Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
#51
(17.08.2015, 15:11)Vaena schrieb: Götter existieren nachweislich! Sie schalten und walten sichtbar für JEDEN auf dieser Welt.
(18.08.2015, 12:36)Arakiel schrieb: Exakt aus diesem Grund haben wir die Götter und deren Existenz als bewiesen beschrieben [...]
Halt stopp!
Ich als Mithrashoschi darf die Mondwächtergötter doch noch immer leugnen?
Also, für uns sind die Götter nicht erwiesen und bla bla, ich darf weiter behaupten, die Götter seien erfunden, weil die Mondies eigentlich nur der hübschen Nachbarin an den Rock wollen.
Oder ist das für uns auch... eine "Tatsache"? Nein, oder?
Wir haben unsere eigene Erklärung für die Sonne.
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#52
@ Morana

Ich habe es so verstanden, dass die Mondwächter es nicht wert sind sie zu verehren. Mithras hat Erbahrmen gezeigt und die Menschen aus der Unterdrückung geholfen, durch die Offenbarung an die Menschen. Darum verehrt man ihn aus Dankbarkeit und dem Wissen das er sich aus Sterblichen etwas macht während es den restlichen Mondwächter egal ist was aus den Menschen wird. Das ist natürlich die Sicht einer Mithrasgläubigen.
Zitieren
#53
Wahnfried hat recht.

Für Details wenden Sie sich an die örtliche Kirche in ihrer Nachbarschaft.
"Novizen, die ich segne, sind großindoktriniert. Nicht."
-Elian


[Bild: neinneinnein07yfsz1upr.png]
Zitieren
#54
Mondwächter leugnen Mithras auch nicht. Nur hat Mithras einfach viel zu viele Aufgaben um das alleine zu machen!

Splittergruppen behaupten auch Mithras sei nur Sulis wenn er seine Tage hat.
<Yngvar> Schonmal überlegt Priesterin zu werden? Grins
<Yngvar> most awesome plot twist ever imo
Zitieren
#55
Hallo Morana!

Ich empfehle diesen Link: http://www.arx-obscura.de/religion/ - Einfach runterscrollen.

Hier findest du eine klare Zusammenfassung die deine Frage beantworten sollte!

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#56
Das ist ja schrecklich! D:

Sich mit einem höheren Wesen, das kein Dämon und kein Monster ist, sondern irgendwo auch ein Gott (wenn auch ein kleiner, unbedeutender, garstiger und falscher, aber man selbst glaubt, dass es ihn gibt), anlegen bzw. das Angehen seiner Anhänger ist doch total for teh lulz.
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#57
Die Kirche leugnet die Existenz der alten Götter nicht, nachzulesen z.B. im ersten Absatz hier.
Die mithrassche Enthüllungsgeschichte würde im Wesentlichen in beiden möglichen Versionen (alte Götter real/nicht real) gleichermaßen funktionieren, aber tatsächlich sollte das allgemeine Bild etwa so sein, wie Wahnfried das beschreibt.

Man, bin ich langsam. Merke: Tabs nicht zu lange offen lassen.
Zitieren
#58
Rainbow 
(19.08.2015, 08:35)Wahnfried Weckberger schrieb: @ Morana

..Mithras hat Erbahrmen gezeigt und die Menschen aus der Unterdrückung geholfen, durch die Offenbarung an die Menschen. Darum verehret man ihn aus Dankbarkeit und dem Wissen das er sich aus Sterblichen etwas macht während es den restlichen Mondwächter egal ist was aus den Menschen wird.

Siehe Mithras Ankunft --> auf der HP unterstreicht diese Auslegung/Aussage.

PS: Tabs nicht zu lange offen lassen. Guter Rat Smile
Zitieren
#59
Aber nur weil die Menschen vor Mithras an etwas anderes geglaubt haben, heißt dies ja nicht, dass es diese Wesen zwangsläufig auch gegeben haben muss oder noch immer gibt.
Ich hielte es witziger zu glauben, dass Mondwächter zu nichts hinbeten - also, mit Morana zumindest.
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#60
(19.08.2015, 11:10)Morana Schinder schrieb: Aber nur weil die Menschen vor Mithras an etwas anderes geglaubt haben, heißt dies ja nicht, dass es diese Wesen zwangsläufig auch gegeben haben muss oder noch immer gibt.
Ich hielte es witziger zu glauben, dass Mondwächter zu nichts hinbeten - also, mit Morana zumindest.

Naja, geh mit der Meinung mal zur Kirche und die werden dir erklären das die Mondwächter durchaus existieren und die Welt erschaffen haben. ^^
[Bild: Morkander-Signatur.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste