Letzte Stunde: Sozialkunde
#11
(22.08.2015, 18:25)Einar Ulfson schrieb: Die strafen die sich manche wünschen sind aus meiner Sicht schlicht über trieben was der Grund ist warum es so wenig kriminelle chars gibt. Ich erlaube jedem meinen char zu töten wenn er sich im Gegenzug selbst darauf einlässt.

Absolut Richtig. Will jemand den Tod meines Chars dann riskierte auch den Verlust deines Char.
Ich würde gerne sehen wieviele dann noch den Mund aufmachen wenn man ohne Erlaubniss der Staff Char töten könnte. Sicher kann ich sagen das die Graw weitaus weniger Probleme hätten ^^
Zitieren
#12
(22.08.2015, 18:47)Mandres Daorah schrieb:
(22.08.2015, 18:25)Einar Ulfson schrieb: Die strafen die sich manche wünschen sind aus meiner Sicht schlicht über trieben was der Grund ist warum es so wenig kriminelle chars gibt. Ich erlaube jedem meinen char zu töten wenn er sich im Gegenzug selbst darauf einlässt.

Absolut Richtig. Will jemand den Tod meines Chars dann riskierte auch den Verlust deines Char.
Ich würde gerne sehen wieviele dann noch den Mund aufmachen wenn man ohne Erlaubniss der Staff Char töten könnte. Sicher kann ich sagen das die Graw weitaus weniger Probleme hätten ^^

Das macht auf so vielen Ebenen einfach keinen Sinn.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#13
(22.08.2015, 18:43)Freyja schrieb: Ja in einer pefekten UO Welt ^^ Ich weiß was du meinst.
Warum von etwas anderem ausgehen?Grins
(22.08.2015, 18:43)Freyja schrieb: Ihr Grauwölfe beispielsweise habt halt den Vorteil die größe Spieler-Engine_Macht zu sein. Da muss man sich erstmal was einfallen lassen. Und so wie die Dinge IG stehen, hat das auch nix mit OG-Hass zutun, wenn man da versucht irgendeine Strafe zu erwirken, die auch passt. Es ist mMn einfach sinnfrei nach solch einer Aktion straffrei davon zu kommen und Ravinsthal ist ein raues Pflaster.
So nu bin cih doch wieder in ein bestimmtes Beispiel gerutscht. Asche über mein Haupt. Aber es ist einfach ein Sinnbild dessen was auf Arx schief läuft.
Schön und gut, aber warum muss man da dann vorab irgendwas von OG-Problemen schreiben, die man scheinbar hat?

Was Mandees ubd Einar meinen verstehe ich auch nicht. Es geht vermutlich um das Ritual.
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#14
Wer hat den sowas geschrieben? Hab ich was verpasst?
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#15
Ja. Morkander.
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#16
Um bei dem Beispiel mal kurz zu bleiben:

Ich bin jemand der gerne mal seinen Char opfert wenns etwas zur Atmosphäre beibringt, zum beispiel renn ich mit Odon im Moment rum und habe noch keine einzige negative Erfahrung damit gemacht einen Räuber zu spielen, man bekommt IMMER positives Feedback wenn man denn mal feinfühlig OG nachfragt, im GRP oder per PN, aber wenn er drauf geht, weiß ich warum und hab mir Gedanken dazu gemacht.

Bei den Graws weiß ich nicht, warum auch nur einer noch von den Chars sterben sollte.

Während der PW Quest haben wir uns gesagt das wir warscheinlich während dieser Quest sterben können, und wir fanden es o.k., weil wir die Gründe dafür gesehen haben.

Was jetzt auf uns zukommt verstehe ich aber nicht: Ich habe keinen Schimmer warum Leute auf uns IG soviel Hass schieben können dass die letzte Hilfe sein muss dass -2 Charköpfe- rollen das ein Konflikt beigelegt wird.

Für mich heißt es im Moment das wir 2 Leute opfern können damit Leute mit uns wieder okay-dokay sind von denen ich nicht wusste das sie es nicht sind.

Und das frustet schon weil man da relativ schnell denkt dass das OG Gründe hat.

Da finde ich, voller Eigenlob, mein Verhalten mit Odon besser, und weiß das es geschätzt wird.
I wanna be someone not just anybody
Want to be someone someone like you
I've got to be someone 'cause I don't know how to be me
'Cause I don't know how to be me
'Cause I don't know how to be me

[Scatman John]
Zitieren
#17
(22.08.2015, 18:47)Mandres Daorah schrieb:
(22.08.2015, 18:25)Einar Ulfson schrieb: Die strafen die sich manche wünschen sind aus meiner Sicht schlicht über trieben was der Grund ist warum es so wenig kriminelle chars gibt. Ich erlaube jedem meinen char zu töten wenn er sich im Gegenzug selbst darauf einlässt.

Absolut Richtig. Will jemand den Tod meines Chars dann riskierte auch den Verlust deines Char.
Ich würde gerne sehen wieviele dann noch den Mund aufmachen wenn man ohne Erlaubniss der Staff Char töten könnte. Sicher kann ich sagen das die Graw weitaus weniger Probleme hätten ^^

Nehme wir mal ein anschauliches Beispiel:
  • Charakter X ist ein Freier. Er spielt sich mehrmals gegen Baron Y auf. Baron Y ist Adeliger und hat ein paar Leute hinter sich. Charakter X ignoriert die Leute und beleidigt fröhlich vor sich hin, bis Charakter Y der Geduldsfaden reißt.
  • Der Spieler von Charakter Y beantragt beim Staff (entsprechend der Regelung), dass er Charakter X das nächste Mal, wenn er ihn aufrgeifen kann, etwas härter rannehmen darf - das ist stimmig, denn er ist Adeliger und muss sich von einem Freien nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Er hat eine entsprechende Motivation das zu tun, was er tun will, und der Freie hat sich die Lage auch entsprechend eingebrockt.
  • Warum genau sollte Charakter X nun das selbe Recht zugesprochen bekommen, wie Charakter Y? Charakter X hat diese Motivation nicht, Charakter Y hat sich bislang auch nicht daneben benommen. Tatsächlich wäre zu sagen: Charakter X bekommt das gleiche Recht, weil Charakter Y das Recht auch hat, sogar ärgerer Fall von OG-Wissensmissbrauch, da Charakter X zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht sicher sein kann, dass Charakter Y ihm was antun will.
  • Fazit: Gleichstellung heißt nicht gleich Gerechtigkeit.

Spoiler Noch ein Anschauliches Beispiel
[Bild: Equality-and-justice.jpg]

P.S.: *knuffelt Marquard*
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#18
Leute, ich habe gebeten Fallbeispiele aus dem Thread zu lassen. Die klärt bitte per PN oder auf anderem Wege. Ich will die Sache hier ernsthaft diskutieren.
Nicht in den falschen Hals bekommen. Wink
Edit: Estiroth ist nicht gemeint
Edit2: Ich steige zwar nicht ganz hinter Estiroths Erklärung (was wohl eher daran liegt, dass ich beim Einkaufen am Stadtfest vorbei kam *hust*) aber den Sinn dahinter habe ich wohl verstanden. Aber warum sollte man "Härter rannehmen" beantragen? Ich nehme den Spieler vor solchen Aktionen meist in die Party, frage ob er Lust und Zeit hat und tue, was getan werden muss. Das ist genau das Ding, worauf sich mein erster Absatz im Ausgangspost bezieht.
Zitieren
#19
Ich bin nur drauf eingegangen weil Morana angefangen hat! *drauf zeig* XD

Und ich bin da ganz bei Estiroth!
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#20
Es gehen noch ganz andere rp-tod Forderungen um.

Wär einer auf arx damit einverstanden wenn eine mordgruppe rumrennt und Leuten einen Tod aufzwingt? Ich wage mal zu behaupten das es einen großen Aufschrei gäbe. RP Tode machen nun wirklich keine dark Fantasy Stimmung aber die gradwanderung. Natürlich wird irgendwann unglaubwürdig aber um eine düstere Stimmung zu schaffen ist es kein gutes mittel. Eher wenn man vor hat Frust zu schaffen.

Ravinsthal ist ein raues Pflaster? Na dann passt eine raue söldnerbande doch perfekt dahin.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste