Frage Kistenschlösser
#1
Question 
Grüßt euch,

mal eine Frage zur Technik. Ich wollte kleine Kisten besorgen, die man mithilfe von Schlüsseln abschließen kann.

Die Kisten an sich sind ja kein Problem, geht man eben zum Schreiner des Vertrauens. Aber wie ist das mit Schlüsseln und Schlössern? Geht man IG zum Feinwerker und der kann an den Kisten dann Schlösser anbringen und einem eine Anzahl Schlüssel geben? Oder gibt es das IG garnicht und es läuft alles über eine Friends-Einstellung bzw. Erlaubnis.

Oder besorgt man alles und lässt einen GM das technisch machen.

Danke für alle hilfreichen Antworten!
LG Lanze.
Zitieren
#2
10 Schilling auf den Feinwerker deines Vertrauens.
Zitieren
#3
Beim Feinwerker kannste dir ein Schloss an die jeweiligen Behälter anbringen lassen + gewünschte Anzahl an Schlüsseln.
Man kann auch im Hausmenü einstellen, ob ab "Anyone", ab "Friends", ab "Co-Owner" oder nur "Owner" Zugriffe auf die jeweiligen Behälter haben sollen.
Gibt also beide Möglichkeiten, die man selbst machen kann.
Zitieren
#4
Engine ist es so das die Behälter normal hergestellt werden.

dann gibst du sei einem feinschmied, der stellt dann "rohschlösser" und "schlüsselrohlinge" her und bastelt da alles zusammen zu einem abschließbaren container. das Item "rohschloss" kann man erst ab Feinwerk 41 benutzen (und ist somit tatsächlich nur von Feinwerkern verwendbar).

anschließend hast du je container 1 Schlüssel. dieser schlüssel kann kopiert werden. (ebenfalls gut zu wissen: anders als in anderen UO systemen kann man hier keinen schlüssel in einen abgeschlossenen container legen ^^ )

ich habe gehört Ludwig felsenschinder ist ein guter feinwerker, der kann neben metalltruhen und beschlagenen metalltruhen angeblich auch Holzkisten Fässer und Kommoden herstellen.. Sleepy
- Felsenschinders Handelsstube -

Inh. Ludwig Felsenschinder, Altmeister der Feinschmiedekunst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste