Frage Tor der Grenzfeste
#21
Untergrund löst mein Problem nicht, denn mein Char ist ein Nicht-Kämpfer. Das mit dem Anheuern dürfte sich angesichts meiner Spielzeiten auch schwierig gestalten. Glaub kaum, dass ich einen Krieger finde, der täglich für mich parat steht, um mir den Weg freizuboxen). Ausserdem dürfte es der zeitliche Rahmen nicht hergeben, sich IG zu treffen, sich durchzuboxen, alle Viecher zu füttern und Felder zu bestellen und sich anschliessend wieder zurückzuboxen. Und das täglich (zwischen 8 und 10 Uhr).
Ja, man KANN sich natürlich auch nur in einem Lehen aufhalten. Im Falle von Candaria wäre das allerdings eine ziemliche Einschränkung, nicht nur, was die Verkaufsmöglichkeiten an NPC angeht, sondern auch in Bezug auf die paar wenigen RP-Kontakte, die ich IG habe. Wenn man eh schon nur wenige Kontakte hat und dann auch noch ca. 80% aller potentiellen Spieler ausfallen... wieviel bleibt dann wohl noch übrig?
Aber danke für die gut gemeinten Ratschläge!

P.S.: Das hier ist jetzt nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Es wurde mir ja schon mehrfach "durch die Blume" klar gemacht, dass ich mit meinen Online-Zeiten nix auf einem RP-Shard zu suchen hab. Ich akzeptiere das jetzt einfach mal so.
Zitieren
#22
Ich weiß, dass es RP Gründe gibt. Das konnte ich mir zumindest denken. Die letzte Grenzschließung hab ich versucht im RP zu klären. Ich renn aber jetzt auch nicht jedes Mal sofort los. Bei Elfie stehen sie dann nämlich auch auf der Fußmatte und fragen warum die Grenze mal wieder zu ist.

Aber egal was ich hier sage... ihr habts ja aus Regel und Staffsicht richtig gemacht. Also einfach weiter so. Ich ziehe meine eigenen Konsequenzen für mich und den Char daraus und halte einfach meine Klappe.

Mit Spaß und Freizeitgestaltung hat das hier aktuell alles für mich nichts mehr zu tun.

Edit: Und ja ihr wollt Konflikte haben und ausleben und alle sagen - Ja man kann das ja super OG absprechen - es macht aber zumindest bei mir keiner oder bis jetzt "nur einer" und dieser jemand hat sich für eigentlich nur eine kleine Belanglosigkeit bei mir gemeldet - was ich äußerst gut fand.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#23
Zu deinem Edit: Wenn du einen OG-Redebedarf siehst ist es vielleicht auch an dir das anzusprechen. Wenn dein Gegenüber keine OG-Probleme sieht wird er sich logischerweise auch nicht bei dir melden.
Zitieren
#24
Ja, ich sollte als völlig Unbeteiligter und nicht vom Konflikt Betroffener einfach nichts zu diesem Thema schreiben. Nachdem aber doch fundamentale Grundsätze des Rollenspiels zur Debatte stehen, will ich doch kurz etwas schreiben.

Es ist eine online multiplayer Welt, die nicht nur für den eigenen Charakter und die eigenen Spielzeiten tickt. Soll heißen: Wenn man nur vormittags spielen kann, ist das nicht verboten oder verpönt. Aber die anderen Spieler müssen weder rund um die Uhr bereitstehen, noch man bekommt deswegen Sonderrechte - um es auf die konkrete Situation umzulegen - im Sinne von offenen Grenzen, wenn im Rollenspiel die Grenzen nunmal dicht sind. Einschränkungen der Mobilität, wie Kerker oder eben Grenzen, bedingen natürlich eine Bringschuld derjenigen, die dafür verantwortlich sind, insofern, dass sie verfügbar(er) für Interaktion sein müssen - aber wiederum auch zu ihren Spielzeiten und nicht rund um die Uhr. Es bringt aber NICHT mit sich, dass sie sich öffentliches ooC Geflame anhören müssen, dass sie so gemein sind, weil sie etwas unternehmen. Versucht es iG zu lösen, oder schickt eine PN.

Wer ein Spiel möchte, das sich zu 100% nach den eigenen Spielzeiten und ausschließlich den eigenen Aktionen richtet, es gibt eine großartige Auswahl von Offline-Solospielen, inkl Farmsimulator etc. Wer aber online mit anderen spielt und (wie auch ich) wenig Zeit hat, muss zur Kenntnis nehmen und akzeptieren, dass sich die Welt als ganzes weiterbewegt, auch wenn der Charakter nicht "da" ist. Dies inkludiert auch umweltbedingte Einschränkungen des Charakters. - ooC Lösungsvorschläge wie dieser "Friend"-Tag, um TROTZDEM derartigen Spielzeiten entgegenzukommen wurden ja schon gebracht. Freut euch also, dass sich spannende Geschichten abseits vom Alltag ergeben und versucht teilzuhaben, statt dass ihr diejenigen anpflaumt, die sich darum bemühen.
Zitieren
#25
Ja, tritt nur ordentlich nach, ne? Machts Spass?
Ich sagte, dass ich jetzt akzeptiere, dass ich mit meinen Online-Zeiten offenbar nix auf Arx zu suchen habe. Reicht das nicht?
Anbet
Zitieren
#26
Hallo!

Sendepause für einen Tag, damit ihr euch wieder beruhigen könnt. Schade dass es nötig wurde.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#27
Thread ist wieder offen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#28
Friede!

Kopf abkühlen hat geholfen. Alles gut - meine Aktionen sind mir zu verzeihen. War mal wieder auf Hochtouren unterwegs. Wink Ihr kennt ja meine merkwürdigen Launen. Serb hat ne PN.

Auch wenn die Memes erstmal nicht wirklich geholfen haben. -,-

Wenn bei mir alles zusammen kommt explodier ich halt schon mal. Grenzfeste zu? Kein Problem. Wir helfen uns selbst und im RP gehts dann jetzt weiter.

Elfie Ende
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#29
Man könnte es auch von der nostalgischen Warte aus betrachten, zur Frühzeit von Candaria war die Tür ja auch bis auf wenige Ausnahmen zu. Und da gab es nicht mal einen Alternativweg.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#30
dann vielleicht einmal ein paar Worte von mir, der ich so gemein war dieganze Aktion auszulösen.

Zum ersten war das sicher nichts was an dem Abend so spontan entstanden ist. Servano wird seit Wochen eigentlich nur provoziert von Passwacht. Der gute Siggi hat wochenlang versucht auf diplomatischer Ebene wieder Ruhe in den Karton zu kriegen und hat nur gehört "nein du bist Servano, du bist schuld!", kann ich mit leben, aber wo ihm dann der Kragen geplatzt ist war, dass ein Passwachter meint über sein Land latschen zu können und dann am heiligsten Feiertag es Mithras einen Schussbefehl auf seine Truppen zu verkünden die nix gemacht haben. Ich will das garnicht länger ausführen, kann man alles am Board nachlesen Smile

2 klare Dinge kann ich aber herausstreichen aus dem was Siggi angeordnet hat, das war erstens ein Handelsembargo über Zweitürmener Straßen und ein Schussbefehl auf Passwachter Soldaten (oder die die in der Passwachter Armee dienen), solange der Schussbefehl auf Zweitürmener Soldaten bestehen bleibt, keinen Deut länger. Sicherlich verständlich und nachvollziehbar und da ich noch Urlaub habe denke ich mir, machst du dir doch den Spaß und loggest heute mal früher ein und schaust mal wie das so ausgespielt wird und was ich da gesehen habe war eigentlich ziemlich spannend.

Leute auf die ich nen Schussbefehl gegeben habe spazieren in Zweitürmen rum, ich stell mich auf den Weg um RP zu bieten....weg. ka wohin, aber wahrscheinlich in hohem Bogen zum Raben geschlichen. Am Harpyenpass wird gejagd als wäre nix passiert. Und noch am Abend wo ich den Aushang gemacht habe erklärt mir einer im TS "is mir doch Wurst was du sagst, ich hab 40 Äxte und wenn ich die in Passwacht anbringe verkauf ich die da." Super, toll, genial, wahnsinns RP. Ist eigentlich ganz Banane, ob ich dem HM von Passwacht ein Häufchen vor die Füße mache, oder ob ich mich huldigst vor ihm in den Dreck werfe. Sorgt bestenfalls für nen kurzen Lacher auf irgendeiner Seite.

Ich stell mich daraufhin zum Pass um dort Wache zu halten und hab mich ne Stunde gelangweilt bis Arthar vorbeikam. Die einzigen Passanten 2 Leute die sowieso durch durften. Das einzige was mir noch abgegangen ist war, dass jemand maskiert einfach durch mich durchreitet^^

Das schreibe ich jetzt net um zu sagen wie arm ich nicht bin, mir selber is das eigentlich herzlichst egal, aber ich verstehe warum es sowas wie dieses Tor gibt, leider... Also bevor ihr hier auf die Südwaldspieler losgeht bedankt Euch mal lieber bei diesen Leuten, die solche Installationen nötig machen. Ich selber frage mich warum ich meine Leute da von 20:00 bis 23:00 hinstellen soll. Wird eh nix passieren, da müssten sie schon um 03:30 oder um 15:00 gehided hinter ner Ecke stehen. Mit sich selber spielen können sie auch an einem Ort ihrer Wahl Smile Darüber hinaus hat Helga allen die nen OG Grund haben durch das Tor zu müssen eine mehr als annehmbare Alternative gegeben. Melden und nen Friendflag kriegen, für die dies überlesen haben^^

und als kleine Anmerkung: mir geht es weder drum Spieler zu schikanieren, noch durch OG Postes Druck auf den Staff auszuüben. Mir gehts genau um 2 RP Dinge.

a) hat Passwacht schon mehr NPC Soldaten an der Grenze als in ganz Servano zusammen rumstehen, sollen sie jetzt sehen wie sie die versorgen. Das ist reines RP und bereits beim Staff beantragt.

b) wer meint in der Armee dienen zu müssen die nen kalten Krieg mit Servano hat wegen einer einzigen Aktion die netmal von Servano befohlen wurde, der möge sich bitte net nur die Rosinen rauspicken, sondern dann auch Konsequenz zeigen. Mir gehts net drum, dass irgendwelche Candaria-Spieler die in Löwenstein ausgelogged sind ihr Vieh verlieren.

my 2 Heller

PO Siggi

[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste