Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
#21
(18.08.2015, 12:36)Arakiel schrieb: ... es gibt nichts Schädlicheres für einen Dark-Fantasy-, Fantasy- oder High-Fantasy-Shard als aufgeklärte Charaktere mit neumodischem Denken, die die Genfer Menschenrechtskonvention predigen und Demokratie und freie Sprache fordern.

Das müsste ganz dick auf die Arx-Verpackung gedruckt werden.
Zitieren
#22
Heißt die Gewitter kommen wirklich von Göttern in der IG-Realität und ein Mensch verfällt nach dem Tod durch die Götter?

Und das was Marq sagt natürlich. <- Grau
Zitieren
#23
Es tut mir fast im Herzen weh das sagen zu müssen, aber:

Find das doch bitte ingame heraus, so ein Thema im OG-Bereich totzureden hat noch nie das Spielgefühl verbessert Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#24
Dann bin ich zu dumm fürs Glaubens-RP, shit happens.
Zitieren
#25
Oder man setzt sich einfach mal IG mit einem Vertreter seines Glaubens zusammen un erörtert genau DAS. Ich würd mir ein zweites Poloch freuen, würde einer zu mir kommen mit dem ich solchen Krams ausdiskutieren/erklären könnte.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#26
Vielleicht zerfallen sie weil die Götter es so wollen, vielleicht aber auch nicht.

Im Endeffekt könnte den Char auch glauben dass Nachts Kobolde kommen um die Leiche fort zu schaffen. Wäre auch eine Form von GlaubensRP.

Das Große Problem ist dass wir in unserer heutigen Zeit eben zuviel wissen und wissenschaftlich bewiesen haben. Klar wird höchst wahrscheinlich auf auf Arx die Sonne untergehen weil der Planet sich dreht und Regen wird entstehen weil Meerwasser verdunstet. All jenes ist aber nichts was ein Char herausfinden könnte. Krankheiten sind Viren etc. Wie sollte das ein Char wissen? Also ist die sinnigste Erklärung (und die funktioniert weil niemand den Gegenbeweis bringen kann): Da hockt einer auf ner Wolke und pinkelt runter. Die Sonne ist ein Typ der jeden Tag einmal über den Himmel marschiert und dabei ne Fackel trägt. Krankheiten? Klar eindeutig der Zorn der Götter.

Ich denke der Post zielt auf genau jene Dinge ab. Die Spieler sind es die der Welt mehr Wunder schenken müssen indem sie die Wunder in den Dingen sehen die sie nicht logisch erklären können. Und mir kann keiner erzählen dass auch der aufgeklärteste Hermetiker aller Zeiten Realtivitätstheorie gelernt und Elektronenmikroskope gebaut hat.
<Yngvar> Schonmal überlegt Priesterin zu werden? Grins
<Yngvar> most awesome plot twist ever imo
Zitieren
#27
Wenn das stimmt was du sagst, versteh ichs jetzt, mehr wollte ich garnicht. Und es ist schwer IG drüber zu reden wenn man die "WISSENS-Seite" garnicht hat, wie soll man fragen ob es "der eine Wissenschaftliche Grund" ist, oder "die Götter" es waren, wenn die Chars ja garnicht über das Wissen verfügen, egal wer da wv. Polöcher bekommt.
Zitieren
#28
Zitat:die Magie der Kleriker (ALLER Kleriker, also auch Mithras ist bewiesen, auch wenn dafür eine eigene Liste geschrieben werden müsste).

Hallo kannst du diesen Teil etwas genauer ausformulieren, bin nicht in der Lage zu verstehen was das für eine Liste sein sollte bezüglich Mithras. Bzw. wie solch eine Liste aussehen sollte.

Feuer
Zitieren
#29
Ich denke, ich habe das Prinzip jetzt verstanden, das deckt sich soweit mit dem, was ich IG mit meinem Charakter ausgespielt habe und auch weiter so ausspielen werde. Das las sich nur in dem ersten Text anders (Da wurde ja mit spielleiterischem, also IG-göttlichen, Eingreifen gedroht, wenn das Glaubensrollenspiel extrem unpassend sei).
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#30
(18.08.2015, 13:14)Silas Sommerberg schrieb:
Zitat:die Magie der Kleriker (ALLER Kleriker, also auch Mithras ist bewiesen, auch wenn dafür eine eigene Liste geschrieben werden müsste).

Hallo kannst du diesen Teil etwas genauer ausformulieren, bin nicht in der Lage zu verstehen was das für eine Liste sein sollte bezüglich Mithras. Bzw. wie solch eine Liste aussehen sollte.

Feuer

Ich verweise ja immer ungerne auf andere Posts aber in dem Fall passt's einfach zu gut.

(18.08.2015, 12:49)Vaena schrieb: Oder man setzt sich einfach mal IG mit einem Vertreter seines Glaubens zusammen un erörtert genau DAS. Ich würd mir ein zweites Poloch freuen, würde einer zu mir kommen mit dem ich solchen Krams ausdiskutieren/erklären könnte.


Ansonsten empfiehlt sich für so eine Erörterung das Unterforum der Mithrasgläubige saumäßig gut. ^^

Diverse Aspekte überschneiden sich im Glaube an Mithras und dem Alten.
Beim genauen lesen und vergleichen der "Quelltexte" von der HP können einige festgestellt werden.
Den Rest am besten IG anfragen und sich vom jeweiligen Glauben bekehren lassen. Grins

Die "wissenschaftlichen" Hintergründe zu diversen Phänomene ließe sich zwar von Hermetikern erklären... aber ob diese es einem auch Erzählen und sich dadurch wohl noch Strafbar machen - ist noch ein ganz anderes Thema.
Letztlich gehört die Diskussion über Einflussnahme und Auswirkung von jedwedem Wirken von Magie ins Magieforum.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste