Frage Tor der Grenzfeste
#31
Hey, ich wollte nur sagen, dass ich auch Felder gießen und Viehzeug füttern kann (nur nicht so oft, weil ich das stinklangweilig finde!!!). Wir müssen uns nur mal IG treffen oder uns PN schreiben. Vielleicht sollte man die Erntezeiten irgendwie auch ausdehnen, denn man kann alle paar Stunden ernten, oder?

Alissia sollte sich gut überlegen, ob sie deswegen geht. Denn sieh es mal so: Von Alissias und Oma Eulenruhs Abenteuer mit dem geretteten Mädchen weiß nur noch Alissia selbst! Das Mädchen hat sich in Luft aufgelöst und Walburgas Gedächtnis geht regelmäßig zu den Göttern!
"Ist doch egal!"
Zitieren
#32
@ Siggi: bei diesem, auf Biegen und Brechen, dickköpfigen verhalten der Passwächter wäre es vielleicht mal ganz interesannt zu wissen wie sie reagiert hätte wenn da auch eine Türe wäre die man abschleißen kann. immerhin muss keiner fürchten das es eine Engine Sperre giebt die ihnen tatsächlich den durchgang, hin oder her, unmöglich macht. denn alle RP dinge wie wachen des regimentes usw sind -nur- RP "dann Frog ich meine 2 Tonnen Hafer eben um 4 uhr morgens da hin".

ich finde es zwar schade für Spieler wie Alis, aber eigentlich ganz gut das die Grenze zu ist.
die Chars die jetzt tiere und Ernte verleiren sollen sich überlegen auf wen sie sauer sind. Schuld sind die Passwächter mit ihren (aus meiner sicht) unsinnigen Anschuldigungen...

UND ICH MEINE DAS NICHT ALS TATSÄCHLICHE OG ANSCHULDIGUNG. DIE KONSEQUENTZ IST FÜR MICH AUCH REIN RPLICH ZU BETRACHTEN
Zitieren
#33
(29.07.2015, 15:30)Siegfried Maximilian Jehann schrieb: Leute auf die ich nen Schussbefehl gegeben habe spazieren in Zweitürmen rum, ich stell mich auf den Weg um RP zu bieten....weg. ka wohin, aber wahrscheinlich in hohem Bogen zum Raben geschlichen.

Wahrscheinlich meinst du mich, weil es gab/gibt ja momentan nur zwei Leute, die überhaupt dabei waren und zur Ravinsthaler Landwehr gehören.

Ja, natürlich war ich gestern in Zweitürmen, so wie heute auch. Allerdings, als du im Journal aufplopptest, stand ich gerade oben in der Mühle und habe gemahlen. Danach bin ich dann ganz normal zum Weg gegangen, so wie ich immer gehe. Keinen Siegfried gesehen.

Ich war nun auch nicht zu so unpassenden Zeiten dort, dass man das als 'verstecken' betiteln könnte, hab sogar noch mit Cyril gesprochen. Und wenn man die Leute nicht hat, um sein Lehen zu kontrollieren, dann hat man sie eben nicht.

Gestern Abend zwischen 19:00 und 20:00 Uhr (ich will mich da nicht auf ne halbe Stunde festlegen) bin ich dann auch ganz locker Streife gegangen. Auf Ravinsthaler Boden, immer schön bis zur Grenze nach Zweitürmen.

Zitat:Ich stell mich daraufhin zum Pass um dort Wache zu halten und hab mich ne Stunde gelangweilt bis Arthar vorbeikam. Die einzigen Passanten 2 Leute die sowieso durch durften. Das einzige was mir noch abgegangen ist war, dass jemand maskiert einfach durch mich durchreitet^^

Es mag für dich neu sein, aber genau so läuft nunmal Wach-RP ab. Man steht herum und wartet, bis mal jemand vorbei kommt. Meistens kommt keiner. War in der StaW schon so, in der Landwehr ZT und wird hier nun am Pass nicht anders sein. Auf anderen Shards ähnlich, also kein Arx-Phänomen.

Du unterstellst allerdings den betroffenen Spielern, dass sie kein RP machen/wollen und dem Konflikt ausweichen. Das ist nicht fein, denn es trifft nicht zu.
Zitieren
#34
also ich will jetzt keinen heiligen Krieg vom Zaun brechen, hab daher auch keine Namen genannt, aber ja, ich wollte rauf in die Mühle um zu sehen ob was zum verkaufen da ist, bin dann aber nicht rein weil das wie abgekartet ausgesehen hätte und hab mich daher pfeilgerade nach unten auf den Weg gestellt. wenns keine Absicht war lassen wirs einfach gut sein Smile

Aber weil du es schon ansprichst "ich war in der Mühle und hab gemahlen". Bei nem ausgerufenen Handelsembargo das sich auf Nahrung bezieht... ich lass das jetzt mal so offen stehen....

[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#35
Ich würd die Mühle einfach abschliessen ^^ nur leute zugang die aus zweitürmen sind. fertig.

Das ist dann eure kleine "Grenzfeste" über die sich die Leute beschweren können.
Zitieren
#36
Mir gehts nicht darum, wer Schuld hat, sondern meine Motivation weiterzuspielen, ist gerade bei irgendwas minus Schallmauer. Und ich bitte vielmals um Verzeihung, wenn ich keinen Bock habe, morgens zwischen 8 und 10 jemanden zu suchen, der mich auf "friend" setzen kann.
Dass mir niemand zu meiner Spielzeit die Grenze öffnet, ist nachvollziehbar. Aber wenn sich solche Ereignisse (und auch andere) häufen, dann ist das einfach ein Motivationskiller. (Und wenn ich dann noch "tolle weise Ratschläge" bekomme, ich könnte mit meinem Nicht-Kämpfer-Char ja durch die Dungeons gehen oder Söldner anheuern (die ja bekanntlich morgens um 8 nur so auf RP lauern, ne?), dann dreh ich ein wenig am Rad - vielleicht auch nachvollziehbar.)
Zitieren
#37
@Alissia
Zum Problem, bis jetzt ist keine PM oder Ähnliches bei uns eingegangen, der Ein oder Anderer Spieler hat bereits Kontakt mit uns aufgenommen. Wenn du das nicht willst, ist es natürlich deine Sache.

@Elfie
Wie gesagt ich habe keinen Konflikt mit dir als Person, und da die Sache jetzt geklärt ist, ist es geklärt. Ich möchte nur darum ersuchen das in Zukunft gleich das Gespräch gesucht wird, meiner ICQ Nummer oder einem sittlichen Gespräch im Teamspeak oder IRC steht ja nie etwas im Wege. Damit ist für mich auch dieses Kapitel abgeschlossen und "Schwamm drüber". Smile
Regeln wir es Ingame.

@Rp
Sucht Euch die schuldigen im Rollenspiel und nicht im OG.
Reagiert auf das was die Aushänge um Euch herum sagen, ignoriert es nicht, dazu gehört leider auch ab und an das Forum zu durchforsten. Es gibt soweit ich weiss für jede Baronie einen Aushangthread wo die "aktuellsten" Dinge drinstehen.

@Spieler
Ich kann es nur nochmals erwähnen. Geht auf die POs zu, wenn der Schuh drückt. Wenn jemand im Rollenspiel zu Euch gemein ist, übertragt das nicht aufs OG. Ausserdem ist niemandem damit geholfen einen Thread wie diesen hier zu eröffnen, es ist für beide Seiten unangenehm. Ich habe eigentlich keinen Bock mich zu rechtfertigen (ich als Mensch) für Dinge die mein Charakter tut.

@Siggi
Du, ich weiss genau was du meinst, genau diese Verhaltensweise zwingt mich ja auch dazu die Tore zu versperren weil es mit einer Genugtuung ignoriert wird was in Aushängen oder Anordnungen steht. Dann müssen eben Spieler leiden und ich stimme mit dir überein das genau die "unschuldigen" Spieler es sind die die Leidtragenden sind, weil Andere einfach das System "ignorieren". Diese müssen dann halt damit rechnen das man ihnen eine Riegel vorschiebt. Oder ihnen noch strengere Sanktionen setzt, man muss eben reagieren... thats it.
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#38
(29.07.2015, 18:10)Serbitar Morgenstern schrieb: @Siggi
Du, ich weiss genau was du meinst, genau diese Verhaltensweise zwingt mich ja auch dazu die Tore zu versperren weil es mit einer Genugtuung ignoriert wird was in Aushängen oder Anordnungen steht. Dann müssen eben Spieler leiden und ich stimme mit dir überein das genau die "unschuldigen" Spieler es sind die die Leidtragenden sind, weil Andere einfach das System "ignorieren". Diese müssen dann halt damit rechnen das man ihnen eine Riegel vorschiebt. Oder ihnen noch strengere Sanktionen setzt, man muss eben reagieren... thats it.

Ähm ... ja, ich (und somit auch mein Char) habe die Aushänge gelesen. Aber er wurde bewusst ignoriert und zwar nicht aufgrund der Uhrzeit, oder weil gerade niemand in Zweitürmen war. Das hat auch wieder IG-Gründe, warum Magda dorthin geht. Nur weil es auf einem Aushang steht, heißt das ja nicht, dass es vom RP her unlogisch wäre, der Order nicht zu folgen, nicht wahr? Oder weil man euch Barone eins reinwürgen, auf der Nase rumtanzen oder sonstwas will. Wird sie erwischt, festgenommen, gefoltert, getötet ... sind das halt die Konsequenzen, das ist mir durchaus bewusst. Also bitte ich darum, endlich aufzuhören, dem jeweils anderen schlechtes/unlogisches RP zu unterstellen. Danke! Smile
Zitieren
#39
Mahlzeit euch allen.

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Die Grauwölfe haben dieses RP ja sozusagen herbeigeführt tatsächlich nicht willentlich. Es ist einfach nur dumm gelaufen.

Wir sind daraufhin nach Löwenstein verbannt worden und durften die Stadt nicht mehr verlassen. Ich hab mich zwar anfangs IG wie OG darüber aufgeregt aber dann dachte ich. Gut was kannst jetzt machen. Die aufregen oder das beste daraus machen. Hab mich nachdem ich mich ne weile lang aufgeregt hab dann doch für das 2. entschieden^^.

Hab allen befohlen die Stadt nicht zu verlassen und unser plan war dann etwas "Ärger" in der Stadt zu machen. Wir wollten das Armenviertel und den alten Hafen abriegeln und Aktionen durchführen wo sich die Leute fragen... Oh Jee was haben die Söldner nur vor. Damit das ganze n wenig beklemmender wird.

Dazu kam es dann leider nicht weil wir aus der Stadt geschmissen wurden. Das ging alles furchtbar schnell und ich will noch mal an der stelle sagen.
Bitte lasst uns das nächste mal etwas mehr zeit zu Reagieren.

Wir haben das ganze dann konsequent durchgezogen und uns auf die Flucht begeben. Wir waren dann doch eine weile lang und sind es noch sehr eingeschränkt in unserem RP es hat sicher nicht immer super Spaß gemacht aber die meiste zeit hat es Spaß gemacht.

Wir wollten Durch die Lehen ziehen und uns in Jedem Lehen mal ne weile lang verstecken und verschiedene Aktionen durchführen. Wir sind leider nicht weiter wie nach Zweitürmen gekommen waren dann grad auf dem weg nach Südwald als es weiter ging.

Wir hatten auch hier vor mit unseren Aktionen eine Beklemmende Situation zu schaffen damit sich die Leute fragen. Mhm was machen die nur, das kann ja nur übel ausgehen.

Lange rede kurzer sinn. Arrangiert euch mit den Nachteilen und Spielt Konsequent das RP durch. Wenn ihr in Löwenstein festsitzt. Sucht euch n Schlafplatz, vielleicht findet ihr ja völlig neue RP Partner als die Ständig gleichen. Oder versucht Leute zu heuern die euch durch den “Geheimgang” über die Grenze bringen. Seht den Nachteil als Chance mal aus dem gewöhnlichen RP auszubrechen.

Leute mit völlig anderen Zeiten sollten vielleicht berücksichtigt werden. Und da wäre mein rat an Die Verursacher der ganzen. Ihr brecht euch keinen zacken aus der Krone wenn ihr auf die Leute zugeht und ne Lösung anbietet wenn ihr das schon spitz bekommen habt. Schreibt doch einfach Alissia ne PN und macht einen Zeitpunkt aus. Das kann ja nicht so schwer sein.
Zitieren
#40
(29.07.2015, 22:41)Einar Ulfson schrieb: Leute mit völlig anderen Zeiten sollten vielleicht berücksichtigt werden. Und da wäre mein rat an Die Verursacher der ganzen. Ihr brecht euch keinen zacken aus der Krone wenn ihr auf die Leute zugeht und ne Lösung anbietet wenn ihr das schon spitz bekommen habt. Schreibt doch einfach Alissia ne PN und macht einen Zeitpunkt aus. Das kann ja nicht so schwer sein.

es wurde mehrmals angeboten eine Lösung zu finden (andere haben ig ihren "Friend Tag" schon abgeholt) Das ganze ist ja auch kein Problem sondern es gibt dutzende Wege das einfach und schnell zu lösen - anstelle sich im Forum groß und breit darüber auszulassen (nicht speziell nur an Alis gerichtet).
Ich stand nun gestern und heute über 6 Stunden jeweils an der Grenze zu verschiedenen Uhrzeiten - aber ganz ehrlich - wenn die Leute ein Problem haben dürfen sie gerne zu uns kommen, wir rennen niemanden hinterher - noch wussten wir um Alis Probleme bevor sie den Thread aufmachte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste