Frage Das Ravinsthaler Büffet ist eröffnet
#11
"Nach einem knappen Monat in selbstauferlegter Isolation", dass ist genau der Punkt. Ihr hättet jederzeit abhauen können.
Zitieren
#12
Aus welchem Grund? Unser Plan, den Ritter umzubringen und so unsere Haut zu retten, war noch nicht beendet.
Zitieren
#13
Und vor allem wohin? Huh
Und warum sagt ihr das erst jetzt ?
Wir sind nicht in der Situation, in der wir sind, weil irgendeiner von uns die richtigen Strippen gezogen hat; sondern weil wir ein Haufen Vollpfosten sind.
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#14
Moin!

Anschluss an die Ravinsthal Quest zu finden ist tatsächlich nicht so leicht , auch bei dezenten Versuchen wurde ich schon 3 x von Mitspielern /quest npcs fortgeschickt. Ich versuch mich da zugegebener Maßen aber auch nicht reinzuboxen. Bei dem Wetter bin ich im Moment sowieso nur 2-3 Mal die Woche nach Termin richtig anzutreffen.

Was den Rabenkreis anbelangt ist es momentan auch eher ruhig da wie oben bereits erwähnt ein paar im Urlaub sind und andere mit Schichtarbeit und co. Beschäftigt.
Davon aber mal abgesehen kann ich dich naturlich voll verstehen, Magdalena. Der goldene Rabe war nie wirklich optimal als RP Hotspot fernab der Stadt und von Harpyeb belagert.
[Bild: 29.jpg]
Zitieren
#15
Meines erachtens gäb es auch andere Orte die sich angeboten hätten, der Hintergrund warum der goldene Rabe ist mir nat. nicht bekannt. Aber Candaria hätte sicher attraktive Orte gehabt :-)
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#16
(11.08.2015, 13:55)Serbitar Morgenstern schrieb: Meines erachtens gäb es auch andere Orte die sich angeboten hätten, der Hintergrund warum der goldene Rabe ist mir nat. nicht bekannt. Aber Candaria hätte sicher attraktive Orte gehabt :-)


Da Passwacht den armen, geplagten, von der Kirche schlecht behandelten Mondwächtern ( Wink ), eventuelle Zuflucht gewähren wollte, wurde der Rabenkreis auserkoren, den Flüchtlingen als Nadelöhr zu dienen um sie schliesslich nach Ravinsthal zu schleusen. (Das war der Grund, weshalb nicht jeder andere Ort gepasst hat.)
Das jedoch einige der "Verfolgten" in den Urlaub fuhren ( es ist Sommer!) oder andersweilig beschäftigt waren, ist so typisches RP Pech.
Vielleicht, liebe Magda, hättest du einfach 'nen RP Aufruf ins Forum setzen können, denke schon, dass es Spieler gibt, die auf sowas reagieren würden.
Zumindest geht die Passwacht Quest langsam seinem Ende zu, wir Wölfe hatten es auch nicht leicht, aber wenigstens waren wir nicht alleine, somit kann ich deinen Frust gut verstehen.
Also, nicht verzagen, es geht bald weiter!! Heart
Zitieren
#17
Zitat:Was kritisiert wurde, ist uns bereits aufgefallen, auch wenn wir ehrlich gesagt nicht wissen wie wir es beheben können. Geplant war, den Charakteren, die fleißig und ausdauernd mondwächtergläubig gespielt haben, einen kleinen Vorschuss zu geben, aber wie das so mit den besten Plänen ist, halten sie den ersten Spielerkontakt kaum durch.

Das war auch der Grund warum ich damals die Kandidaten die ich zu dem Umbau da mitgenommen habe erstmal vom Rabenkreis habe absegnen lassen.

Ich kam in eine Position (zu gegeben unberechtigt) in der ich quasi entscheiden musste wer es denn nun "wert" wäre die Grenze nach Ravinsthal zu überschreiten. Immerhin gibt es echt einige Leute die verdammt viel dafür vorgearbeitet haben um nach RT zu kommen. Für mich kams so rüber dass so manch einer am dem Samstag auch echt happy war, drum hab ich das mit dem einrichten selbst dann auch mehr alleine gemacht damit die anderen die Chance haben sich das da mal anzugucken. Es tut mir btw für die Leute echt leid die an dem Tag keine Zeit hatten :/.

Ich hab halt den Brief vom Ratsältesten auch als Konsequenz hingenommen in dem Wissen dass ich OG sicher bin so wenig Leute wie möglich anzukotzen. Zumindest nach bestem Wissen und Gewissen meinerseits.

Was ich nur echt schade finde ist eben das obriges Ziel (den streng gläubigen Mondwächtern einen Vorschuss zu geben), nun nicht so wirklich funktioniert hat. Ich weiß auch dass einige Leute sich richtig drüber aufregen dass die Grauwölfe ja mehr bequestet werden als die restliche Spielerschaft und sie mit ihrer Vorarbeit an Ravinsthal nun vor geschlossener Türe stehen, während der Rest schon fleißig da am werken ist. Klar mag das nun rumstehen ohne etwas zu tun zu haben sein, aber erklär dass mal Jemandem der schon seit 3 Jahren in das Lehen möchte und sich nichts anderes sehnlicher wünscht. Da fühlt man sicher dann einfach als der schlechtere Mensch, der es nicht "wert" ist Ravinsthaler Boden zu betreten.

Das soll jetzt kein persönliche Angriff an den Staff, die Quester oder gar die Grauwölfe sein, sondern mehr ein Ausdruck meinerseits dass ich Unmut in der Sache ganz gut mitfühlen kann. Aber da die Quest ja nun wohl bald zu Ende geht, können wir uns alle wieder gemeinsam auf RT freuen und ich erinnere gerne an Candaria wo auch jeder sofort und gleich rein wollte und niemand durch die paar Tage Vorsprung nun wirklich einen fiesen Vorteil hatte. (Auch nicht die dicke Elfie, die hat nur den Vorteil dass sie nicht übersehen wird. Tongue)
<Yngvar> Schonmal überlegt Priesterin zu werden? Grins
<Yngvar> most awesome plot twist ever imo
Zitieren
#18
(11.08.2015, 17:55)Kalirana Brandt schrieb: [...]
und niemand durch die paar Tage Vorsprung nun wirklich einen fiesen Vorteil hatte. (Auch nicht die dicke Elfie, die hat nur den Vorteil dass sie nicht übersehen wird. Tongue)

Vorteile wie... ?

Lenkt euren Unmut besser auf die Platzhalter in LS, die seit Anbeginn des Shards Häuser, Keller und Zelte festhalten.

Ich kenne den genauen Ablauf am Anfang der Passwacht Infiltration nicht, aber ich empfand das Leben in LS und drumherum als scheinbar sehr ereignisreich, scheinbar war jeder entweder inaktiv oder mit etwas anderem beschäftigt gewesen. Und das nicht jeder durchkommt, sollte ebenso klar sein.
"Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht."

[Bild: Aughril.png]
Zitieren
#19
Mein persönlicher Klassiker aus den ersten Tagen:

Seid nett zueinander. Wenn das nicht geht, seid zumindest höflich zueinander. Ihr seid OG alle Menschen die gemeinsam ein Spiel spielen, das ohne andere Spieler keinen Spaß machen würde. Gerade jene, die festgestellt haben wie sack-öde es ohne andere Mitspieler sein kann (zum Beispiel wenn man alleine irgendwo wartet, oder in einem Gebiet eingesperrt ist wo man immer nur die gleichen Gesichter sieht), sollten doch verstehen, dass es ohne Miteinander kein schönes Arx-Erlebnis geben kann.
Sich gegenseitig die Alleinschuld zuzuschieben ändert auch nichts daran, genauso wie das Relativieren der Sorgen oder Kritiken der Gegenseite absolut nichts daran ändert, wenn es wo ein Problem gibt.

Ihr seid immer noch Spieler, und nicht eure Charaktere. Ihr als Spieler sollt gemeinsam Spaß haben, auch wenn eure Charaktere leiden. Dazu muss man sich manchmal zusammensetzen und OG besprechen was man will oder nicht will - daran ist nichts Falsches, und es nimmt auch nicht die "Action" aus dem Spiel. Was es aber nimmt ist die Paranoia, die scheinbar einmal mehr Überhand nimmt. Die einen glauben sie werden ausgegrenzt und um ihre Quest gebracht, die anderen glauben, jeder hasst sie und will ihnen alles zunichte machen, und all das konnte nur geschehen weil keiner wagte, sich OG einfach mal hinzusetzen und zu sagen was Sache ist.
Es gibt allerdings zwei Arten von OG-Absprachen. Die eine Art ist die, wo man statt zu spielen Dinge OG abmacht und sie ingame einfach als Gegeben hinnimmt - das ist die nicht geduldete Version, weil sie mit Rollenspiel nicht mehr viel zutun hat.
Die andere Art ist die, wo man IG etwas zu tun plant das andere Spieler beeinflussen könnte, und sich nicht sicher ist ob das nun auf Gegenliebe stößt. Das ist ein guter Moment einfach mal zu sagen "He, wir planen das und das, mit Hoffnung auf das und das Ergebnis, wie schauts aus, können wir?", und der Gegenseite eine Chance zu geben.

Gebt einander doch um Himmels Willen endlich einmal eine Chance, und erzählt mir nicht alle dass "die Gegenseite ja sowieso abblocken würde"! Wink Keiner von euch hats je probiert, ihr erzählt mir alle immer nur Gruselgeschichten von anderen Shards aus dem Jahre Schnee.
Und selbst wenn die Gegenseite sich verweigert oder sonstwie den Anschein macht eigentlich nur gewinnen zu wollen, das Fragen hat nicht weh getan, oder? Dann geht man eben mit den selben Wünschen zum Staff, der schaut sichs an, versucht zu vermitteln und liefert dann einen Mittelweg, mit dem alle Beteiligten leben können (oder eben müssen). Ob man nun weiß dass die Gegenseite nicht verlieren möchte, oder ob man auf gut Glück losmacht und sich dann über den Frust ärgert, macht eigentlich nur einen Unterschied - jeder weiß woran er ist, jeder weiß was der Plan ist, keiner braucht um seinen Char, dessen Existenz und die Möglichkeit sich weiter am Spiel zu beteiligen zu fürchten.
Diese Furcht alles zu verlieren, weil man den Spieler hinter dem Gegner nicht einschätzen kann, ist der schlimmste Feind den ihr alle habt, und da wird rein interpretiert was das Zeug hält. Kein Fünftel davon ist wahr, und trotzdem wird die Furcht wie ein heiliger Gral (Grahl?) herum gereicht. Ist das nicht unsagbar zum kotzen, sich ständig fürchten zu müssen dass einem das ganze Spiel ruiniert werden wird? Ja? Dann hört auf damit!

Und hört auf euch mit bissigen Bemerkungen profilieren zu wollen, das ist einfach nur ermüdend für denjenigen der es moderieren muss.

Liebe Grüße,
Arakiel, moderierend/marodierend
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste