Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An das Amt für Heraldik
#11

Benachrichtigung bezüglich des Wappens
Amt der Heraldik Amhrans, 1403 n.M.


Mithras' strahlendes Licht mit euch,
edler Baron Lyrandes von Hohenquell,


Das Amt für Heraldik dankt für die Übersendung des Wappens, und hat dieses in den Büchern dokumentiert. Es sei jedoch explizit darauf hingewiesen, dass das heraldische Element des Baronstitels, namentlich die Krone auf dem Wappenschild, in der eurigen Darstellung fehlt, und ihr somit missverständlich als niederer Dienstadel erkannt werden könntet.

Es obliegt den eurigen eigenen Wünschen, ob ihr diese Diskrepanz dulden wollt, oder anstrebt, sie zu beheben.

Im Auftrag des Höchstedlen Hieronymus Lichtenwald von Amhran,
Truchsess eingesetzt von Seiner Majestät Gnaden,

Agnus Hirschfall von der Löwenwacht
Leiter des Amtes für Heraldik


[Bild: wappen-servano.png]
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#12
Erneut trifft ein Brief beim Amt ein.

[Bild: 6qu6iy29.png]
[Bild: eirene5mitteecp7k.png]
Löwenstein und Südwald
7. Julmond 1403


Werter edler Amtsleiter,
habt recht vielen Dank für den Hinweis.
Sogleich hat sich mein Berater in diesen Dingen ans Werk
gemacht und ich bitte das oben ersichtliche, neue Wappen
zu registrieren.

Lang lebe der König!

[Bild: eirene5mitteecp7k.png][Bild: eirene5untensiegeldzsld.png]
Zitieren
#13
Edler Amtsleiter,

anbei übersende ich euch mein Wappen, wie es im Schreiben an meine Person verlangt wurde.

-gez

Siegfried Maximilian Jehann
von Zweitürmen

[Bild: wappensiggi2qj2x.png]

*das Wappen wird ausgetauscht. Der Baron habe sich nun doch entschlossen einen Auftrag an einen gelernten Künstler zu vergeben.*

[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#14
[Bild: Fuchsbox.png]
Hohenquell, 13. Julmond 1403 n. Mith.
An Heraldiker Agnus Hirschfall von der Löwenwacht
[Bild: Fuchsbox.png]
[Bild: AL-Wappenklein.png]


Der Himmel ist frei, Heraldiker Hirschfall.


Ich danke für diesen Hinweis und reiche dann hiermit eine den Stand des Barons passenderes Wappen nach.

[Bild: BaronAWappen.png]

Gezeichnet
Arellus Lyrandes von Hohenquell
[Bild: I4czzi3s_-_Kopie.png]
Baron von Hohenquell
[Bild: Fuchsbox.png]
[Bild: Fuchsbox.png]
Zitieren
#15
Ein Bote im Rot Ravinsthals wird einen Brief zur Löwenwacht bringen und dort beim Amt für Heraldik abgeben.

[Bild: hnm6zw5t.png]

Ehre den Göttern Hirschfall von der Löwenwacht,

hiermit übersende ich Euch wie gefordert mein Wappen.

Noema Ricarda Sanchez von Passwacht
Kastellan von Passwacht
Passwacht, Freiungstag, 16.Julmond 1403.

[Bild: wappen_gross.png]

[Bild: w43w4sgx.png]
Zitieren
#16

Benachrichtigung bezüglich des Wappens
Amt der Heraldik Amhrans, 1403 n.M.


Mithras' strahlendes Licht mit euch,
edler Kastellan Sanchez von Passwacht,


Das Amt für Heraldik dankt zwar für die Übersendung des Wappens, muss aber wegen der Helmdecke eine Ablehnung erteilen. Es sei darauf hingewiesen, dass das heraldische Element des Hochadels, namentlich die Helmdecke auf dem Wappenschild, in der eurigen Darstellung vorhanden ist, und ihr somit missverständlich als höher Adel erkannt werden könntet.

Es obliegt euch, diesen Umstand zu ändern. Übersendet das Wappen ohne Helmdecke, dann überträgt das Amt für Heraldik jenes in die Bücher.

Im Auftrag des Höchstedlen Hieronymus Lichtenwald von Amhran,
Truchsess eingesetzt von Seiner Majestät Gnaden,

Agnus Hirschfall von der Löwenwacht
Leiter des Amtes für Heraldik


[Bild: wappen-servano.png]
Zitieren
#17
Der Bote kehrt recht rasch wieder um einen weiteren Brief zu überbringen.

[Bild: hnm6zw5t.png]

Ehre den Göttern Hirschfall von der Löwenwacht,

wie gewünscht habe ich mein Wappen anpassen lassen und übersende Euch das geänderte Wappen.

Ehre dem Reich!

Noema Ricarda Sanchez von Passwacht
Kastellan von Passwacht
Passwacht, Quelltag, 17.Julmond 1403.

[Bild: Wappen_ohne_Helm.png]

[Bild: w43w4sgx.png]
Zitieren
#18

18. Julmond 1403


Ehre der Krone,
Schutz und Segen dem Königreich,
der Sieg ihrer Majestät in Indharim!



An den hochedlen Agnus Hirschfall von der Löwenwacht,

bezugnehmend auf Euer Schreiben, übersende ich Euch hiermit mein Wappen für die Registrierung im Amt der Heraldik Amhrans.



[Bild: Wappen-GES_neu.png]



Für das Königreich!


Gotmar Ering Seysbald

[Bild: Siegel-GES_neu.png]


"If bin Leftat, der freklife Letharf! Fürchtet mif, ihr Fterblifen!" (MPS)

"Die Bekehrung Viktors ist wie nach dem kleinsten Stofftier zu angeln mit so einer Angelgreifzangenmaschine." (PO Gwendolyn)
Zitieren
#19
Ein Bote bringt noch einmal nur das Wappen zur Burg.

[Bild: pa7zvn8b.png]
Zitieren
#20
[Bild: Fuchsbox.png]
Hohenquell, 14. Hornung 1404 n. Mith.
An Heraldiker Agnus Hirschfall von der Löwenwacht
[Bild: Fuchsbox.png]
[Bild: BaronAWappen.png]


Der Himmel ist frei, Heraldiker Hirschfall.


Gemäß den neuen Richtlinien und Regeln des Adels ist es mir ein äußerstes Privileg hiermit mein Antrag für die Anerkennung des Titels des Fürsten von Candaria zu stellen, dessen Aufgaben und Pflichten ich als vorläufiger Interimsverwalter von Candaria auch schon nachgekommen bin.

Die Voraussetzungen sind hierbei erfüllt, dass ich mehr als zwei Drittel des candarischen Adels in meinem Gefolge weiß. Zwar mag die Aufstellung von der Zahl her doch gering erscheinen, ändert dies ja nichts an der Tatsache, dass die Voraussetzung des Mehrheitsrückhalts gegeben ist. Gelistet seien die candarischen Adligen wie folgt:

- Freiherr Arellus Lyrandes von Hohenquell
- Edler Ser Jonathan Silberfels von Hohenquell

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine weiteren Adligen in Candaria.
Ich verbleibe hiermit bist besten Grüßen nach Löwenstein.

Gezeichnet
Arellus Lyrandes von Hohenquell
[Bild: I4czzi3s_-_Kopie.png]
Freiherr von Hohenquell
[Bild: Fuchsbox.png]
[Bild: Fuchsbox.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste