Frage Tor der Grenzfeste
#11
(28.07.2015, 10:56)Halvar Bjarnifjord schrieb: Die Grenzfestung wird immer wieder Tagsüber und Abends bespielt sein und so gibt es auch Möglichkeiten die Grenze überqueren zu können.

Ich zitiere mich einfach mal gnadenlos selbst. Sowohl Tagsüber als auch am Abend wird die Grenzfestung besetzt sein. Wer durch den Filter und Befehle des Barons schlüpfen kann darf passieren. Wir haben in der Nacht als wir Wache standen (Adrian und ich) auch jemanden passieren lassen nachdem er ausgefragt wurde.
Macht euch also nicht unnötig ins Hemd, versucht über die Grenze zu kommen und seid nicht verstört wenn ihr dabei RP habt.
Zitieren
#12
(28.07.2015, 11:22)Arthar Hohenwacht schrieb: ( wie wäre es mit vorankündigung der grenzschließung, auch wenn es manchmal sinn macht sie sofort zu schließen, aber für die spieler die möglichkeit gibt, noch in ihr Lehen zurück zu kehren. )

Beispiel, Grenzöffnungen des Ordens des Schwarzen Adlers OdsA
Vorankündigungen und mehrstündige öffnungen zu hauptspielzeiten. ( nachteil natürlich für diejenigen die außerhalb der Hauptspielzeiten zocken)

meine 5 cent.

Seh ich genau so - Das "Wie" macht es hier. Ich kann den Ärger der Candaria Spieler (mich inklusive) verstehen. Es wird ja nur mit diesem Aushang angekündigt "So jetzt ist die Grenze zu" und das wars. Wenn ihr keinen RP Grund habt es vorab anzukündigen dann seid wenigstens OG so gut.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#13
Wisst ihr was? Ich such mir einen Shard, auf dem man auch Spass haben darf, wenn man zu ungewöhnlichen Zeiten spielt. Erst die Sache mit dem leeren Haus (das übrigens immer noch leer ist) und nun das. Isses halt wieder ein Spieler weniger auf Arx - so kriegt man Shards leer, Gratulation!

(28.07.2015, 11:25)Halvar Bjarnifjord schrieb:
(28.07.2015, 10:56)Halvar Bjarnifjord schrieb: Die Grenzfestung wird immer wieder Tagsüber und Abends bespielt sein und so gibt es auch Möglichkeiten die Grenze überqueren zu können.

Ich zitiere mich einfach mal gnadenlos selbst. Sowohl Tagsüber als auch am Abend wird die Grenzfestung besetzt sein. Wer durch den Filter und Befehle des Barons schlüpfen kann darf passieren. Wir haben in der Nacht als wir Wache standen (Adrian und ich) auch jemanden passieren lassen nachdem er ausgefragt wurde.
Macht euch also nicht unnötig ins Hemd, versucht über die Grenze zu kommen und seid nicht verstört wenn ihr dabei RP habt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich schrieb schon oben, dass ich nicht zu beliebigen Zeiten spielen kann, sondern es ist FREIZEIT für mich. Und Freizeit ist dann, wenn man freie Zeit hat (in meinem Fall morgens zwischen 8 und 10) - und nicht dann, wenn es anderen in den Kram passt.
Zitieren
#14
(28.07.2015, 11:33)Elfriede Fuchsenfelde schrieb: Wenn ihr keinen RP Grund habt es vorab anzukündigen dann seid wenigstens OG so gut.

Nette Mutmaßung - hast du schon einmal überlegt das es tatsächlich einen RP Grund dafür gab die Tore zu verschließen? Für meinen Char war es schlicht und ergreifend der Befehl des Barons und für mehr kann ich mich auch nicht rechtfertigen.

Das die Festung nun nicht 24 Stunden besetzt sein kann, bitte ich zu entschuldigen - man mag es ja kaum glauben aber es gibt manchmal auch anderes noch zu tun im RL z.B. schlafen war bei mir der Grund warum ich jetzt erst online kam und in der Festung stehe =)

Tante Edit sagt: Das es jemand wie dich (Alis) in dem Fall sehr hart trifft bin ich mir durchaus bewusst und das tut mir wirklich OG sehr Leid. Du kannst allerdings auch einfach mich via PN oder Serbitar persönlich anschreiben damit du als "Friend" getagt wirst um die Grenze problemlos zu überqueren, wenn da unsere Spielzeiten einfach nicht zueinander passen. Problem=Lösung=Alles gut
Zitieren
#15
Wenn ihr keinen RP Grund habt die Schließung vorher anzukündigen.

Das es für die Schließung selbst nen Grund gibt weiß ich wohl auch. Das is mir auch Wurst. Könnt ihr machen. Aber lasst uns die Möglichkeit zumindest etwas zu planen.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#16
(28.07.2015, 11:00)Rahel Goldblatt schrieb: Aber mal im ernst: Ich würde dafür plädieren, dass die Grenze wirklich nur dann geschlossen wird, wenn man auch die Manpower hat, dies umzusetzen und nicht, weil jemand den Schlüssel dafür bekam. So mutet es eher wie eine OG-Strafe für Spieler an, die auch morgens gern mal spielen und keine Möglichkeit haben, auf diese Grenzschließung irgendwie zu reagieren.

Was genau spricht denn nun gegen meinen Vorschlag? Eine kleine OOC-Anmerkung unter einem Post, dass die Grenze eigentlich geschlossen ist, aber solange offen bleibt, bis jemand einloggt und auch dort ist, sollte da reichen, dass es nicht für tiefgreifendes Konfliktrollenspiel ausgenutzt wird.

(28.07.2015, 11:42)Halvar Bjarnifjord schrieb: Das die Festung nun nicht 24 Stunden besetzt sein kann, bitte ich zu entschuldigen - man mag es ja kaum glauben aber es gibt manchmal auch anderes noch zu tun im RL z.B. schlafen war bei mir der Grund warum ich jetzt erst online kam und in der Festung stehe =)

Genau das (und auch das 'friend'-taggen), würde man mit meinem Vorschlag umgehen.

Ausser Frage steht für mich, dass es durchaus Konsequenzen im Rollenspiel geben sollte und die Grenze von mir aus auch noch vier Monate lang geschlossen bleiben kann und dass Barone und Adlige nun mal das Recht haben, dies zu tun. Aber nur dann, wenn es auch wirklich Sinn macht und das ist sicherlich nicht morgens um 8:00 Uhr. Smile

Vergesst bitte nicht, dass es - bei aller Konsequenz im RP - immer auch Leute gibt, die gern 'einfach mal so' vor sich hinspielen, mit der gegebenen Umwelt. Kräuter suchen, Felder bearbeiten, Koppeln auffüllen, jagen gehen, etc. pp.
Zitieren
#17
Hallo!

Von Staffseiten finden wir es gut dass die Grenzen auch wahrgenommen und bespielt werden. Es war nie gedacht, dass zum Beispiel Bauern Felder in beiden Lehen haben und hin und her pendeln, und es war auch nicht angedacht, dass die Grenzen durchgehend offen sein müssen.
Es war vor allem nicht so vorgesehen, dass den Spielern outgame Druck gemacht wird, wenn es ingame gute Gründe für die Grenzschließung gibt - nach denen sich ein jeder von euch auch ingame erkundigen kann. Wenn ihr beim Lösen dieser Probleme mithelft, rentiert sich das sicher bezüglich der Grenzübergangsmöglichkeiten.
Normalerweise sehen wir gerne welchen Gang ein Thread nimmt, solange der Umgangstonfall stimmt, aber in diesem Fall muss ich sagen ist das Thema eher enttäuschend mit wenig Aussicht auf Produktivität.

Niemand muss an einem Konflikt teilnehmen, es gibt genügend Möglichkeiten auszuweichen. Es steht aber auch nicht zur Wahl, anderen Leuten ihre Konflikte zu verbieten weil man lieber friedlichen Alltag hätte, ganz spezifisch nicht indem der Outgame-Weg genommen wird.

Statt also zu mutmaßen oder boshafte Bemerkungen zu machen, rate ich dringend an sich daran zu erinnern dass die Grenztürme aus guten Gründen da stehen, und die Möglichkeit zur Torschließung mit Regeln versehen ist, die eine gewisse Fairness sichern. Statt öffentlich auf die Spieler loszugehen, versucht doch bitte wenigstens die IG-Sicht zu erkunden.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#18
Ok, dann ist das damit also auch geklärt.
Zitieren
#19
Wenn es eine Alternative Route durch den Untergrund gibt, wie geschrieben wurde, verstehe ich das Problem nicht. Zumal man sich auch einfach Besitzungen nur in einem Lehen suchen kann (und sollte, alles andere wäre nicht stringent).
Zitieren
#20
Hallo liebe Spieler!

Grundsätzlich will ich mich als "Verursacher" auch in ein paar kurzen Sätzen an euch wenden.

Zuerst aus Rollenspielerischer Sicht:
Ja, es gibt einen RP-Grund. Es ist wie die Luft zum Atmen, ihr seht sie nicht, aber trotzdem ist sie da.
Das ich Euch hier nicht alles OG erkläre, sollte auch klar sein, denn dann macht das herausfinden ja umso mehr Spaß.

Dann aus OG Sicht:
Ich bin hier nicht um irgendjemandem das Rollenspiel zu vermiesen. Leider, und da wende ich mich an so manchen Spieler, werden Rp Aushänge mit Ankündigungen und Konsequenzen derer beinhart ignoriert. Ich könnte jetzt natürlich entsprechend Beispiele anführen, aber dann werde ich nicht fertig und ich habe auch keine Lust jemanden namentlich anzuschwärzen. (Namecalling ftw).

Daraus ergibt es sich das man sich im Rollenspiel schlichtweg nicht ernstgenommen fühlt und man Sanktionen setzen muss die eben so sind wie sie sind. Die Tür ist zu, lebt damit und nehmt es nicht als Gottgegeben hin das ihr überall hingehen könnt. So ist es nämlich nicht.

Letzteres aus Sicht der Vorgaben die ich habe:
Natürlich darf ich eine Grenze laut Staffvorgaben nicht 24/7 geschlossen halten. Das ist mir so vermittelt worden und es hängen gewisse Vorgaben daran. Ich kümmere mich darum das diese eingehalten werden, wenn nicht direkt durch mich, dann durch meine Mitspieler die eben, wie Halvar, den Job haben die Grenze für ein paar Stunden am Tag zu bespielen. Das soll den Grund haben das ihr nicht komplett abgeschnitten seid.


Die Ideen die sich hier ergeben haben, bezüglich des "Friends" werden auch schon aktiv von ein paar Spielern benutzt. Ich möchte hierbei Saresh und Vishaya erwähnen die sich einfach darum gekümmert haben. Eine OG Vorankündigung schließe ich übrigens aus. Eine IG Ankündigung wann Leute an der Grenze sind halte ich für eine Gute Idee.

Wenn ihr ein Problem habt dürft ihr jederzeit auf mich zukommen, die Art und Weise wie es hier geschieht ist wieder der Marke "Der hat mich nicht Lieb". Das entspricht aber nicht den Tatsachen, eigentlich hege ich keinerlei Emotionen euch (die die ich nicht Persönlich kenne oder keinerlei OG Kontakt pflege) gegenüber. Ich kenne viele POs nicht und so wird es wohl auch bleiben wenn ihr nicht den Hintern hochkriegt und einfach nachfragt was man da machen könnte.

Glaubt ihr ich sitze Daheim reibe mir die Finger und sage "hihihihi jetzt kann die böse Elfie und ihre Buddies nichtmehr über die Grenze?" Wofür haltet ihr mich eigentlich?
Ich bin Enttäuscht, und noch vielmehr enttäuscht bin ich von den Leuten die sich hier lieber verewigen als mit mir direkt das Gespräch zu suchen.

mfg PO Serbitar

PS:
Ich will nur eine RP Sache für Elfie anmerken.
OOC
Nur weil Elfie Serbi das erklärt hat, heisst das nicht das er es ihr glaubt. Wenn Siegfried zu Serbi geht (der übrigens der Nachbar ist der ihm Ballisten und Leute geschickt hat) und ihm sagt die Ravinsthalter nerven ihn und er lässt sie nichtmehr passieren, warum sollte Serbi dann weitere Transporte durch sein Land genehmigen? Glaubst du allen ernstes er ist Blöd und hintergeht den Nachbarn der im selben Lehen ist? Obwohl auch auf Serbis Leute geschossen wird?

mfg

PPS:
Für die Leute mit ihren Gattern und Feldern, bitte nehmt Euch die Worte Arakiels zu Herzen. Mit einem Hintern auf vielen Festen zu sitzen ist doch anstrengend oder?
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste