Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
#41
Vielleicht wäre es mal interessant zu wissen, welches Wissen jetzt IG bekannt ist und welches nicht.

Beispiel: Ist die Welt von Arx rund? Im Mittelalter war es Allgemeinwissen, dass sie rund war, aber viele heute glauben, dass damals die Leute die Welt als Scheibe betrachteten, und die sind dann sauer, wenn man IG seinen Charakter was anderes sagen lässt.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#42
Ich will doch gar nicht provozieren, dass Chars ingame irgendwas hinterfragen oder moderne Ansichten etablieren. Mich stört es ja schon, wenn Leute ihre Chars vom Desinfizieren reden lassen.

Sei's drum.
Zitieren
#43
Also: Sind jetzt Götter dafür verantwortlich wenn es Blitztn, Regnet usw., oder nicht?
Zitieren
#44
Ja sind sie.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#45
Danke. Vielen, vielen Dank. Grins
Zitieren
#46
Fragt sich nur, welche Götter.

Vielleicht ist es ja das Königspaar in Indharim. Das würde die andauernde Hitze erklären.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#47


@Mithrasgläubige:

Und Mithras entscheidet darüber ob ihr nach dem Tod im ewigen Qualenfeuer des Abyss Schmerzen leidet und jeden Tag aufs neue ein Knochmarkzahnarzttransplantation habt die von zitternden Cracknutten mit glühenden Drahtstücken ausgeführt wird ...


oder

ob ihr jeden Tag in der Ewigkeit glückseelig von einer Freudenextase in die nächste springt.


Seid nett zu eurer Kirche ~ seid nett zu euren Priestern ~ spendet und betet und tuet Buße - der Beichtvater eures Vertrauens (V.V.) erwartet euch.
Zitieren
#48
Als kleine 'göttliche' Anregung empfehle ich das Buch: Mr g: a novel about creation von Alan Lightman, das ich zur Zeit mit großem Vergnügen lese! Ist recht leicht zu verstehendes Englisch und ich bin zufällig drüber gestolpert. Passt halbwegs zum Thema und vielleicht macht sich der ein oder andere mal einige Gedanken darüber. Wink
Zitieren
#49
Ich würde da ehrlich gesagt auch die ca. ersten 100 Seiten vom ersten Band Percy Jackson empfehlen. Der sieht sich als moderner Mensch mit entsprechenden Ansichten auch der plötzlichen und definitiven Existenz von Göttern gegenüber. Da musste ich heute beim Schmökern an diesen Thread hier denken. Grins
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#50
Oder Spiel des Engels, dass hat jetzt nur was am Rand damit zu tuen, aber ich mag das Buch. #Grau
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste