nach B, eventuell weil bei B eine für den eigenen Charakter wichtige Veranstaltung stattfindet. Und manchmal geht ein Charakter nun einmal eben nicht grüßend nickend an jemand anderem vorbei, sondern er geht einfach vorbei (was dann ja so in der Engine auch genau dargestellt wird). Stelle ich mir auch irgendwie seltsam vor, in einer belebten Stadt (und das ist Löwenstein ja zumindest vom RP her) ständig links und rechts zu nicken, das geht ja auch irgendwann in den Nacken.

Nicht okay ist es allerdings, da gebe ich recht, auf angespielt werden nicht zu reagieren, oder Leuten keine Gelegenheit zum Anspielen zu lassen, besonders bei Torkontrollen usw.

Wie ich es persönlich mache: Wenn ich an jemand anderem vorbei gehe, und ich sehe gerade keinen Grund für meinen Charakter, den oder die anzulabern, dann werde ich langsamer. Sollte das Gegenüber auch schweigend und emotelos weitergehen, dann ist die Sache einvernehmlich geklärt, grüßt er nickend, nicke ich grüßend zurück, labert er mich an, dann antworte ich, und daraus entsteht dann entweder ein kurzer Charaustausch oder auch ein längeres Gespräch. Und sollte mein Charakter von jemandem etwas wollen, dann plärrt sie dem oder der schonmal hinterher.

Keine Ahnung, ob das so 100% regelkonform ist, aber bisher hat sich noch keiner beschwert oder ich eine Verwarnung bekommen, also kanns nicht so falsch sein. Macht euch mal nicht ins Hemd.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#19
Also ich muss ja sagen wenn ich in echt wen auf der straße treffe grüsse ich auch nicht jeden und soweiter Wink und selbst wenn ich in nen club gehe mit türstehern rede ich nur mit ihnen wenn sie mich kontrollieren wollen sonst nicht Wink

Und zu der Frage was daran so lustig ist ? Ich finde es albern eine Regel aufstellen zu müssen damit spieler zusammen spielen - sie loggen schlichtweg ein um mit anderen leuten zu spielen das ist der kerngedanke hinter dem einloggen auf einem shard.

und den spielern dann auch noch vorzuschreiben wie sie sich zu verhalten haben sorry - vielleicht passt es gar nicht zum RP meines Chars mit irgendwelchen Wachen zu reden und eher einfach davon zu laufen weil ich ein gauner bin ... wenn sie mich einholen kommt es schon zu RP ^^ wer kennt es nicht ?

Man kann dinge auch tot regeln..

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren
#20
(06.10.2015, 11:52)Aria Winterhauch schrieb: und den spielern dann auch noch vorzuschreiben wie sie sich zu verhalten haben sorry - vielleicht passt es gar nicht zum RP meines Chars mit irgendwelchen Wachen zu reden und eher einfach davon zu laufen weil ich ein gauner bin ... wenn sie mich einholen kommt es schon zu RP ^^ wer kennt es nicht ?

Es geht ja nicht darum nett zu grüßen. Emotes können auch das Schwert sein, dass dem Wachmann den Kopf abschlägt(mein Favorit), der flüchtende Reiter oder der sich einnässende Schurke(oder der Schurke, der den Wachmann einnässt).

Ich halte es da eigentlich wie Misitia. Wenn man etwas vorausschaut, erkennt man recht schnell, ob man angespielt wird oder nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste