Frage Tor der Grenzfeste
#1
... ist mal wieder zu. :-(
Wann wird es wieder geöffnet?
Als Spieler, dem u.U. die Tiere wegsterben, bin ich not amused.
Zitieren
#2
Hallo Alissia,

das ist blöd. Sad
Die Tore sind wegen "Bauarbeiten" Grins geschlossen (sind die natürlich nicht, es ist knallharte Politik!) und bisher ist es noch nicht absehbar, wann sie wieder öffnet. Vielleicht kannst du dich mit PO Serbitar in Verbindung setzen, dass er sie dir doch kurz öffnet.
Sollten deine Tiere wegsterben - ich skille jetzt auch Landwirtschaft, dann fangen wir dir einfach neue ein!
"Ist doch egal!"
Zitieren
#3
ja begeistert bin ich nicht grade davon
ich habe die felder bepflanzt :/
Ja ich bin auch auf 61 LW es kütt langsam
vielleicht wäre ein bauern npc in candaria mitlerweile auch mal ganz hilfreich für solche fälle
Zitieren
#4
"Mal kurz öffnen" wird wohl nix bringen. Immerhin muss das Viehzeug ja täglich gefüttert werden und ich kann auch nicht einloggen, wann ich will, sondern muss dann einloggen, wenn ich Zeit habe - und das ist nunmal zwischen 8 und 10 Uhr am Vormittag. Mit viel Glück kann ich vielleicht auch mal spontan mittags oder nachmittags - aber das ist nix, was ich vorhersehen oder planen kann.

Zum Glück sinds bei mir grad nur ein paar Ziegen. Ne Woche später wäre es zusätzlich noch Coles Viehzeug. Wären es meine Pferde (wäre ich also zufällig auf der servano-Seite eingesperrt worden), wüsste ich ziemlich genau, dass ich nicht nochmal von vorne anfangen würde.
Zitieren
#5
Achso, ihr kümmert euch um zwei verschiedene Koppeln! Dann müsst ihr euch wohl für eine Seite entscheiden und einen Bauernaufstand planen.
"Ist doch egal!"
Zitieren
#6
Die Grenzfestung wird immer wieder Tagsüber und Abends bespielt sein und so gibt es auch Möglichkeiten die Grenze überqueren zu können.
Zitieren
#7
Also die Grenze ist geschlossen, weil ... ääh ... Zweitürmen einen Konflikt mit Ravinsthal hat? Klingt logisch.

Aber mal im ernst: Ich würde dafür plädieren, dass die Grenze wirklich nur dann geschlossen wird, wenn man auch die Manpower hat, dies umzusetzen und nicht, weil jemand den Schlüssel dafür bekam. So mutet es eher wie eine OG-Strafe für Spieler an, die auch morgens gern mal spielen und keine Möglichkeit haben, auf diese Grenzschließung irgendwie zu reagieren.

Und ich bin mir sicher, dass Elfie - oder irgend jemand anderes - nun keine Wagenladungen von Korn nach Ravinsthal bringen wird, zu einer Zeit, in der nur sehr wenige on sind.

Ganz am Rande: Ja, auch ich wäre heute gern nach Candaria geritten, um Kräuter zu suchen. Seht dies bitte als kreativen Vorschlag und nicht gleich wieder als Gemecker der Rollenspiel-Polizei, ja?
Zitieren
#8
Ich seh das genau wie Rahel - und ich sag euch hiermit auch ganz offiziell, dass ich ab sofort aus dieser Ravinsthal Quest raus bin. Ich hab RL nicht genügend Zeit um mich mit jedem rumzustreiten. Ich mach jetzt einen auf passiven Beobachter. - Aber keine Sorge. Ich werde das IG auch noch klarstellen.

Und die Grenze zu schließen find ich OG ätzend und IG hat Elfie Serbitar alles erklärt warum noch Lieferungen erfolgen - deswegen noch nicht mal logisch.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#9
Ich finde es gut, dass die Grenzfeste zu ist. Damit überlegen sich Spieler vlt. wo sie mit ihren Charakteren ihr Hauptspielgebiet haben, und dass es auch Konsequenzen hat, sich ein solches zu erwählen, bzw. eben nicht zu erwählen.

Hauptspielgebiet Servano - Konsequenz: Ich muss mich mit Mithraskirche und Servano-Adel und Bürokratie herumschlagen, dafür habe ich die Annehmlichkeiten in recht niedriger Reichweite.

Hautspielgebiet Candaria - Konsequenz: Keine Bürokratie, keine Mithraskirche, dafür weniger Annehmlichkeiten (sprich NPCs), was sich aber mit gezielten Handelskonvoys (keinem täglichen "Ich muss über die Grenze!!!") beheben lässt, weil man dann eben lagert und einmal mehr verkauft, wenn die Grenze offen ist.

Kein Hauptspielgebiet - Konsequenz: Zugang zu den Annehmlichkeiten beider Lehen, dafür ist man halt von Grenzschließungen am meisten betroffen.

Insofern spreche ich mich nochmal deutlich FÜR Grenzschließungen aus, zumal es immer Optionen gibt, die Grenzfesten zu umgehen, wenn man denn gewillt dazu ist. Löwenstein - Servano: Krypten auf dem Friedhof. Südwald - Candaria: Koboldhöhlen. Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber da sind ja Mobs und die hauen mich!" Dafür lässt sich sicher der ein oder andere Krieger anheuern.
Zitieren
#10
( wie wäre es mit vorankündigung der grenzschließung, auch wenn es manchmal sinn macht sie sofort zu schließen, aber für die spieler die möglichkeit gibt, noch in ihr Lehen zurück zu kehren. )

Beispiel, Grenzöffnungen des Ordens des Schwarzen Adlers OdsA
Vorankündigungen und mehrstündige öffnungen zu hauptspielzeiten. ( nachteil natürlich für diejenigen die außerhalb der Hauptspielzeiten zocken)

meine 5 cent.

Edit:
was die Npc s angeht, schreibt ticket oder Treath, welche wirklich in candaria fehlen, da dies seitens des staffs doch versucht wird zu beheben. ( Dass nicht alle verfügbar sein werden macht sinn, aber die grundlegenden Npcs sollten schon verfügbar sein.)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste